Auktionshaus

Strival

Beitrag

Guten Abend alle zusammen,

Kurz und knapp, was würdet ihr über eine Sofortkauf Option denken? ....
so das ein spieler die möglichkeit hat beim erstellen einer auktion zu sagen:

Sofortkauf: 5.000Taler
Mindestgebot : 2.000Taler

und so die leute entscheiden können, hey, will ich 5k taler ausgeben damit ichs definitiv bekomme?
oder biete ich erstmal einwenig mit (zb. 2.500taler) und gucke ob es überhaupt jemand kauft. Wenn nicht, hab ich glück :)

lg
matzetigger

Beitrag

Klar ist immer eine gute option für Käufer wie auch Verkäufer

War ja auch bei den Auktionen früher hier im Forum so
Und genau deshalb vermute ich das es bewusst weggelassen wurde :D
Zuletzt geändert von matzetigger am 1. Okt 2017, 00:54, insgesamt 2-mal geändert.
liewil

Beitrag

Zumindest im Forum wurde es bewusst weggelassen. Es gab einen extra Verkaufsthread - dort konnte man Dinge zum "Sofortkauf" anbieten.

Ich bin auch jetzt gegen den Sofortkauf weil er meiner Meinung keinen Nutzen hat. Wenn man bieten möchte und Schnäppchen holen will geht man ins AUktionshaus - wenn man etwas sofort kaufen möchte zu Shops.
Der einzige Nutzen wäre vielleicht, dass Spieler sich vertippen oder es einfach nicht besser wissen und deshalb einen zu niedrigen Sofortkauf anbieten.. das ist aber nichts worauf man hinarbeiten sollte :)
zwergenkoenig92

Beitrag

Die Sofortkauf-Funktion, wie du sie beschreibst, Strival, halte ich für kontraproduktiv. Denn, wie ich dich verstanden habe, bietet man erst mit und kann dann später noch den Sofortkaufknopf drücken.
Das würde dazu führen, dass erst geboten wird und sobald die 5k-Marke erreicht wird, es als Sofortkauf erstanden wird. Das wiederum führt dazu, dass alle Sofortkauf-Artikel nie für mehr als 5k verkauft werden.

1. Man kann es wie bei Ebay machen: Man kann den Sofortkauf nur nutzen, wenn noch keiner drauf geboten hat. Die Sofortkauf-Funktion entfällt in dem Moment, in dem das erste Gebot abgegeben wird.

2. Man kann auch einfach auf Nr. Sicher gehen und seine Artikel mit einem Marktstand anbieten. Dann sind die 5k Gewinn garantiert (sofern das Item das wert ist).
Strival

Beitrag

Nein so war es nicht gemeint, sondern das es 2 optionen gibt

entweder man bietet darauf wenn man den vollen preis nicht bereit ist zu bezahlen, und es wird dann im endeffekt an den höchstbietenden bei ablauf der auktion vergeben, ODER man kauft es "sofort" zum vollen preis und die jenigen die ein gebot abgegeben haben bekommen ihr Geld zurück.

So wie das Auktionshaus in World of Warcraft.
liewil

Beitrag

[quote='Strival','https://www.eldercraft.de/forum/index.p ... #post68165']Nein so war es nicht gemeint, sondern das es 2 optionen gibt

entweder man bietet darauf wenn man den vollen preis nicht bereit ist zu bezahlen, und es wird dann im endeffekt an den höchstbietenden bei ablauf der auktion vergeben, ODER man kauft es "sofort" zum vollen preis und die jenigen die ein gebot abgegeben haben bekommen ihr Geld zurück.

So wie das Auktionshaus in World of Warcraft.
[/quote]Das ist uns klar.

Zurück zu „Feedback zum Wirtschaftsserver“