Huhu,
ich habe soeben das letzte Kumerkasten-Protokoll durchgelesen und mit Schrecken folgendes entdeckt:
[quote]
1) Benisha
F: Der God-Mode soll, wie im letzen Kummerkasten besprochen, abgeschafft
werden... wie sieht es mit dem Fly auf dem Sky-Server aus? Gibt es
diesbezüglich schon Neuigkeiten?
A: Nein, es ist auch noch nicht zu 100% sicher, dass der God-Mode
abgeschafft werden soll... bisher ist es nur eine Idee von Dave, die er
verfolgen möchte. Ob, wann und wie dies umgesetzt wird, hängt von vielen
Faktoren ab. Genauso auch auf Sky.
[/quote]
Da ich relativ neu auf dem Server bin, habe ich mit Sicherheit nicht alles mitbekommen, was zu dieser Überlegung geführt haben mag - daher wollte ich hier mal nachfragen, was der Grund dafür sein sollte? Persönlich finde ich, dass die beiden Optionen (godmode und tpa) genau das sind, was das Voten für die Spieler wirklich atraktiv macht... also woraus resultiert die Überlegung?
Lg
Jola
Abschaffung von /god
Nun, die Überlegung Daves dahinter war meines Wissens erstens, dass das Spielen mit /god recht stumpf ist. Man achtet auf nichts, rennt, springt und schwimmt einfach wie man lustig ist. Ohne God wäre das reine Spielerlebnis wieder etwas verstärkt, da man aufmerksamer spielen muss.
Das zweite ist natürlich die Wirtschaft. Rüstung, Waffen, Tränke - alles Dinge, die dann tatsächlich gekauft würden, während man heute eben einfach nur /god tippt und loslegt.
Ich kann übrigens berichten, dass eine Abschaffung des Godmode schlimmer klingt als es ist. Dave hat im letzten Stream gezeigt, welche Lösung angeboten wird, um beim Tod den Verlust von Items zu vermeiden.
Das zweite ist natürlich die Wirtschaft. Rüstung, Waffen, Tränke - alles Dinge, die dann tatsächlich gekauft würden, während man heute eben einfach nur /god tippt und loslegt.
Ich kann übrigens berichten, dass eine Abschaffung des Godmode schlimmer klingt als es ist. Dave hat im letzten Stream gezeigt, welche Lösung angeboten wird, um beim Tod den Verlust von Items zu vermeiden.
Danke Mokrysh 
Ich habe tatsächlich das wirtschaftliche Nutzen des Ganzen nicht bedacht:
- Brauen (Feuerschutztränke etc)
- Rüstungsverzauberungen (Wasseratmung, Pfeilsicher... etc)
Also all die Sachen, die im Moment nichts wert sind, würden dann wieder an Wert gewinnen - Puh... Wassertempeln auseinander zu nehmen wäre wohl wieder lebensgefährlich xD
Hach naja, abwarten und Tee trinken.
Lg
Jola

Ich habe tatsächlich das wirtschaftliche Nutzen des Ganzen nicht bedacht:
- Brauen (Feuerschutztränke etc)
- Rüstungsverzauberungen (Wasseratmung, Pfeilsicher... etc)
Also all die Sachen, die im Moment nichts wert sind, würden dann wieder an Wert gewinnen - Puh... Wassertempeln auseinander zu nehmen wäre wohl wieder lebensgefährlich xD
Hach naja, abwarten und Tee trinken.
Lg
Jola
[align=center]Schlägt in Deiner Brust das Herz eines Elfen?
s033 Elandril
Ein Ort an dem alle Elfenträume wahr werden...[/align]
s033 Elandril
Ein Ort an dem alle Elfenträume wahr werden...[/align]
-
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Vergesst nicht die armen bauern die wieder ihr Brot verkaufen können
^^

