Belebung der Städte
Aber warum sollte sich jemand in den städten nach dem postkasten oder einen Auktionator umsehen wenn man doch ganz einfach "/gs" eingeben kann und von dort gezielt zu den Stationen laufen kann
Glaube nicht das, das die Städte belebter macht.
Glaube nicht das, das die Städte belebter macht.
sehe es wie HypiqZ
Wer wirklich zu faul ist, zum Spawn zu gehen und sich seinen Brief ab zu holen kann sich auch mit einem Stern (Silber oder höher) seinen eigenen Briefkasten aufs gs setzen.
Hätte man in jeder Stadt einen Auktionator stehen, so müsste man trotzdem zum Stadtspawn laufen - hat man also ein gs am Stadtrand, so ist der Weg über den Spawn wahrscheinlich kürzer
Und mal ehrlich - man wird doch wohl 1 Mintue Zeit haben, um sich zum Spawn zu teleportieren, und auf einen Gegenstand zu bieten - zumal man ja sogar eine Nachricht bekommt, sobald man überboten wurde, man muss also nicht alle 5 min hin
Wer wirklich zu faul ist, zum Spawn zu gehen und sich seinen Brief ab zu holen kann sich auch mit einem Stern (Silber oder höher) seinen eigenen Briefkasten aufs gs setzen.
Hätte man in jeder Stadt einen Auktionator stehen, so müsste man trotzdem zum Stadtspawn laufen - hat man also ein gs am Stadtrand, so ist der Weg über den Spawn wahrscheinlich kürzer

Und mal ehrlich - man wird doch wohl 1 Mintue Zeit haben, um sich zum Spawn zu teleportieren, und auf einen Gegenstand zu bieten - zumal man ja sogar eine Nachricht bekommt, sobald man überboten wurde, man muss also nicht alle 5 min hin

- Riesengrimm
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Ich habe in den letzten Tagen bemerkt das relativ viel im Lokalchat gesprochen wurde. Sogar in meinem Keller in Sun Town habe ich so mitbekommen , das jemand in der Stadt ist.
Ich würde es begrüssen , wenn man so die Stadtgemeinschaft mit einbezieht.
Ich würde es begrüssen , wenn man so die Stadtgemeinschaft mit einbezieht.
Alles wird gut! Bin ja Bauer in SunTown ;o)
-
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Hallo,
Ich bin zwar noch relativ neu hier, bin mir aber sicher, dass die vorgeschlagene Idee zur Belebung der Städte aus bereits genannten Gründen nicht funktionieren wird.
Es gibt bisher wirklich wenig Anreize Städte insgesamt zu besuchen, ja, vielleicht wäre es daher interessanter Spielelemente zu schaffen die mit diesem Defizit aufräumen.
Dies könnten sicherlich spezielle Handelsbedingungen in bestimmten Städten sein, aber auch weiterführende RPG Elemente die einen dazu veranlassen überhaupt die vorhandenen Städte besser/anders wahrzunehmen.
MfG barkeldiho
Ich bin zwar noch relativ neu hier, bin mir aber sicher, dass die vorgeschlagene Idee zur Belebung der Städte aus bereits genannten Gründen nicht funktionieren wird.
Es gibt bisher wirklich wenig Anreize Städte insgesamt zu besuchen, ja, vielleicht wäre es daher interessanter Spielelemente zu schaffen die mit diesem Defizit aufräumen.
Dies könnten sicherlich spezielle Handelsbedingungen in bestimmten Städten sein, aber auch weiterführende RPG Elemente die einen dazu veranlassen überhaupt die vorhandenen Städte besser/anders wahrzunehmen.
MfG barkeldiho
Sehe ich genauso.
