Habgieriger Händler Hein

raden93

Beitrag

Hallo zusammen,

Kurz vorne weg, bin rundum zufrieden und spiele sehr gerne hier. Bin auch ein kleiner Fan von Quest, die hier ja nicht sehr häufig sind. ( Ist auch ein Wirtschafts, kein RPG Server ;) ) . Jedoch fand ich es immer schön einmal am Tag ein paar Cobbel ins Lager zu bringen und dafür eine tolle Belohnung zu bekommen.

Jetzt bin ich vor kurzem Level 50 geworden und habe mich total auf die neue Quest gefreut. Wurde ja auch nur gefühlt 1000x vom Lagermeister mit Vorfreude gefüttert :D Allerdings musste ich beim erfüllen der Quest feststellen das ich es bei dem Händer Hein mit einem gierigen Händler der schlimmsten Sorte zu tun habe... Bring ihm brav Waren im Wert von 2000 Talern und hatte natürlich mit einer angemessenen Belohnung wie beim Lagermeister gerechnet... Aber Pustekuchen... Gibt mir 5k Erfahrung mit macht sich dann vom Acker ;)

Was ich sagen will, wäre toll wenn man hier wenigstens eine kostendeckende Belohung in Form von Talern bekommen könnte, zumal ich für das Farmen der Waren deutlich länger brauche als 5k Erfahrung zu bekommen.

Gruß raden93
Slipy

Beitrag

Du kannst nach wie vor auch die Pit quest machen.
raden93

Beitrag

Das ist schon klar, finde trotzdem das zum Beispiel 8 Stacks Kohle und 2 Stacks Eisen für 5k Erfahrung ein ziemlich teuer Preis sind. Um die Waren zu bekommen bin ich schon 30min dabei. Und dann Fallen die Einnahmen durch sie komplett weg
Klapleosa
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag

Dieses Thema ist vor einiger Zeit (als die Quests neu waren) schon einmal aufgekommen, finde den dazugehöhrigen Beitrag leider gerade nicht mehr. (Kann auch sein, dass das im Kummerkasten besprochen wurde)

Das offizielle Statement damals war jedoch, das die Quests dazu dienen sollen den Beruf schneller zu Leveln und man dafür eben den verlust an Talern "in kauf nehmen soll". Bzw sich entscheiden muss Taler machen oder Beruf lvln. Es wurde so argumentiert, dass man die Waren ja bei der Berufsausübung eh parallel bekommt und daher dafür keine zusätliche Zeit "investiert".

Dennoch stehe auch ich voll hinter deiner Argumentation, habe es damals vertreten und tue es heute noch! Hain verlangt bei vielen Berufen waren, welche man bei der effizienten Berufsausübung nicht farmt. Nehmen wir einfach mal den Holzfäller als Beispiel. Im Normalfalle farmt man dort nur Fichte weils schlicht der effektivste baum ist. Der Zeit und exp verlust den ich durch das farmen von anderen Holzsorten mache ist so hoch, dass sich die Quest nicht mehr lohnt.

Daher sollte man, wenn man das ganze konsequent bis zu ende denkt, zumindest eine EXP ausschüttung geben welche sich tatsächlich lohnt! Denn 5k Exp sind ab einem gewissen Level schlicht weg nichts^^

lg
Klappi
Zuletzt geändert von Klapleosa am 27. Jul 2017, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
Ps. Rechtschreibfehler wurden mit voller Absicht eingebaut, damit die Nörgler etwas zu tun haben:)
liewil

Beitrag

Ja, sehe ich auch absolut so.

Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass jeder Beruf eine bessere Möglichkeit zum XP und Taler farmen hat.
Beim Buchbinder bspw. durch den Ankauf von Leder, beim HF einfach indem man nur Fichte fällt, beim GG durch den Kauf von Mesa-Biomen etc.

Daher ist die Quest leider wirtschaftlich gesehen völlig sinnfrei. Und 2000 Taler für 5k XP.. da ist ein sehr sehr schlechter Tausch.

Ich würde da eine Anpassung bevorzugen. Zumal ich finde das ein "kurzes" tägliches Online kommen ruhig belohnt werden sollte. Man sieht bei vielen Spielen das dies so gemacht wird:
Kurzes Onlinekommen bringt einem einen guten Fortschritt, je länger man spielt, desto schneller kommt man voran, auf die Minute runtergerechnet ist das "Ich spiele wenig und dafür jeden Tag" doch lukrativer.
Dieses Prinzip hat sich bei vielen Browsergames, sowie Apps und RPG schon bewiesen.
raden93

Beitrag

Ja und die treue User werden dadurch ja auch belohnt. Und es wäre ja nicht ich gehe mal 5 min on kassiere richtig ab, sondern ich muss ja schon einige Zeit farmen um dann alles zusammenzubekommen
BuildingDave
Imperator
Danksagung erhalten: 423 Mal

Beitrag

Wie bereits im Changelog mitgeteilt ist Händler Hein erkrankt.

Aufgrund der Entzündung seiner Nebenhoden muss er sich besonders vor Nüssegängern fernhalten.

-CLOSE-

Zurück zu „Feedback zum Wirtschaftsserver“