Wochen quest für die berufe

_firewarrior20_
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag

Hi ich hab mir in der Zeit wo ich nicht spielen konnte eine Idee etwas weiter gedacht und wollte mal fragen wie ihr es findet das man eine quest einfügt die man einmal die woche annehmen kann und diese gibt eine gewisse menge an Talern und eine gewisse menge an Beruferfahrung die quests sind für jeden Beruf anderst. Ich bitte um Feedback unter diesem Thema. (ich entschuldige mich für Rechtschreibfehler ich hab den Text am Handy geschrieben und ich bin legasteniker
2. Stadtherr von S069 Primum Pecunia
ISO_96
ElderCraft Team
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag

Beim Auftragsgeber vor dem Pit kannst du wöchentlich ne Quest machen.
2. Stadtherr in Sun Town s052 (Metro 5!)
~*~*~ 1. Stadtherr: chiliking9 - Gastwirt: Mitleidleggins - Kaufmann: Schotenkoenig ~*~*~
_firewarrior20_

Beitrag

mich meinte eine quest wo man z.B. 40 stäcks cobble, 5 stäcks eisenbarren und 1 stäck dias abgeben muss und dan bekommt man mehr taler und berufserfahrung
InOMatrix_MC
ElderCraft Team
Danksagung erhalten: 163 Mal

Beitrag

Also deute ich das richtig, dass Du eine Art "Langzeit-Quest" derart meinst, dass man sie nur einmal je Woche abgeben kann?

Eigentlich fände ich die Idee tatsächlich auch nicht so daneben, ferner könnte sich so etwas auch gut als Übung für Gildenmitarbeiter eignen, die Materialbeschaffungsaufträge durchführen.

Aber ich würde gerne auch eine andere Seite hören, also was dagegen spräche.
Mir fällt da auf Anhieb nur ein, dass ein neuer NPC benötigt werden würde, und die Frage wohin er soll, was man genau als Belohnung erhalten sollte, sodass sich die Quest überhaupt lohnt, zugleich aber nicht unnötig viel Taler in die Wirtschaft gepumpt werden. ----> sprich die Ausarbeitung.
liewil

Beitrag

Ich finde die Idee von täglichen/wöchentlichen Quest mit etwas erhöhter Belohnung gut, da man dadurch Spieler, die temporär weniger Zeit oder Lust haben auf dem Server hält und sie dann später wieder aktiver spielen könnten(Stern, ..) oder zumindest auch während ihrer eher inaktiven Phase weiterhin voten.

Viel Aufwand wäre das für diesen großen Nutzen meiner Meinung nach nicht. Außerdem ist es cool, wenn es sich lohnt sich einmal am Tag einzuloggen und eventuell kurz zu farmen, denn vielleicht findet man dadurch zurück ins Game :)
Mal ganz abgesehen davon, dass es auch viele Gelegenheitsspieler anziehen würde, die eventuell weniger als 3 Stunden am Tag spielen, jedoch genauso Voten und Sterne zahlen, wenn jenen der Server gefällt.
Rapunzel_77

Beitrag

Wenn ich das richtig verstanden habe werden die Berufe (und quests) gerade überarbeitet. Das dauert allerdings etwas. Ich würde das hier also eher als Anregung für die Überarbeitung sehen (wenn die das nicht bereits abdeckt).

Wie viel Arbeit eine Änderung tatsächlich macht ist von außen aber nur schwer zu beurteilen - daher würde ich raten hier von Spekulationen abzusehen. ;)
_firewarrior20_

Beitrag

InOmatrix_mc hat das so ausgedrückt wie ich es wollte ich möchte mich dafür bei ihn bedanken ich hoffe das noch mehr Elder/innen ihre meinung zu diesem thema hier runter schreiben und das sich das Team mal ihre meinung hier runter schreibt und ob das überhaupt möglich ist
ArtillerieDodos
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag

Ich fände es cool wenn es einen extra XP-Bonus pro Woche erhalten kann wenn man eine bestimmte Menge in seinem Beruf leistet. Also ohne etwas abzugeben oder so.
Als Beispiel für den Planierer: Farme 540 Stack Sand Kies oder Erde.
Das wäre dann die Aufgabe für die Woche und wenn man die entsprechende Menge in der Woche farmt erhält man z.B. 5000 BerufsXP (Hier muss geschaut werden das es ausbalanciert wird also die Zahlen sind einfach so dahingesagt).
Also eine Quest die Aktivität im Beruf mit mehr XP und evt sogar Talern belohnt.
Ich weiß natürlich nicht in wieweit dies umsetzbar ist aber da ja jeder Beruf mitbekommt was man tut müsste ja eigentlich nur ein Zähler eingebaut werden der sich an einem bestimmten Wochentag resettet und die Belohnung ausgibt.

Ich hoffe es ist verständlich geschrieben :)
Rapunzel_77

Beitrag

Soweit ich weiß sind die Berufe ein externes plugin. Mann kann also nur tun was dieses ermöglicht.

Aber ja. Quests für den Beruf wo man Taler oder Berufs-XP bekommen würde fände ich auch toll. Auf solche quests warte ich schon sehr lange :P.

Also mein Vorschlag: alle Berufe funktional abdecken, bevor andere Erweiterungen bekommen.

Zurück zu „Feedback zum Wirtschaftsserver“