Einen Großteil seiner Zeit oder zumindest meiner verbringt man mit:
-Rohstoffe durch, größtenteils farmen, zusammenbekommen
-diese Verkaufen
-sein Grundstück ausbauen
Dies mag zwar durch kleinere Sachen wie Quests abgeben oder ein paar Grundstücke erkunden unterbrochen werden, dennoch ist es nicht ausreichend. Da ich es mir eher schwierig vorstelle einen der drei genannten Hauptpunkte in die Stadt zu verlagern müssen andere, vielleicht RPG-Elemente, her. Hier ein paar ganz grobe Ideen die ich habe:
-mehr Stadt interne Events
-die Möglichkeit Quests in den Städten stattfinden zu lassen
Ehrlichgesagt weiß ich garnicht inwiefern dies umsetzbar ist. Aber auf jeden Fall ein wünschenswerter Ziel, dass aber sicher auch Zeit fressen wird.
Einen Großteil seiner Zeit oder zumindest meiner verbringt man mit:
-Rohstoffe durch, größtenteils farmen, zusammenbekommen
-diese Verkaufen
-sein Grundstück ausbauen
Dies mag zwar durch kleinere Sachen wie Quests abgeben oder ein paar Grundstücke erkunden unterbrochen werden, dennoch ist es nicht ausreichend. Da ich es mir eher schwierig vorstelle einen der drei genannten Hauptpunkte in die Stadt zu verlagern müssen andere, vielleicht RPG-Elemente, her. Hier ein paar ganz grobe Ideen die ich habe:
-mehr Stadt interne Events
-die Möglichkeit Quests in den Städten stattfinden zu lassen
Ehrlichgesagt weiß ich garnicht inwiefern dies umsetzbar ist. Aber auf jeden Fall ein wünschenswerter Ziel, dass aber sicher auch Zeit fressen wird.
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- ElderCraft Bauteam
- Beiträge: 150
- Registriert: 24. Mär 2017, 10:06
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Ich persönlich mag auch RPG sehr. Allerdings weiß ich nicht ob nicht dadurch der Wirtschaftliche Teil "unterdrückt" wird. Und Eldercraft ist halt immer noch ein Wirtschaftsserver.
LG Bynight_raider / Max
LG Bynight_raider / Max
[align=center][font='Comic Sans MS,cursive'][/font]Die Mall von S011 Falkenring[/align]
[align=center]ist einzigartig. Kommt[/align]
[align=center]vorbei und seht selbst![/align]
[align=center]ist einzigartig. Kommt[/align]
[align=center]vorbei und seht selbst![/align]
Guten Tag,
Ich möchte mit diesem Beitrag mal meinen Senf zu dem Thema mischen, dabei möchte ich hauptsächlich zu dem Beitrag von 0Argo0 Stellung nehmen.
Es geht mir um die Idee, dass die Stadt verschiedene Quests anbietet, die dann von Spielern ausgeführt/erledigt werden können.
Dazu habe ich mir überlegt, dass zum Beispiel jedes Stadtteam seine eigene Stadtgeschichte entwickelt und dann verschiedene Orte in der jeweiligen Stadt mit einbindet, damit die Aufgaben einen von Ort zu Ort bringen, das führt dazu dass der Spieler ein besseres Stadtbild für sich entwickelt und vielleicht darüber nachdenkt öfters die Stadt zu besuchen.
Außerdem kam mir auch noch die spontane Idee, dass die Stadtherren oder der Kaufmann mit Absprache der Stadtherren einen Npc in der Mall aufstellt wo Spieler,
vielleicht alle 24 Stunden, Items liefern können die im Stadtlager gebraucht werden.
Somit wäre in der Stadt mehr Betrieb was das Wirtschaftliche angeht und wieder würden sich eventuell manche Leute die Stadt etwas genauer anschauen.
Aber die Umsetzung so eines Npcs würde auch wieder ein wenig mehr Zeit in Anspruch nehmen.
Ich hoffe, dass ich euch ein paar Anregungen für weitere Ideen gegeben habe.
Mi freundlichen Grüßen,
Rocky
Ich möchte mit diesem Beitrag mal meinen Senf zu dem Thema mischen, dabei möchte ich hauptsächlich zu dem Beitrag von 0Argo0 Stellung nehmen.
