Level 50 Berufsaufgabe

Feuerphonix
Beiträge: 162
Registriert: 16. Jan 2018, 18:49

Beitrag

Hallo guten Tag die damen und die Herren auf EC
Habe mir Gedanken gemacht :


Ich möchte darum bitten dass diese Level 50 Berufsaufgabe abgeändert wird! In folgenden Punkten

1. Zu viele Sachen werden für die Klassen Benötigt damit ist gemeint das Mehre Stapel von Unterschiedlichsten z.b Baumen für den Holzfäller beschlaft werden müssen. Oder Sogar Diamanten und Goldbarren für die Aufgabe beschlaft werden für den N.bm .Das finde ist zu Dolle noch!

2. Da es nur Erfahrung gibt und keine Thaler sollte die Mange der Anzahl nicht 1000 Blocke überschreiten .Für alles was mehr ist sollte es schon Thaler geben dieses ist dann nämlich sehr unausgeglichen im Verhältnis aufwand gegen nutzen .Mann kann auch OHNE diese Qwest Level 100 werden.

3. Wen es für die Level 50 Berufsaufgabe nicht die Entsprechende Summe an Thalern gibt ist es Wirtschaftlicher diese auf den Markt zu verkaufen .Gerade bei Diamanten und Gold

Sehe ich das Verkehrt sagt mall eure Meinung dazu ?
8) 8) 8)
[align=center]Gildenpräsident von der Gilde
Feuer und Obsidian
[/align]
Benutzeravatar
ISO_96
ElderCraft Team
Beiträge: 606
Registriert: 2. Jan 2015, 01:45
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag

Hallo Feuerphonix,

welche genaue Änderungen stellst du dir denn vor? Hast du denn deiner Meinung nach ne Lösung dafür?
Es ist ja nicht Sinn der Quest, es einfacher zu machen. Sondern dass du "Herausforderungen" meistern sollst.

Zu Punkt 1:
Laut ElderWiki benötigt man für die 50er Quest für vier Sorten Holzstamm jeweils ein Stack. Das ist wirklich sehr einfach zu bekommen. Dafür benötigst du nichtmal eine Etage bei einem GS (bei der Entsprechenden Größe).
Gold und Diamanten sind auch nicht so schwer zu beschaffen, wenn man farmen geht.

Zu Punkt 2:
Ich verstehe nicht was du meinst mit den 1000 Blöcken.
Natürlich kannst du ohne Quest Lv. 100 werden. Aber sie geben dir einen kleinen Boost.

Zu Punkt 3:
Du entscheidest was dir wichtiger ist. Sind dir die Taler wichtiger, dann Verkauf es im AS oder an Spieler. Wenn du lieber Berufe-XP haben willst, dann gib die Quests ab.
Als Metzger gebe ich täglich beide Quests ab, da sie mich selbst bei Lv. 79 gut vorran bringen. Es sind über 100 Kühe die ich mir spare zu töten. Klar, es sind wenig XP für das Level (brauche ca. 1,3 Mio XP), aber Klein-Vieh macht auch Mist :) Sind ca. 1'200 Taler die ich da "opfer".


Änderungen sind von daher nicht wirklich Notwendig finde ich. Interessanter wären weitere Quests. Diese sind ja bereits auch in Planung/Bearbeitung. Bis die kommen wird es noch etwas dauern, aber wir können uns bestimmt freuen. :)


Gruß, Iso :)
Zuletzt geändert von ISO_96 am 5. Mär 2018, 10:07, insgesamt 2-mal geändert.
2. Stadtherr in Sun Town s052 (Metro 5!)
~*~*~ 1. Stadtherr: chiliking9 - Gastwirt: Mitleidleggins - Kaufmann: Schotenkoenig ~*~*~
Feuerphonix
Beiträge: 162
Registriert: 16. Jan 2018, 18:49

Beitrag

OK dann habe ich mich verkehrt ausgedrückt mein Gedanke war nur das es eigentlich so sein sollte wie bei der Anfänger Qwest oder wie bei der Täglichen Aufgabe, den bei den Bekommst du ja Taler und Erfahrung .Aber wen das so ist wie du sagst dann werde ich alles in den AS kloppen müssen. :( :( :(
[align=center]Gildenpräsident von der Gilde
Feuer und Obsidian
[/align]
Benutzeravatar
Riesengrimm
Beiträge: 102
Registriert: 11. Feb 2017, 17:06
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag

Am Anfang war ich auch enttäuscht, dass es "nur" XP gibt.
Ich sehe es inzwischen aber auch wie ISO_96.
Mein Geldpolster ist nämlich etwas besser geworden und jetzt bin ich auch in der Lage Waren gegen XP zu tauschen.
Man muss sich halt entscheiden, was einem wichtiger ist.
Wenn du auch genug Taler gesammelt hast, wirst du vielleicht die zusätzlichen XP zu schätzen wissen.