Zuletzt geändert von Salmaria am 13. Aug 2017, 02:07, insgesamt 1-mal geändert.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (David Hilbert)
-
- Danksagung erhalten: 14 Mal
So oder so es bringt nix sich jetzt schon darüber die Köpfe zu zerbrechen, wartet bis ein genaues Konzept dazu steht und dann können wir das nörgeln anfangen;)
Ich finde diesbezüglich immer wieder die Schädel welche in den Adminshop kommen sollte also als Ankauf ein sehr gutes Beispiel;) Als das damals (vor ca 1 Jahr oder so) angekündigt wurde vielen die Kopf Preis einnerhalb von Tagen von 100-200k auf 10-20k und sie wurden bis heute noch nicht eingeführt;)
Abwarten Tee trinken, energie sammeln und dann loslegen wenns soweit ist:P
Ich finde diesbezüglich immer wieder die Schädel welche in den Adminshop kommen sollte also als Ankauf ein sehr gutes Beispiel;) Als das damals (vor ca 1 Jahr oder so) angekündigt wurde vielen die Kopf Preis einnerhalb von Tagen von 100-200k auf 10-20k und sie wurden bis heute noch nicht eingeführt;)
Abwarten Tee trinken, energie sammeln und dann loslegen wenns soweit ist:P
Zuletzt geändert von Klapleosa am 13. Aug 2017, 05:45, insgesamt 1-mal geändert.
Ps. Rechtschreibfehler wurden mit voller Absicht eingebaut, damit die Nörgler etwas zu tun haben:)
-
- ElderCraft Team
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Ich spiele die ganze zeit ohne god und mit einer vernünftigen Rüstung kann man im grunde auch nicht sterben (kann damit zb knapp 60 block runterspringen ohne zu sterben und dank feuerrrsistenz überlebe ich dementsprechend in lava). Dementsprechend würde ich mir diesbezüglich keine Sorgen machen.
Wittener Hochbau
Wir bauen dir dein Traumhaus
was du dir schon immer
gewünscht hast.
!!! Schnell gut und zuverlässig !!!
Wir freuen uns auf dich
Wir bauen dir dein Traumhaus
was du dir schon immer
gewünscht hast.
!!! Schnell gut und zuverlässig !!!
Wir freuen uns auf dich
Bisher habe ich nur wieder die Meinungen der "Alteingesessenen" gehört, die meistens in die Richtung gehen "Neue Spieler interessieren mich nicht, ich habe genügend Geld..." oder "Die Spieler sollen wieder öfter sterben, damit ich mehr Geld machen kann..."
Votis haben für mich keinen anderen Zweck als sich den God-Mode zu kaufen, damit man beim Farmen eben nicht stirbt.
Das was sonst für Votis angeboten wird...naja, da vote ich lieber wieder für andere Server, da bekomme ich mehr für meine Stimme.
Und weil einige meinen sie bekommen kein Geld für ihre Waren: dann stellt was anderes her oder wechselt den Beruf.
Votis haben für mich keinen anderen Zweck als sich den God-Mode zu kaufen, damit man beim Farmen eben nicht stirbt.
Das was sonst für Votis angeboten wird...naja, da vote ich lieber wieder für andere Server, da bekomme ich mehr für meine Stimme.
Und weil einige meinen sie bekommen kein Geld für ihre Waren: dann stellt was anderes her oder wechselt den Beruf.
Not_Sure das hat hier niemand gesagt. Als ich neu war fand ich den Godmodus auch erst cool, aber mit der Zeit muss ich absolut zustimmen, es macht das Spiel langweiliger. Farmen mit der Option auf Tot ist schon interessanter, allerdings sollte zu dem Zeitpunkt /back wieder funktionieren
Also von meiner Seite würde ich die Abschaffung des God sehr befürworten.
Das mit dem Voten ist natürlich eine Sache.. eventuell wäre eine Lösung den GOD weiterhin für die Städte zu aktivieren(beim bauen zu sterben nervt wirklich einfach nur..) und somit die Leute weiterhin zum Voten zu motivieren.

Also von meiner Seite würde ich die Abschaffung des God sehr befürworten.
Das mit dem Voten ist natürlich eine Sache.. eventuell wäre eine Lösung den GOD weiterhin für die Städte zu aktivieren(beim bauen zu sterben nervt wirklich einfach nur..) und somit die Leute weiterhin zum Voten zu motivieren.
Not_Sure, auch für mich sind die Votis nur wegen des Godmodus wirklich interessant. Ich bin auch weder Braumeister, noch verkaufe ich Waffen, Rüstung oder Nahrung. Und ich bin -das wird sicherlich mancher Kollege hier bestätigen können- die Letzte, die über ausgeprägt rücksichtsloses Denken gegenüber Anfängern oder überhaupt anderen Spielern verfügt. Dennoch verstehe ich die von Dave geäußerten Gedanken bezüglich der Abschaffung des /god und teile diese auch zum Großteil.
Allerdings immer nur unter der Prämisse, dass 1. die Anfänger weiterhin den Godmodus behalten um ihre Quest zu erledigen und 2. die Grabstein-Lösung, die Dave vorgestellt hat, auch tatsächlich eingeführt wird. Für die, die den Stream nicht gesehen haben: Die Lösung soll ein "Grabstein" sein, der beim Tod des Spielers am Sterbeort erscheint. Kehrt der Spieler zurück zu diesem Ort, kann er den Grabstein anklicken und erhält sein Inventar unbeschädigt zurück. Andere Spieler können diesen Grabstein nicht plündern.
Ich halte dieses Konzept für sehr gelungen, weil es zwar Wirtschaft und Spielerlebnis unterstützt und die weniger "guten" oder aufmerksamen Spieler trotzdem nicht der Gefahr aussetzt, ständig ihre Items zu verlieren.
Allerdings immer nur unter der Prämisse, dass 1. die Anfänger weiterhin den Godmodus behalten um ihre Quest zu erledigen und 2. die Grabstein-Lösung, die Dave vorgestellt hat, auch tatsächlich eingeführt wird. Für die, die den Stream nicht gesehen haben: Die Lösung soll ein "Grabstein" sein, der beim Tod des Spielers am Sterbeort erscheint. Kehrt der Spieler zurück zu diesem Ort, kann er den Grabstein anklicken und erhält sein Inventar unbeschädigt zurück. Andere Spieler können diesen Grabstein nicht plündern.
Ich halte dieses Konzept für sehr gelungen, weil es zwar Wirtschaft und Spielerlebnis unterstützt und die weniger "guten" oder aufmerksamen Spieler trotzdem nicht der Gefahr aussetzt, ständig ihre Items zu verlieren.