Diskussion Werbemail

BuildingDave
Imperator
Danksagung erhalten: 423 Mal

Beitrag

Man muss halt nur beachten, dass das alles leider mit massiven Kosten verbunden ist...

Entweder 64.-€ um einmalig an Alle eine eMail zu senden.
Oder 108.-€ im Jahr + 20.-€ Monatlich... Sind dann gesamt 336.-€ für ein Jahr...
teufelfan

Beitrag

Finde ich eine super Sache und würde mich drüber freuen
Rapunzel_77

Beitrag

Ich finde die Idee großartig. Etwas schade, dass es so teuer ist. Wäre ja aber etwas für den 'Werbung' thread...
Kidz5

Beitrag

[quote='BuildingDave','https://www.eldercraft.de/forum/index.p ... #post72894']Man muss halt nur beachten, dass das alles leider mit massiven Kosten verbunden ist...

Entweder 64.-€ um einmalig an Alle eine eMail zu senden.
Oder 108.-€ im Jahr + 20.-€ Monatlich... Sind dann gesamt 336.-€ für ein Jahr...
[/quote]Okay, das ist natürlich eine blöde Sache ... :( Schade, das das nicht kostenlos zur Verfügung steht, oder ein geringer Betrag geleistet werden muss.
verpixeltesWesen

Beitrag

Die Idee dahinter gefällt mir auch. Was ich nur fraglich finde ist, ob dafür wirklich zusätzliche / kostenpflichtige Software notwendig ist. Welche Vorteile bieten Send-in-Blue? Zudem kenne ich nicht die Begebenheiten des "Burning Boards". Legt das Forum da nicht irgendwelche Mail-Listen an? Oder bietet nicht WoltLab selbst günstigere Plugins?
Was ich bei Send-in-Blue gut finde ist natürlich das Design. Ich denke aber um die alten Elders aus dem "Dornröschenschlaf" zu wecken ist das Design nicht das ausschlaggebendste, sondern eher die Mail an sich, die in den Posteingang reinflattert.

MfG
Yaviell

Beitrag

Grosartig find ich die idee nicht uhnbedingt . aber interesan und einen versuch wert .

aber da du da zusätzliche kosten hast ist es zu überlegen . oder möchtesd du diese auf die empfänger " abwelzen " ?

wenn nein : ok neugierig bin ich immer

wenn ja : kein interesse

dann muss das Forum reichen . wofür es ja auch da is .
Spearemint

Beitrag

Ich halte die Idee um ehrlich zu sein angesichts der aufkommenden Kosten für nicht sonderlich sinnvoll. Viele Leute die ich kenne (mich eingeschlossen) ignorieren solche Emails einfach, vor allem falls sie direkt im Spam Ordner landen. Wer abzüglich der Leute die diesen Mails überhaupt keine Beachtung schenken, aus welchen Gründen nun auch immer, überhaupt an sowas interessiert ist sind wahrscheinlich Stammspieler, welche die beinhalteten Informationen allerdings auch über den Foren Weg erhalten könnten, und somit meiner Ansicht nach keinen zwingend nötigen Vorteil daraus ziehen. Würden wir hier meinetwegen über 100€/Jahr reden wäre das vlt. Noch okay, aber angesichts der von mir vermuteten geringen Wirksamkeit wenn es darum geht alte Spieler zurückzuholen sehe ich hier einfach keine Preis/Leistung gegeben, und würde mich daher unter diesen Umständen dagegen aussprechen
BuildingDave
Imperator

Beitrag

Ich hatte damals versucht über das Forum zu senden, bevor ich 2015/2016 SendInBlue genutzt hatte.
Leider sendet der Anbieter unserer VM nur 300 Mails je Stunde. Und das kann man auch nicht splitten. Das Forum sendet also alles auf einmal und das kann man nach dem Stand von 2015 auch nicht ändern.

Außerdem gibt es Spamregeln von verschiedenen Anbietern. Sobald MENGE-X eMails in ZEIT-X bei einem Anbieter ankommt sieht der Anbieter wie GMX oder Gmail den Absender als Spam an. Dies kann man mit solchen Anbietern umgehen. Sobald man einmal einen Fehler beim versenden macht wird die Adresse von der man sendet gesperrt, bzw direkt als Spam gefiltert.

Zusätzlich gäbe es die Möglichkeit ein professionelles eMail-Programm einzurichten. Das kostet 250-500 Euro und das oben beschriebene Problem besteht dort halt auch.
BuildingDave
Imperator

Beitrag

@Spearemint aufgrund deines Beitrages evtl mal hier eine interessante Info.

5969 Personen bekamen damals eMails
2612 öffneten diese eMails
886 haben mit einem Klick in der eMail reagiert
307 haben sich auf die Blacklist setzen lassen, damit Sie keine eMails mehr bekommen.

Es wurden also 44% aller registrierten Spieler erreicht... nur 5% haben es geblockt.
Wie viele natürlich reagiert haben um auf den Server zurück zu kommen, das kann ich nicht sagen.
Backwahn

Beitrag

:thumbup: Das wär klasse. Gibt ein wenig mehr Spielebindung und hält alle auf aktuellen Stand.

Zurück zu „Feedback Sonstiges“