Es geht mir um die Idee, dass die Stadt verschiedene Quests anbietet, die dann von Spielern ausgeführt/erledigt werden können.
Dazu habe ich mir überlegt, dass zum Beispiel jedes Stadtteam seine eigene Stadtgeschichte entwickelt und dann verschiedene Orte in der jeweiligen Stadt mit einbindet, damit die Aufgaben einen von Ort zu Ort bringen, das führt dazu dass der Spieler ein besseres Stadtbild für sich entwickelt und vielleicht darüber nachdenkt öfters die Stadt zu besuchen.
Außerdem kam mir auch noch die spontane Idee, dass die Stadtherren oder der Kaufmann mit Absprache der Stadtherren einen Npc in der Mall aufstellt wo Spieler,
vielleicht alle 24 Stunden, Items liefern können die im Stadtlager gebraucht werden.
Somit wäre in der Stadt mehr Betrieb was das Wirtschaftliche angeht und wieder würden sich eventuell manche Leute die Stadt etwas genauer anschauen.
Aber die Umsetzung so eines Npcs würde auch wieder ein wenig mehr Zeit in Anspruch nehmen.
Ich hoffe, dass ich euch ein paar Anregungen für weitere Ideen gegeben habe.
Mi freundlichen Grüßen,
Rocky
Zuletzt geändert von Trad3r am 31. Jul 2017, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Quests die über "sammle dies sammle das" hinausgehen wären auch interessant. Ich weiß nicht inwiefern das mit dem aktuellen Plug-In vereinbar ist aber ein paar Ideen habe ich.
-Das Sammeln von bestimmten Items, die in der Stadt verstreut sind. So etwas läuft natürlich immer Gefahr auf Spielverderber zu treffen, sodass es eher schwierig wird über einen längeren die gleiche Quest auszustellen.
-Dungeons mit Monstern?! Wäre auf jeden Fall spannend und ist auf jeden Fall etwas Neues.
Stelle ich mir ziemlich interessant vor da so eine Art "Heldengilde" in der Stadt zu haben, wo man dann mit mehreren Individuen gemeinsam Dungeons zu erkunden. Auch hört es sich immer mehr wie ein großes Event anstelle eines Stadtinternen Besuchermagneten an.
Auch wenn es nur ein paar Hirngespinste sind, vielleicht bieten sie die Grundlage für andere.
-Das Sammeln von bestimmten Items, die in der Stadt verstreut sind. So etwas läuft natürlich immer Gefahr auf Spielverderber zu treffen, sodass es eher schwierig wird über einen längeren die gleiche Quest auszustellen.
-Dungeons mit Monstern?! Wäre auf jeden Fall spannend und ist auf jeden Fall etwas Neues.
Stelle ich mir ziemlich interessant vor da so eine Art "Heldengilde" in der Stadt zu haben, wo man dann mit mehreren Individuen gemeinsam Dungeons zu erkunden. Auch hört es sich immer mehr wie ein großes Event anstelle eines Stadtinternen Besuchermagneten an.
Auch wenn es nur ein paar Hirngespinste sind, vielleicht bieten sie die Grundlage für andere.
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- Beiträge: 4
- Registriert: 28. Jul 2017, 18:10
Die Idee sich gemeinsam durch Dungeons mit Monstern zu kämpfen finde ich super!
Ebenso die Vorstellung komplexere Quests anzubieten.
Ich habe auch noch ein paar Ideen mit denen man das Wirtschaftssystem vielleicht ausweiten kann. Diese habe ich Dave erstmal direkt geschickt.
Grüße, barkeldiho[hide][/hide]
Ebenso die Vorstellung komplexere Quests anzubieten.
Ich habe auch noch ein paar Ideen mit denen man das Wirtschaftssystem vielleicht ausweiten kann. Diese habe ich Dave erstmal direkt geschickt.
Grüße, barkeldiho[hide][/hide]
Zuletzt geändert von barkeldiho am 31. Jul 2017, 21:15, insgesamt 3-mal geändert.