Tiere auf dem GS

Grisu1187

Beitrag

Hallo

ich hätte da mal eine Frage. Die ElderLimits auf meinem GS zeigen an das ich 28 Tiere halten darf. Jetzt hab ich 14 Schafe auf dem GS und das System zeigt mir an das ich keine weiteren Schafe platzieren kann. Ist das normal wenn ich doch 28 Tiere haben darf???

Danke schon mal für eure Antworten.

Grüße,

Grisu1187
Mokrysh

Beitrag

Möglicherweise hast du andere Dinge platziert, die in die selbe Gruppe fallen?

Lass mich lügen - bin gerade nicht online - aber wenn du insgesamt 28 Entities setzen darfst und 14 Rahmen sowie 14 Schafe setzt, ist die Gruppe voll. Um 28 Schafe zu halten müsstest du also die 14 Rahmen löschen.
Sakabo

Beitrag

Ahoi!

Ja, es geht bei ElderLimits um die Begrenzung aller Tiere und Entities. Das heißt, solltest du irgendwo noch Kühe, Pferde, Hunde etc., aber auch Rahmen, Loren, Bilder... auf deinem GS rumstehen hast, zählen diese auch dazu.
Es ist allerdings auch möglich, dass deine Gs-Grenze von wilden Tieren überschritten wurde, ausgerissene Hühner des Nachbarns beispielsweise oder freilebende Tiere, die sich in die Städte verirrt haben.
Die werden dann auch in ElderLimits eingerechnet :)
Mit dem /el Befehl hast du die Möglichkeit genaueres über die Tiere zu erfahren, die unerwünschter Weise dein GS bevölkern, es werden dir sogar Koordinaten angegeben. Damit hast du gute Chancen, dir mit wenig Aufwand vielleicht ein zusätzliches Gericht für deinen Sonntagsbraten zu fangen ;)
Doch sei vorsichtig, einige Städte halten sich in den Städten freilebende Tiere, die geschützt sind. Die solltest du dann nicht unbedingt als Bereicherung deiner Vorraskammer ansehen, locke sie einfach mit ihrer jeweiligen Lieblingsnahrung von deinem Grundstück weg oder führe sie mit einer Leine von deinem GS wieder auf Stadtgrund.

Grüße und großen Fang,
Sakabo
Zuletzt geändert von Sakabo am 2. Nov 2017, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grisu1187

Beitrag

Vielen Dank ihr hattet Recht. Es war echt an den Bilderrahmen gelegen. :-)

Zurück zu „Support zum Wirtschaftsserver“