Mietpreisänderungen für Shops in Städten

_JamesBondoo7_

Beitrag

Hallo Tylarr

Schade das man hier direkt mit Regeln poltert anstatt sich sachlich am Thema zu beteiligen.
Ich kann dich beruhigen, die Regeln wurden zu keiner Zeit gebrochen.
Wenn du das nicht glaubst darfst du gerne Grollop fragen der den gesamten Verlauf betreut hat.

Danke
Gruß Bond - James Bond
Ryutachan
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag

[quote='_JamesBondoo7_','https://forum.eldercraft.de/index.php/T ... #post74818']Hallo

Bei meinem ersten Mieter lag eine Nacht und ein Serverneustart dazwischen. Eventuell könnte auch
der Neustart des Server für die Rückstellung der Shopschilder verantwortlich gewesen sein.
[/quote]Huhu nochmal :)

Bei mir war das über 4 Tage hinweg zugebaut.. Nix passiert. :)
Stadtherrin von S037 Carvahall
Keksqueen ♥

"Hast du die Möglichkeit, jemanden glücklich zu machen, tu es. Die Welt braucht mehr davon."
_Jimbob_Walton_
ElderCraft Admin
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag

[quote='_JamesBondoo7_','https://forum.eldercraft.de/index.php/T ... #post74864']Schade das man hier direkt mit Regeln poltert anstatt sich sachlich am Thema zu beteiligen.
Ich kann dich beruhigen, die Regeln wurden zu keiner Zeit gebrochen.
Wenn du das nicht glaubst darfst du gerne Grollop fragen der den gesamten Verlauf betreut hat.
[/quote]... niemand poltert und niemand wirft dir etwas vor! Bitte etwas mehr von deiner geforderten Sachlichkeit!

@TyIarr Hinweis ist gerechtfertigt... Passagen, in denen ich lese, dass Kaufmänner/-frauen Spielershops zubauen lassen bei mir die Alarmsirenen schrillen...
Beim ersten "durchfliegen" ist mir der gleiche Gedanke gekommen - "Shops werden von Spielern nicht zugebaut!"

Ich denke, dass alle Ungereimtheiten nun vom Tisch sind....

[quote='_Jimbob_Walton_','https://forum.eldercraft.de/index.php/T ... #post74851']Wenn der Mieter - und nur(!) der Mieter - den Shop "zubaut", dann soll's egal sein.
[/quote]

Gruß Jimbob
---
Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem.
David John Wheeler (1927-2004), britischer Computerpionier
_JamesBondoo7_

Beitrag

Hallo zusammen

Letztes Update zu den Shops. Bei meinem letzten Mieter ist der Shop gestern Abend ca. 23:00Uhr abgelaufen.
Ich habe den Eingang des Shops zuvor zugebaut das niemand hinein kommt. Der Mieter hat alle Items im Shop belassen.
Heute Abend habe ich die Miete geändert und der Mieter hat direkt nachgemietet. Kein Verkaufsschild
war gelöscht und keine Items wurden im per Post zugeschickt.

Der Tip mit dem zubauen des Eingangs zum Shop war also goldrichtig.
Danke Ryutachan dafür.

Gruß Bond - James Bond
Rapunzel_77

Beitrag

Ich finde die Lösung sehr gut.
Ich verstehe aber auch warum sich die Nackenhaare Kräutern wenn du schon wieder schreibst dass du die Shops zubaust. Wäre nicht die einfachere Lösung wenn die Mieter das selber machen? Müsste sogar besser gehen, weil sie nach dem Mieten direkt wieder abreißen können. Außerdem braucht man dann keinen Henker+ damit belästigen ;)
InOMatrix_MC
ElderCraft Team
Danksagung erhalten: 163 Mal

Beitrag

Es geht wohl darum, dass der "Shopeingang" vom Spieler zugebaut wurde, nicht aber und niemals die Mietschilder.

Naja, wenn der Mieter seinen Shopeingang nicht zugebaut hat oder vergessen, und man ihm durch's Zubauen einiges an Teleportiervorgängen erspart, sollte das eigentlich auch im Interesse des Mieters stehen.
_Jimbob_Walton_
ElderCraft Admin
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag

Die Diskussion über die Eingriffe von Spielern - respektive Kaufmänner/Gastwirte beim Vermieten von Shops und/oder Gastzimmer nimmt verwirrende Züge an.

Ich stelle nochmals klar, dass...

a) Shop-Schilder werden NICHT von Kaufmännern/Kauffrauen zugebaut
b) Shop-Eingänge werden NICHT von Kaufmännern/Kauffrauen auf Stadtgebiet(!) zugebaut
c) Bei Änderungen an den Mietpreisen und der Mietdauer und bei einem Wechsel des Kaufmanns hat der alte Mieter, sofern der Shop/das Zimmer zu diesem Zeitpunkt vermietet war, ein "Vormietrecht"!
d) Generell ist jeglicher Eingriff in den "natürlichen" Vermietungsvorgang seitens des Stadtteam zu unterlassen

Ausnahmen zu b) sind vorerst:
a) Kaufmannswechsel (nach Absprache mit einem Richter+ wegen Shop-Schild)
b) Mietpreisänderung (nach Absprache mit einem Richter+ wegen Shop-Schild)

Der Mieter kann seinen Shop bzw. sein Zimmer mit Rücksicht auf die jeweiligen Stadtregeln zubauen.

Sollte es Praxis machen, dass Kaufmänner/Gastwirte die Shops/Zimmer auf Stadtgrund(!) durch Blöcke verschließen, nur weil ein Shop/Zimmer ausgelaufen ist, ohne dass an den Schildern etwas geändert werden muss, werden diese entfernt und als Fehler des Kaufmanns/Gastwirtes laut Regeln geahndet.

Der hier geschilderte Fall betraf ausschließlich den Fall einer Mietpreisänderung - Schilder wurden durch einen Richter versperrt! Diese Vorgehensweise ist im Sinne des Mieters akzeptabel!

Genaueres Vorgehen wird intern diskutiert werden. Bis dahin gelten die oben genannten Aussagen.

Gruß Jimbob

-CLOSE (II)-
---
Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem.
David John Wheeler (1927-2004), britischer Computerpionier

Zurück zu „Feedback zum Wirtschaftsserver“