Hallo,
wäre es möglich das Abfüllen von XP in Flaschen zu ermöglich? Das könnte zum Beispiel durch einen Befehl sein. Man hat x leere Flaschen im Inventar, gibt \abfüllen x ein und erhält dann x XP Flaschen. Natürlich müsste dann auch x * 7 XP vom Spieler abgezogen werden. Es sollten 7 XP sollten pro Flasche abgezogen werden, weil eine Flasche zwischen 3 und 11 XP gibt. Einfach XP Level abziehen würde nicht klappen da die unterschiedliche Level unterschiedlich viel XP brauchen. So wäre der Handel mit XP möglich und man müsste nicht immer die XP zum craften einsetzen.
Ich kann leider nicht ganz abschätzen wie viel Aufwand das ist, aber ich denke es würde den Handel zwischen den Spielern fördern.
Bitte entschuldigt, falls das bereits einmal vorgeschlagen und abgelehnt wurde...
XP in Flaschen abfüllen
-
- Danksagung erhalten: 1 Mal
So Mädels, ich misch mich auch mal ein...
[quote='nigjo','https://www.eldercraft.de/forum/index.p ... #post69688']Das wird wohl nicht umgesetzt. XP-Flaschen bekommt man durch die /kits und durch Schätze in den Abbauwelten. Es ist mit Absicht nicht craftbar.
[/quote]Trotz der Tatsache, dass die Flaschen anderweitig zu bekommen sind, sehe ich kein Problem, auch das von @'L3mon_' vorgeschlagene System (was durchaus gut durchdacht ist) einzuführen.
Was die Programmierung betrifft: Ich denke nicht, dass der Aufwand zu groß ist, um es umzusetzen.
Dem Fakt, dass das vorgeschlagene System den Handel antreibt, kann ich zustimmen. Erfahrung an sich ist meiner Meinung nach (vorallem für diejenigen, die sich das Verzaubern, Reparieren und/oder Verkaufen von Werkzeugen/Rüstungen als Bestimmung gesetzt haben) eine gute Möglichkeit, den Handel im Land der Elder wieder etwas anzutreiben.
Amen
Danke für Lesen... und aus
Kaktus.
[quote='nigjo','https://www.eldercraft.de/forum/index.p ... #post69688']Das wird wohl nicht umgesetzt. XP-Flaschen bekommt man durch die /kits und durch Schätze in den Abbauwelten. Es ist mit Absicht nicht craftbar.
[/quote]Trotz der Tatsache, dass die Flaschen anderweitig zu bekommen sind, sehe ich kein Problem, auch das von @'L3mon_' vorgeschlagene System (was durchaus gut durchdacht ist) einzuführen.
Was die Programmierung betrifft: Ich denke nicht, dass der Aufwand zu groß ist, um es umzusetzen.
Dem Fakt, dass das vorgeschlagene System den Handel antreibt, kann ich zustimmen. Erfahrung an sich ist meiner Meinung nach (vorallem für diejenigen, die sich das Verzaubern, Reparieren und/oder Verkaufen von Werkzeugen/Rüstungen als Bestimmung gesetzt haben) eine gute Möglichkeit, den Handel im Land der Elder wieder etwas anzutreiben.
Amen
Danke für Lesen... und aus
Kaktus.
Zuletzt geändert von KaktusMaen am 5. Dez 2017, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
-
- ElderCraft Admin
- Danksagung erhalten: 14 Mal
... oder wir führen gleich eine XP Bank ein, wo gesammelte XP automatisch hin geht und nur auf Befehl vom Spieler in Spieler XP zum Verzaubern hin umgebucht wird. Natürlich wird dann XP auch noch als Zahlmittel im Handelsplugin mit augenommen.
Solange(Frage: Wann kommt das?) {
Antworte: Morgen.
}
Solange(Frage: Wann kommt das?) {
Antworte: Morgen.
}
Hinweis: Ich leiste keinerlei Support über private Nachrichten bzw. Direktnachrichten. Bitte nutzt für Eure Supportanliegen im Minecraft-Bereich unser Supportportal oder InGame Tickets ( Anleitung: https://eldercraft.de/wiki/ticket-system/ ).
Eine Gute Idee. Wenn ich zb. Meinem Freund der XP braucht dadurch welche abgeben kann ich dies meiner Meinung nach der Hilfreich und ein gutes System. Wie KaktusBuilds gesagt hat denke ich ebenso das es von der Umsetzung nicht viel Aufwand wäre.
Mfg
Mfg
Stadtherr in s072 Thidreck, die Stadt im Schnee
Stimmt beim zweiten mal durchlesen kommt es so rüber aber mein Beitrag habe ich geschrieben als dieser hier noch nicht da war bezieht sich also auf den Anfangsbeitrag
Stadtherr in s072 Thidreck, die Stadt im Schnee
-
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Moin moin
@Bele: ...und Versicherungen, man könnte sich mit den XP Punkten gegen Baufehler versichern, durch Einsatz von XP (Erfahrung) Fallschaden minimieren und...
