Wer kennt es nicht, da steht man vor seinen Farmen und es wächst und wächst nichts, wie schön wäre es, wenn man das ganz ohne Knochenmehl beschleunigen könnte. Vielleicht mit Geld?
"Aber das ist doch laut EULA verboten"
-sofern der positive Effekt für alle Spieler Auftritt ist es erlaubt.
Deswegen schlage ich vor, dass man mit einer Spende für den Server eine Art Zufallsgenerator auslöst, der den RandomTickspeed verändert. Evtl mit einem Cap nach oben sowohl als auch nach unten, für einen gewissen Zeitraum. Inwieweit das auf allen Servern mit Ausnahme von Fun und Crea verfügbar sein sollte.
LG Dradolin
RandomTickspeed Tombola
-
Moin Dradolin,
ich muss sagen, dass mir dein Vorschlag persönlich nicht ganz zusagt. Zwei Dinge sind mir dabei sofort in den Kopf geschossen:
1) Performance
Ich kann mir vorstellen, dass eine erhöhte Tickzahl, also mehr zu berechnende Schritte pro Sekunde, eine stärkere Belastung für den Server darstellt.
2) Balance
Die Challenges wurden (vermutlich) so gestaltet, dass sich das Zeitaufkommen mit den Belohnungen in einem gewissen Verhältnis befindet. Stört man dieses Verhältnis durch mehrere Spenden, sind die Challenges in meinen Augen sinnlos.
Wie bereits erwähnt, das ist nur meine persönliche Meinung dazu. Ich empfinde es als störend für den Spielverlauf.
Dennoch finde ich es gut, dass Vorschläge gemacht werden. Dies kann zu Dialogen für durchsetzbare Vorschläge führen.
Gruß
ich muss sagen, dass mir dein Vorschlag persönlich nicht ganz zusagt. Zwei Dinge sind mir dabei sofort in den Kopf geschossen:
1) Performance
Ich kann mir vorstellen, dass eine erhöhte Tickzahl, also mehr zu berechnende Schritte pro Sekunde, eine stärkere Belastung für den Server darstellt.
2) Balance
Die Challenges wurden (vermutlich) so gestaltet, dass sich das Zeitaufkommen mit den Belohnungen in einem gewissen Verhältnis befindet. Stört man dieses Verhältnis durch mehrere Spenden, sind die Challenges in meinen Augen sinnlos.
Wie bereits erwähnt, das ist nur meine persönliche Meinung dazu. Ich empfinde es als störend für den Spielverlauf.
Dennoch finde ich es gut, dass Vorschläge gemacht werden. Dies kann zu Dialogen für durchsetzbare Vorschläge führen.
Gruß
Zuletzt geändert von fairiestoy am 1. Apr 2018, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
Zu 1) und 2) ich gehe davon aus, dass die tatsächliche Erhöhung des RandomTickspeeds(RTS) ausschlaggebend ist ich denke bishin zu einem RTS Wert von 30 dürfte das der Server relativ gut verkraften, da müssten dann aber Leute mit mehr Ahnung ran und was zu sagen
. Außerdem bezieht der Vorschlag den Wirtschaftsserver mit ein ^^.
LG Dradolin

LG Dradolin