Nachdem BuildingDave angeregt hat, dass ich solche technischen Fragen im Forum stelle, also hier die Frage:
Warum sind die Shulkerkisten auf dem Wirtschaftsserver deaktiviert?
Meine Kisten füllen sich alle ziemlich schnell wenn ich am farmen bin, aber leider gibt es ja ein Limit an Kisten, das man pro Grundstück haben kann. Für Bauprojekte braucht man schnell mal mehrere Doppelkistenn an Holz/Stein/Sand/Glas/... und die möchte ich nicht alle besorgen während ich am bauen bin, sondern schnell darauf zugriff haben, daher wärs echt praktisch, wenn man Shulker kisten verwenden kann.
Warum sind Shulkerkisten deaktiviert?
-
Shulkerkisten sind Tile Entities, haben ein Inventar, und lassen sich in anderen Inventaren platzieren. Das ist ein Lag-Desaster, was nur darauf wartet zu passieren. Und nach meinen Erfahrungen mit der bisher erlebten Mäßigungs-Bereitschaft der durchschnittlichen Spieler würde das eher früher als später passieren.
So bequem sie auch wären, ich nehme mir lieber beim Bauen die 1-2 Minuten Zeit, um Kisten wieder aufzufüllen, bevor ich vor mich hin ruckel, weil auf dem Nachbar-GS ein Shulkerlager steht.
So bequem sie auch wären, ich nehme mir lieber beim Bauen die 1-2 Minuten Zeit, um Kisten wieder aufzufüllen, bevor ich vor mich hin ruckel, weil auf dem Nachbar-GS ein Shulkerlager steht.
- Iruel
- ElderCraft Team
- Danksagung erhalten: 37 Mal
Die Frage wurde in der Vergangenheit schon mehrfach im Kummerkasten gestellt. Ich beantworte sie hier aber gerne nochmal:
Der Inhalt einer Shulkerkiste als Item kann von dem Plugin das ElderCraft verwendet um Blockveränderungen zu Logen nicht erkannt werden. Daher ist es für das Team nicht nachvollziehbar was in so einer Schulkerkiste drin ist wenn sie umgelagert wird. Um dem Missbrauch dieser Sicherheitslücke vor zu beugen sind Schulkerkisten deaktiviert.
Sollte der Entwickler da jemals eine Funktion nachliefern die es ermöglicht diese Daten zu erfassen oder sollte jemand mit den nötigen Fähigkeiten ein neues Plugin programmieren das dann diese und alle anderen Anforderungen erfüllt kann nochmal darüber nachgedacht werden auch Schulkerkisten frei zu geben.
Der Inhalt einer Shulkerkiste als Item kann von dem Plugin das ElderCraft verwendet um Blockveränderungen zu Logen nicht erkannt werden. Daher ist es für das Team nicht nachvollziehbar was in so einer Schulkerkiste drin ist wenn sie umgelagert wird. Um dem Missbrauch dieser Sicherheitslücke vor zu beugen sind Schulkerkisten deaktiviert.
Sollte der Entwickler da jemals eine Funktion nachliefern die es ermöglicht diese Daten zu erfassen oder sollte jemand mit den nötigen Fähigkeiten ein neues Plugin programmieren das dann diese und alle anderen Anforderungen erfüllt kann nochmal darüber nachgedacht werden auch Schulkerkisten frei zu geben.
Zuletzt geändert von Iruel am 3. Sep 2017, 02:36, insgesamt 1-mal geändert.
S013 Ravenbrook
Dschungel | Villen | Hochhäuser | Inseln | Boote | Mittelalterlich
Dschungel | Villen | Hochhäuser | Inseln | Boote | Mittelalterlich