Idee für neue feature inspiert von Mods

Dauron

Beitrag

Hi ich finde den Server Großartig, aber ich frage mich immer. Wie man es schaffen kann, diesen noch besser zu machen. Das ist aber nicht so leicht. Deswegen habe ich mich von Mods inspirieren lassen.

Dabei ist die frage. Ob und in welchen Umfang man dieser einbinden kann. Oder ( was ich leider nicht so kann) ähnliche Mods mit zugeschnitten Feature in den Server zu intrigieren sind.

Bei der Suche. Ich wollte nicht einfach so mit lehren Händen kommen. Sind mir folgen Mods in Auge gefallen. Die ersten hoffentlich nicht OB sind. Anderen falls aber den Server nicht in die Knie zwingen.
  • Der Roost Mod 1.12.2/1.11.2 (Henhouse in Minecraft) http://www.9minecraft.net/roost-mod/
    ist eine Mode der Effizienter mit Hühner um zu gehen. Sogar diese Als Item zu verkaufen.
  • Simple Corn Mod 1.12.2/1.11.2 (The Chance to Grow Your Field) http://www.9minecraft.net/simple-corn-mod/
    Fügte simple Meise hinzu das zu verschieden Rezepten verarbeiten werden kann. Ist hauptsächlich was neues oder besonders voreile.
  • Signpost Mod 1.12.2/1.11.2 (Signposts for Teleportation and Decoration) http://www.9minecraft.net/signpost-mod/
    Ist hauptsachelich um das Stadt bilde schöner und vor allen übersichtlicher zu gestalten. Dachte an Straßen Schilder und etc
Die nästen fasse ich zusammen. Weil sie den selben Grund haben
  • XL Food Mod 1.12.2/1.11.2 (New Crops and Foods) http://www.9minecraft.net/xl-food-mod/
  • Food Expansion Mod 1.12.2/1.11.2 (Additional Food System) http://www.9minecraft.net/food-expansion-mod

Bei beiden geht es mir um eine großer Palette an Angebot und zum Anbauen zu haben. Damit der Server individueller ist. Allein die Energie Drinks aus den XL Food Expansion finde ich leicht OP, da sie Hast und andere selten oder nicht erreichbare Effekte besitzen.
Finale der Mode warum ich überhaupt auf den Gedanken gekommen bin. Bibilocraft Mod for Minecraft http://minecraftsix.com/bibliocraft-mod
  • Hier kann ich aber selber sehr viele Problem sehen. Ich würde mich sehr freuen wen ich leichter Bücher im Spiele erstellen und verteilen könnte. So was wie eine Zeitung, oder auch einfach für die Shops Werbung die von den Spieler Aktive gelesen werden muss.
    Muss aber eingestehen. Das die vielen Mobel und vor allen die Container, Kisten und Regalen die Server Auslastung zu sehr steigern könne. Vor allen die Möbel finde ich auf den Server unnötige. Sehr ich dort eine menge Kreativer Lösung aus den Standard Spiel heraus. Gegen das Bücherregal hätte ich eigentlich nicht und wurde dafür sogar Kisten einsparen.
Ich wurde mich freuen, auf fedebacke besonders ob dieser Gedanke absulute absurde oder genzelos Ginal ist.

Auch wen sich jemand mit Moden auskennt, ob dieser mir nicht bei Erstellung eigener für den Server entwickelte Mod zu helfen. Programme Kenntnisse sind vorhanden. Nur nicht mit Minecraft.
Cantonexx

Beitrag

Bitte unterscheide zwischen "Mods" (clientseitig) und "Plugins" (serverseitig).

Das sind zwei verschiedene Dinge.
Dauron

Beitrag

Werden Mode nicht immer beidseitig Programmiert?
Immer wen ich gestattet habe. Es zu lernen war das so.

