Moin moin BabyBlue,
das geht dann wohl in meine Richtung, als Schriftführer von Falkenring. *lächel* Kurz gesagt, du hast absolut Recht und auch wenn ich heute keinen echten "Okram" schaffe, so soll es zumindest ein kurzes Lebenszeichen geben.
Ja, wir haben in den letzten Wochen einige neue Bürger begrüßen dürfen. Neben ganz tollen Baukünstlern haben sich auch ein paar neuere EC Spieler hier niedergelassen und mutig, tolle Häuser gebaut. Ich gehe morgen mal durch die Stadt und schaue wen es in den letzten Tagen so angetrieben hat. *lächel*
Jola kenne ich gefühlt schon eine Ewigkeit, sie und Fio sind auch sehr schnell ins Stadttaem reingewachsen und bringen mich ganz schön zum schwitzen. Ich kann gar nicht genug Arbeit besorgen damit die ausgelastet sind (deswegen komme ich auch nicht zum schreiben *hust*). Elschi hat sich auch angeboten und sie wird beim nächsten Projekt auf jeden Fall mit am Start sein.
Ansonsten haben auch ein paar Stammis weiter in unsere Stadt investiert, wo da wären _Malix_ und ganz aktuell Thunder85 (vielen Dank!).
Bevor es unter geht oder falsch verstanden wird, mir persönlich liegen besonders auch die kleinen Spieler am Herzen, an dieser Stelle, wir haben noch 2 kleinere (erst) Grundstücke als Bau-GS frei, wenn du, der das gerade ließt, Lust hast mal mittelalter / Skyrim zu bauen, dann traue dich und komme rum.
Ja, was hat sich sonst noch getan? Eine Menge, der Regel- und Verkaufsraum ist umgezogen. Hier haben wir einen kleinen Platz mit einem Treppenhaus erbaut. Die Verkaufswand befindet sich weiterhin hinter dem Thron, wenn man rein kommt, gleich links. Ich will nicht behaupten das es Tag-Aktuell ist, aber ich versuche diese alle paar Tage auf dem laufenden zu halten.
Warum das ganze? Die Mall!
Ja, wir haben das Projekt Mall in den Fokus genommen und mit der Hilfe von Bynight, Fio und Jola eine wie ich finde wirklich tolle Mall gebaut. Sie befindet sich unter dem Spawn und ist so eine langgezogene Halle, auf beiden Seiten befinden sich die Shops. Zu beginn werden dort eine Dekoshops sein, die dann bei späteren Erweiterungen nach und nach vermietet werden. Ach, ich würde fast sagen, wer Interesse hat, der kommt einfach mal vorbei, die Mall kann man einfach nicht beschreiben. Es gibt mehrere Zugänge, einmal befindet sich hinter dem Thron eine Treppe nach unten, dies ist der schönste Weg. Dann gibt es in der Mitte der Eingangshalle ein Lift Schild, für die faulen und von Außen kommt man zB neben der Treppe durch einen alten Mienenschacht in die Mall.
Aktuell müssen wir noch etwas dekorieren und dann kann es auch schon losgehen, Lizenz kaufen und hopp. Den Posten des Kaufmanns wird unser lieber und fleißiger Bynight übernehmen, der schon seit vielen Monaten in der Stadt aushilft, tüftelt, macht und tut. Wenn es hier etwas neues gibt, melde ich mich auf jeden Fall wieder.
Dann haben wir noch zukünftige Projekte, diese stehen im Raum und werden wie es passt in Angriff genommen. Eines davon ist ein Dungeon unter der Mall, das andere ist das Gasthaus (da müssen wir aber noch etwas sparen). Also es wird auf jeden Fall weiteres geben.
Ich hoffe das ist schon einmal ein kleiner Einblick. Wenn mehr Fragen sind, ich bin immer für einen kleinen Plausch zu haben und lungere auch immer mal in der Stadt rum...
Ich wünsche allen einen schönen Abend und einen guten Start in die Woche.
Gruß, Marko
PS: Naja, is doch 'n halber "Okram" geworden...