verschärfung des strafmaßes im teamspeak

Crafter010101

Beitrag

Hallo ich habe mir heute das Strafmaß für den Teamspeak angeschaut und wäre der Meinung das es überarbeitet werden sollte. habe gesehen das "Sexuelle Andeutung" nur mit 30 Tagen bestraft wird angemessen wäre permanent. Und dafür Fremdwerbung 180 Tage . Finde das nicht gut weil einige Spieler gefährdet werden oder verstört wird da auch minderjährige auf dem Server spielen und die Täter nach 30 Tagen einfach weiter machen können
Das passt irgendwie nicht da es schon mal so ein vorfall gab und so etwas nicht mehr passieren sollte
:!: will nur auf den vorfall hinweisen was gar nicht so lange her ist: Ban auf ElderCraft mit Einschaltung der Polizei :!:

wenn ich bei irgendwas falsch liege korrigiert mich

gerade aufgefallen das das nicht bei Feedback zum wirtschafts Server reingehört

Edit Drago: verschoben
Zuletzt geändert von Dragorad89 am 6. Feb 2018, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
Iruel
ElderCraft Team
Danksagung erhalten: 37 Mal

Beitrag

Hallo Crafter010101,

es ist ja immer wieder schön zu sehen das sich Spieler Gedanken über das Serverkonzept machen und versuchen es mit hilfreichen und gut durchdachten Ratschlägen zu verbessern. An den von dir genannten Stellen sehe ich aber keinen Grund für eine Änderung.

Fangen wir mal gleich mit dem 30 Tage Ban für "Sexuelle Andeutung" an. Diese Strafe wird (im TS!) in erster Linie vergeben wenn ein Spieler/eine Spielerin einfach nicht merkt wann mal Schluss ist und penetrant andere Spieler mit anzüglichen Kommentaren belästigt. Auch für die Ohren von Minderjährigen sind Anekdoten aus dem Liebesleben bei uns nicht erwünscht und das wird ebenso bestraft. Was man hier nicht vergessen darf: Das Team kann nicht überall im Teamspeak sein. Wenn sich Spieler also in geschlossenen Gruppen (damit sind nicht nur passwortgeschützte Channel gemeint) über dies, das und jenes unterhalten dann können wir das schlecht mithören, allerdings sollten diese Leute aber immer damit rechnen dürfen das sie von anderen Spielern für Regelverletzungen gemeldet werden können! So ist es ja auch im von dir verlinkten Beitrag geschehen.
Womit wir dann mal zum nächsten Thema kommen: für die oben genannten Fälle reichen meiner Meinung nach 30 Tage völlig als Banzeit aus, wenn der User dann wieder zurück kommt und so weiter machen sollte dann fällt auch uns das auf und dann wird in der Regel auch separat im Team darüber gesprochen ob es hier sinnvoll ist diese einzelne Person härter zu bestrafen.
Den Vorfall vor einem Jahr, den du hier mit anbringst, fällt aber nicht in diesen Bereich. Sollten wir von solchen Vorgängen Kenntnis bekommen werden da ganz andere Geschütze aufgefahren, das hat dann aber nichts mehr mit dem zu tun wofür die Strafe "Sexuelle Andeutung" gedacht ist.

Warum bekommt man jetzt aber für Fremdwerbung 6 mal soviel Banzeit? Nun ja an sich könnte man die Zeit ja auch auf 24 Stunden runterschrauben damit der Spieler einfach merkt das bei uns sowas nicht erlaubt ist, allerdings wird diese Strafe auch nur für Leute vergeben die aktiv Werbung für andere Server machen und wer schon so drauf ist braucht auch erstmal nicht wieder kommen ;-)

An dieser Stelle möchte ich auch nochmal auf unser Beschwerden-System aufmerksam machen! Mir ist zunehmend aufgefallen das dies, an Stellen an denen es wirklich Sinn macht, nicht bis kaum genutzt wird.
Wenn ihr hier im Forum, im dafür vorgesehenen Bereich, eine Beschwerde einreicht wird diese nach nur wenigen Sekunden automatisch in einen Bereich verschoben auf den nur noch zuständige Teammitglieder Zugriff haben. Aber selbst in dem kurzen Moment in dem der Beitrag noch nicht verschoben ist sieht man nicht mehr als euren Namen und den Titel der Beschwerde! Wenn ihr also einen neutralen Titel verwendet wie "Beschwerde gegen einen Spieler" lässt das ganze für Andere nahezu keinen Rückschluss zu, was ihr da eigentlich geschrieben habt!
Auch habe ich schon öfters gehört "Ja aber wenn ich mich z.B. über einen Ritter beschweren möchte, dann kann der das doch dann lesen sobald das beim Team landet" ... nein kann er dann nicht! Wenn ihr Beispielsweise eine Beschwerde gegen mich im "Henker" Bereich erstellt, dann habe ich, alle anderen Henker und auch die Ritter keinen Zugriff drauf, sondern nur die Richter und höher gestellte.

Übrigens sind keine dieser Infos irgendwie super Geheim oder sonst wie neu. Das steht alles auch in den entsprechenden Bereich im Forum oder lässt sich mit gesundem Menschenverstand herleiten.

LG - Iruel
Zuletzt geändert von Iruel am 14. Feb 2018, 16:56, insgesamt 2-mal geändert.
S013 Ravenbrook
Dschungel | Villen | Hochhäuser | Inseln | Boote | Mittelalterlich
xTwistor

Beitrag

HINWEIS DER MODERATION Thread wurde archiviert
[align=center]mit vorzüglicher Hochachtung
xTwistor
Forum-Moderator (Bote) seit März 2018
[/align]

Zurück zu „Feedback Sonstiges“