Ist aber auch Egal. Es soll nur als Inspiration dienen. Was man machen soll. Nicht als, genau diese soll genommen werden. Die Links sind nur zu besser Anschauung, nicht aber das diese direkt auf den Server drauf gespielt werden können.
Jibar_Abardon

Beitrag

@Dauron

ElderCraft ist ein Buggit/Spigot Server auf dem laufen nur Plugins.

Es gibt auch noch Forge-Server auf denen laufen in der Regel nur Mod's.

Auf der Clientseite ist es für einen Buggit/Spigot Server fast immer egal welche Mods du installiert hast oder rein mit Orginal Minecraft spielst.

Bei einem Forge Server brauchst du genau die Mods die auch auf dem Server sind. Inklusive die richtige Version von Forge und den Mods.

Unterschied Plugin und Mods.

Plugins können dem Server nur neue Funktionen hinzufügen (z.B. Teleporter/Aufzugsschilder oder Shop-Funktionen eine gute Rechte-Verwaltung)

Mods können neu Blöcke und Technik hinzufügen. Dafür sind sie sehr schlecht in der Rechte-Verwaltung.

Gruß
Jibar
Dauron

Beitrag

Oh das wusste ich nicht. Plugins verstehe. Das heist auch neu Rezepte und Items wie auch Blocke kann ich vergessen. Schade.

Wen es die nicht möglich ist. Wurde ich das hier schließen. Warte aber noch bis Montag. Ob es nicht eine Idee gibt.
Rapunzel_77

Beitrag

Es gibt keine Server seitige [mod]ifikationen, beispielsweise mcmmo (war auf dem skyserver) die neue Rezepte hinzufügen. Möglich ist da einiges. Auch texturen für 'neuartige' Blöcke, Früchte oder Maschinen geht (schaut euch dafür gerne SlimeFun an).

Die Frage ist, ob set was entwickelt (sehr aufwändig) oder integriert (nicht so aufwendig) werden sollte. Bisher war Eldercraft sehr Vanilla. Also konnte es jeder einfach spielen.

Es gibt selbstverständlich kleinere Abweichungen von Vanilla, das hier ist aber schon ein Vorschlag zu einer größeren Änderung.
Zuletzt geändert von Rapunzel_77 am 7. Jan 2018, 00:09, insgesamt 1-mal geändert.
Dauron

Beitrag

Das ist ja nur meine Überlegung. Ich bin aber nur ein Spieler.

Ich wurde es auch so am liebsten haben. Das es ein Zusatz und nicht eine Änderung ist. Das heist jeder kann einfach weiter Spielen wie gehabt. Aber wen man mehr macht, wird das mit Bonus Feature erweitert.

So das wen es einer Schaft bei ein Berufe eine besonders Hochs Level erreicht. Das er Berufsbezogen auch voreilte hat. Die über den normalen. Vanilla (Woher kommt der Begriffe eigentlich) hinaus geht. Schon bei raus suchen sind mir bei einigen Zweigen gekommen. Deswegen auch diesen beitrage. Wollte wiesen wie die anderen Spieler das finden. Oder ob so was überhaupt machbar ist.

Der andere Punkte ist es für mich, viele Sachen In der Welt selber zu haben. Wie Zeitungen oder Briefe. Damit die Welt an sich stimmiger anfühlt. Es ist schon jetzt stimmig, aber es geht immer noch mehr.
heke85

Beitrag

Also neue items und Blöcke mit und ohne Funktion kann man auch als plugins programmieren, so daß diese mit Vanilla zu spielen gehen. Einziges Manko wäre, das man ein zusätzliches texturenpack benötigt, was aber nicht störend wäre.
ehemaliger Entwickler der ElderApp für Android
Rapunzel_77

Beitrag

Auch das Texture Pack lässt sich rein Server-seitig lösen (siehe z.B. Erdbeeren bei Slimefun). Ist halt nur alles ziemlich viel Arbeit. :)
heke85

Beitrag

Sicher das das keine deko Köpfe sind?
Kenne das plugin nicht ^^
ehemaliger Entwickler der ElderApp für Android

Zurück zu „Feedback zum Wirtschaftsserver“