---
Da ist wieder so ein Bild vor meinem geistigen Auge, es ist rot und groß... *lächel*
Aber ganz ehrlich? Es gibt die XP-Flaschen aus dem Kit, wer schon einmal versucht hat mit diesen zu Handeln weiß das dieser Artikel nicht läuft. Wer Beruflich in Verzauberungen oder Reparatur macht, besorgt sich eine XP-Farm, ansonsten rechnet es sich nicht. Für die eigenen Verzauberungen und Reparaturen reichen die Punkte die man im Spiel bekommt und die XP-Flaschen aus dem Kit absolut aus.
Gruß, Marko
@Bele: ...und Versicherungen, man könnte sich mit den XP Punkten gegen Baufehler versichern, durch Einsatz von XP (Erfahrung) Fallschaden minimieren und...
---
Da ist wieder so ein Bild vor meinem geistigen Auge, es ist rot und groß... *lächel*
Aber ganz ehrlich? Es gibt die XP-Flaschen aus dem Kit, wer schon einmal versucht hat mit diesen zu Handeln weiß das dieser Artikel nicht läuft. Wer Beruflich in Verzauberungen oder Reparatur macht, besorgt sich eine XP-Farm, ansonsten rechnet es sich nicht. Für die eigenen Verzauberungen und Reparaturen reichen die Punkte die man im Spiel bekommt und die XP-Flaschen aus dem Kit absolut aus.
Gruß, Marko
--- S011 Falkenring - Die Skyrimstadt ---
- InOMatrix_MC
- ElderCraft Team
- Danksagung erhalten: 163 Mal
Huhu,
Ich bin gegen diesen Vorschlag. Wenn mich nicht alles täuscht, sind dies Deine Gründe:
[quote='L3mon_','Beitrag']So wäre der Handel mit XP möglich und man müsste nicht immer die XP zum craften einsetzen.
[/quote]Okay, der Handel über XP ist schon möglich. Man erhält diese, wie bereits erwähnt, durch Schatzsuchen und Votis.
Dann verstehe ich nicht, inwieweit durch Dein vorgeschlagenes System der Handel einfacher oder besser werden sollte.
Angenommen, das System wird umgesetzt. Dann:
XP kann man leicht erfarmen (ob durch Monster töten, Ofen brennen, Erze abbauen, es gibt mittlerweile sooo viele Möglichkeiten), also ist jeder dazu fähig, im Nuh seine eigenen XP Flaschen herzustellen, also braucht man diese nicht mehr zu kaufen/erhandeln bzw. man selbst wird diese nicht mehr los, also würde durch Dein vorgeschlagenes System kein so großer Handel mit XP-Flaschen mehr existieren.
Dann sagst Du, man müsste die XP nicht immer zum craften einsetzen. Das stimmt natürlich, aber letztends werden die XP immer zum craften, also reparieren eingesetzt, ganz egal ob ich die in eine Flasche abfülle, diese dann werfe und die XP wieder einsammle und dann repariere.
Deswegen bin ich gegen Deinen Vorschlag, es ist nach meiner Meinung gut so wie es ist. ^^
Mit freundlichem Gruß
InOMatrix_MC
Ich bin gegen diesen Vorschlag. Wenn mich nicht alles täuscht, sind dies Deine Gründe:
[quote='L3mon_','Beitrag']So wäre der Handel mit XP möglich und man müsste nicht immer die XP zum craften einsetzen.
[/quote]Okay, der Handel über XP ist schon möglich. Man erhält diese, wie bereits erwähnt, durch Schatzsuchen und Votis.
Dann verstehe ich nicht, inwieweit durch Dein vorgeschlagenes System der Handel einfacher oder besser werden sollte.
Angenommen, das System wird umgesetzt. Dann:
XP kann man leicht erfarmen (ob durch Monster töten, Ofen brennen, Erze abbauen, es gibt mittlerweile sooo viele Möglichkeiten), also ist jeder dazu fähig, im Nuh seine eigenen XP Flaschen herzustellen, also braucht man diese nicht mehr zu kaufen/erhandeln bzw. man selbst wird diese nicht mehr los, also würde durch Dein vorgeschlagenes System kein so großer Handel mit XP-Flaschen mehr existieren.
Dann sagst Du, man müsste die XP nicht immer zum craften einsetzen. Das stimmt natürlich, aber letztends werden die XP immer zum craften, also reparieren eingesetzt, ganz egal ob ich die in eine Flasche abfülle, diese dann werfe und die XP wieder einsammle und dann repariere.
Deswegen bin ich gegen Deinen Vorschlag, es ist nach meiner Meinung gut so wie es ist. ^^
Mit freundlichem Gruß
InOMatrix_MC
Zuletzt geändert von InOMatrix_MC am 6. Dez 2017, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
naja der einzige vorteil am handel wäre das auf einmal glas von den Spielern gekauft wird die eine Wächter farm haben
weil diese in mengen ihre EXP abfüllen und diese verkaufen. Im kern eine gute Idee. Aber eher für nen Single Player
um nicht direkt seine EXP aufzubrauchen und vor Tot zu schützen. Aber auf Eldercraft wohl eher Kontraproduktiv. Daher ein Veto von mir 
Lg Sassar

Lg Sassar