Serverkapazität

Zeronius23

Beitrag

Hallo liebe Elder!

Ich komme im Moment nicht ins Land der Elder und weil dies angeblich voll sei. In der Serverliste steht der Server jedoch mit 150/777 Spielern. Jetzt würde ich gerne wissen, wie denn die Kapazitäten für Elderland sind?
ArtillerieDodos
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag

Soweit ich weiß hängt die Kapazität im Land der Elder von Tageszeit und Anzahl der Sternspieler die gerade Spielen ab
BuildingDave
Imperator
Danksagung erhalten: 423 Mal

Beitrag

Die Anzahl der Slots des Servers sind immer 777 - diese Zahl könnte ich durch einen einfachen Eintrag auch auf 7.777.777.777 hoch stellen. Das ist einfach nur ein Eintrag in einer Config und hat nichts zu sagen.

Dann gibt es die Spielerslots die von unseren Plugins gesteuert werden.
Gibt man Ingame /slots ein bekommt man eine kleine Übersicht:
  1. Kostenlose Slots die vom Server gesponsert werden
  2. Slots die zusätzlich durch Spieler freigeschaltet werden die sich einen diamanten Stern gekauft haben
  3. Wie viele Spieler aktuell online sind
  4. Wie viele dieser aktuellen Spieler einen kostenlosen Slot belegen
Ein ähnliches Konzept kennt ihr von anderen Servern auch, wo man nur noch joinen kann wenn man einen Premiumrang hat.
GommeHD bietet z.B. 20.000 Slots, und wenn diese voll sind kommen nur noch Spieler drauf die Premium haben. Wenn dann aber 23.000 Spieler drauf sind, müssen erst 3.000 Spieler den Server verlassen damit wieder jemand joinen kann der kein Premium hat.
Deshalb gibt es bei uns ein Konzept das deutlich fairer ist.
Ein Premiumspieler belastet bei uns gar nicht die kostenlosen Slots. Nur jemand der keinen Stern (Premium) hat nimmt bei uns einen freien kostenlosen Slot in Anspruch. Wenn alle freien Slots voll sind muss also nur ein Spieler ohne Stern vom Server gehen und ein anderer Spieler ohne Stern kann den Server betreten.
Sobald jemand den kleinsten Stern hat, den weißen, kann er zu jeder Zeit den Server betreten und bietet dadurch einem anderen Spieler die Möglichkeit diesen Platz zu nutzen. Dieser Stern kostet monatlich 3.-€ oder im Jahr 30.-€ (2,50€/Monat)
Friedrichlll

Beitrag

Das Thema bei /Stern mal gelesen, den Hintergrund und die Auswirkung bisher nicht gekannt.
Zeronius23

Beitrag

Also ich fand den Server ja schon die letzten Wochen super, aber jetzt ich bin wohl dabei mich zu verlieben. :P
Die Arbeit und konstant fairen Bedingungen sind einfach genial. Werd' mir gleich einen Stern holen.

Weiter so! :D

Zurück zu „Support zum Wirtschaftsserver“