Es gibt inzwischen so verdammt viele beeindruckende Videospiele.
Die Qual der Wahl wird immer größer.
Meine Sammlung an Lieblingsspielen ist zwar eher überschaubar.
(Aber würde ich alle, die ich inzwischen habe, ausgiebig (nicht nur im Rekordtempo durchzocken - sondern richtig genießen, sonst wird man den Spielen meiner Meinung nach einfach nicht gerecht) durchspielen, müsste ich glatt noch mal ein weiteres Leben an meins anhängen, aber die Option hab ich leider bisher nirgendwo gefunden....)
Einige in der Liste hab ich nur angespielt und mangels Zeit (Reallife und Minecraft sind die Schuldigen

) dann nur selten hervorgeholt. Manche haben mir auch Probleme bereitet. Daher kamen auch meist keine Nachfolger infrage. Ist irgendiw blöd, wenn man den Vorgänger noch gar nicht richtig kennt. Zumindest bei Adventures.
Eine ungeordnete unvollständige Aufzählung für dem PC:
- Minecraft, Minecraft und immer wieder Minecraft. (Es ist einfach ein übler Dauerbrenner. Bis einem das zu den Ohren rauskommt, muss viel passieren. Auch in der Tekkit-Lite-Version. )
- Flight Simulator X
- Planet Coaster
- Cities Skylines
- Aporia Beyond the Valley
- GTA V
- Mafia II
- Half Life 2
- Portal 1 + 2
- Mass Effect 2
- Oblivion
- Grid
- No Man's Sky
- Ski Challenge
- Crazy Machines
- Halo
- Max Payne 2 (leider leider läuft das Spiel inzwischen nicht mehr auf meinem Rechner, ich hab sehr viel versucht)
- URU (läuft leider auch nicht mehr, traurig)
Davor eine lange lange Reihe an älteren Spielen, deren Auflistung hier sowieso zu weit führen würde, bis über Gamecube, N64 (Ocarina of Time + Super Mario 64 !), Amiga....
Ich liebe das Zocken am Bildschirm, aber in einer etwas unüblichen Kombination. Oft ziemlich ungeschickt bis erfolglos, aber stets begeistert.
Gruß Legosunny