Neuer Beruf: Botaniker

PhilippHe

Beitrag

Hallo zusammen,

da ich gerade für einen anderen Spieler einen enormen Pflanzen-Beschaffungs-Auftrag erledige und es mir einfach Spaß bereitet nebenbei Blumen zu sammeln oder ggf. einen ganzen Blumenwald zu roden kam mir die Idee für den Beruf des Botanikers.

Ich stelle es mir so vor:
Der Botaniker sammelt alle Sorten von Blumen, Seerosen, Ranken, etc., welche dann auch im Adminshop zum Ankauf zu Verfügung stehen sollten. Um dem Beruf die nötige Notwendigkeit zu verpassen könnte man nur dem Botaniker das craften von Farbstoffen aus Pflanzen gewähren. Klingt etwas drastisch, aber wäre für den Roleplayaspekt vielleicht ganz interessant.
Im Adminshop sollten die selteneren Pflanzen (Orchideen usw.) natürlich für mehr Geld zu verkaufen sein.

Lasst gerne eure Meinung und Feedback da :)
Zuletzt geändert von PhilippHe am 11. Jul 2018, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
Vielor

Beitrag

Heyho PhilippHe!

Vorab, ich finde die Idee Grundsätzlich ganz nett.
Jetzt kommt das Aber:

Es gab zwar noch nicht den Beruf Botaniker, aber früher, als der Adminshop noch aus einigen Räumen mit Schildern bestand gab es auch Pflanzen, Blumen und Gras zu Verkauf. Der Preis dafür war sogar Recht hoch. Das Problem war allerdings, dass nach einiger Zeit Leute anfingen "Gras-Farmen" zu errichten, mit denen es möglich war in wenigen Minuten ganze Doppelkisten zu füllen. Als schließlich jeder zweite eine dieser Farmen in seinem Keller hatte (mich eingeschlossen) wurden die Amdins darauf aufmerksam. Daraufhin wurden Blumen und Gras aus dem Sortiment genommen (ich meine es ist ja selbstverständlich dass man hier keine Drogen verkaufen sollte) :P . Es wurde angenommen, dass sie bald mit geringeren Preisen wieder auf den Markt kommen würden aber selbst nachdem der neue AS gebaut worden war, kamen sie nicht wieder auf die Verkaufstheke.
Daher glaube ich nicht dass dieser Beruf aufgenommen wird.

Ich hoffe diese Informationen helfen dir weiter. Und wer weiß, vielleicht wird über deinen Vorschlag nachgedacht und es gibt bald einen Beruf der sich Botaniker nennt. Mich selbst würde das auch freuen, wobei ich denke das ich lieber Holzfäller bleibe.
Zuletzt geändert von Vielor am 11. Jul 2018, 21:46, insgesamt 2-mal geändert.
Mit freundlichen Grüßen
Vielor | Mit dem Blick nach vorn!
Rapunzel_77

Beitrag

Soweit ich weiß sind die Berufe aktuell unter Überarbeitung. Also wer weiß was da so kommt und ob das da rein passt. Vielleicht ja auch eine gute Anregung für die Überarbeitung.

Aber mal auf das Aktuelle System bezogen:

Es gibt keine Berufe mit exklusiven Rechten auf Endprodukte. Auch nicht Holzfäller dürfen Holz abbauen. Auch nicht Braumeister Tränke anfertigen. Man bekommt dann nur keinen Bonus vom Beruf. Das also speziell für den neuen Beruf etwas exklusiv wird, was aktuell viele können und brauchen finde ich nicht passend. Hier müsste dann viel mehr geändert werden und auf das Gleichgewicht geachtet werden.

Es gibt bereits Berufe die nicht im Adminshop verkaufen können. Also warum sollte man den für diesen Beruf anpassen müssen? Es wäre eher ein Liebhaber Beruf wie Baumeister. Orchideen kann man im übrigen recht gut farmen. ;)

Einen Botaniker finde ich eine schöne Idee.
Zuletzt geändert von Rapunzel_77 am 11. Jul 2018, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Vielor

Beitrag

Tja, da war ich wohl ne Sekunde schneller als Rapunzel ^^

Aber was du ansprichst ist durchaus berechtigt angehört zu werden :thumbsup:
Der Beruf gibt ja schon eine Art extra Belohnung. Ich denke, dass das System so schon gut ist wie es ist!
Zuletzt geändert von Vielor am 26. Sep 2018, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Mit freundlichen Grüßen
Vielor | Mit dem Blick nach vorn!

Zurück zu „Feedback zum Wirtschaftsserver“