Wie Dave immer sagt: Happy Mining und von mir noch viel Erfolg
Alles wird gut! Bin ja Bauer in SunTown ;o)
liewil
Beiträge: 390
Registriert: 9. Jan 2015, 23:00

Beitrag

Ich stimme euch absolut zu, dass es zurzeit so ist.

Ich wäre jedoch dennoch für eine Änderung. Meiner Meinung nach wäre es sinnvoll wenn sich die täglichen Quests für beide Zwecke lohnen würde, also sowohl wenn man Taler als auch wenn man XP bekommen möchte.

Warum?
Ganz einfach:
Es wäre eine Motivation jeden Tag online zu kommen und "kurz" das Zeug zusammen zu farmen. Wenn man gerade online ist votet man gleich, erzählt seinem Kollegen via Whatsapp, dass man gerade Minecraft spielt, .. was auch immer.

Man spielt auf 3 Servern, weil man gerade viel Zeit hat. Die Schule beginnt wieder, auf welchem Server spiele ich jetzt, ich habe heute nur eine halbe Stunde.. naja, gehen wir erstmal auf Eldercraft und machen die Quests, dann schaue ich weiter.
Wer hat die Votes? Eldercraft.

Es ist sinnvoll, ein Vorankommen vergleichsweise schwer zu machen. Es gibt immer Leute die sehr viel spielen und denen sollte auch nicht langweilig werden bzw sie sollten nicht sofort alles erreichen. Dennoch ergibt sich daraus das Problem, dass Leute mit weniger Zeit(>1h/Tag) kaum Fortschritt spüren. Dennoch kann man solche Leute durch die täglichen Quests halten, da man eine tägliche Aufgabe hat die sich lohnt und ein temporäres Ziel darstellt im Gegensatz zum 50*50 Grundstück oder gar einer Stadt, wofür man Monate bis Jahrzehnte brauchen würde.


Nachteile?
Ja, die gibt es immer, leider.
Man gibt natürlich leichter Waren aus, d.h. es gibt uU mehr Taler. Jedoch glaube ich, dass bei vernünftigem Balancing dies nicht ins Gewicht fällt (Man sollte natürlich bei Lvl 50 nicht 10 Stacks Holz für 50k Taler und 500k XP abgeben..).

Es könnte Spieler geben, die nach der Quest direkt wieder aufhören zu spielen, da man danach ja "fertig" ist. Jedoch glaube ich, dass deutlich mehr Spieler überhaupt erst wegen der Quest on kommen würden. Und wenn man dann im TS im Gespräch ist, den Baum noch fertig machen will, .., bleibt man auch schnell noch die bekannten "5 Minuten noch"(man schaue eine Stunde später :D ).

Auch wäre es möglich, dass sehr aktive Spieler sich beschweren, dass sie jetzt schon 20 Stunden(an 2 Tagen) spielen und 100k gefarmt haben, ihr Kollege aber (durch die Quest) nur 2 Stunden(an 2 Tagen) spielte und dennoch schon 15k zusammen hat. Jedoch profitiert auch der Vielspieler von den Quests, denn sonst hätte er nur 95k. Und immerhin hat er schon sein relativ großes Stadt-GS und er ist ganz froh das sein Kollege auch mitspielen kann, weil er es wegen der Quest doch schafft das Start-GS am Tag 3/4 zu kaufen und nicht die Lust verliert. Also ist es vielleicht doch eher ein Vorteil?

Soviel zu meinem Gedankengang - der zurzeitige Aufbau ist auf jeden Fall möglich und wird auch genutzt. Dennoch denke ich, dass eine Änderung Sinn ergibt und deutlich mehr Spieler auf den Server locken würde und sie auch am spielen hielte.


Weitere Quests geben natürlich immer ein +++, müssen jedoch auch entwickelt werden. Mit dem was man hat, kann man auch viel machen.

Zurück zu „Feedback zum Wirtschaftsserver“