Belebung der Städte

Jibar_Abardon

Beitrag

Hallo liebe Elders,

was mir eigentlich schon immer aufgefallen ist, war das in den Städten eigentlich kaum Spieler anzutreffen sind. Wenn überhaupt kurz in der Mall
und dann schwups weg teleportiert zu Ihren Häusern oder sonstwohin.

Jetzt mein Vorschlag: Vielleicht solle man den Hausbesitzern erlauben einen kleinen Shop außerhalb der Mall einzurichten wie in echten Städten wo man ja
auch immer wieder mal einen Laden (Bäcker, Metzger, Baustoffhändler usw.) trifft und das schlendern in der Stadt interessant macht.

Für so einen Laden könnte man dann ja Gewerbesteuer an den Kaufmann zahlen um seine Einnahme Quelle nicht zu zerstören.
Je größer der Laden um so mehr Gewerbesteuer. Und wenn das neue Shop-Plugin läuft denke ich würde das die Server auch nicht so sehr belasten.

Gruß
Jibar_Abardon
Bynight_raider
ElderCraft Bauteam
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag

Hi zusammen,
erstmal finde ich die Idee gut,
die Städte etwas mehr belebt werden, aber wenn es diese Möglichkeit gibt, wird die mall sehr wahrscheinlich leerer sein als zuvor. Da viele sich dann einfach einen Shop auf das gs bauen und das ist ja eigentlich das Konzept der mall das man dort alle Shops beisammen hat.
Also fazit: ich finde diese Idee nicht so gut

LG Bynight_raider/Max
Zuletzt geändert von Bynight_raider am 24. Jul 2017, 16:53, insgesamt 2-mal geändert.
[align=center][font='Comic Sans MS,cursive'][/font]Die Mall von S011 Falkenring[/align]
[align=center]ist einzigartig. Kommt[/align]
[align=center]vorbei und seht selbst![/align]
TombiMC

Beitrag

das wäre eine wirklich gute Idee . es wäre auch viel Realitätsnaher denn durch die bisherige regel sind Einkaufsstraßen nicht möglich
z.b müsste man dann 100 taler für eine shopkiste pro 10 tage bezahlen
50 taler gehen dann an den kaufmann 25 taler an den stadtherr und 25 an den Staat (Dave)

[align=center][/align]
[align=center][/align]
Slipy

Beitrag

Ich finde die Idee nicht gut.

Warum ?

1. Schwere Kontrolle ob Verstöße vorliegen.
2. Zerstörung der Eigentlichen Malls.
3. Aushebeln der eigentlichen selbstbestimmten Preise des Kaufmanns.
4. das bisherige System ist meiner Meinung sehr gut durchdacht. Wo hier noch Infos fehlen .

Gruß Slipy

Ps: dies ist meine Persönliche Meinung dazu. Auch wenn ich neue Ideen immer willkommen heiße.
EntemitSound

Beitrag

Finde die Idee auch nicht sonderlich gut.

Einfach weil ich das Problem der Stadtmall dann sehe.
Niemand würde mehr einen Shop mieten, wieso auch, wenn man sich was kleines aufs GS setzen kann?
Der Kaufmann wäre einfach dermaßen überflüssig, man könnte den Titel meiner Meinung nach dann direkt aus der Datenbank löschen.
Malls wären definitiv ausgestorben und man würde nur noch rollende Strohkugeln sehen..
Dazu kommt das auch die Preise insgesamt senken würden.

Sprich: Wenn auf einmal jedes GS einen Shop hat, geht der Preis rapide runter weil Angebot sehr hoch, aber nachfrage irgendwann auch gedeckt ist und es würde wahrscheinlich dazu führen das Materialüberfluss herrscht.
Ich meine eben damit das man dann vielleicht noch auf seinen Sachen sitzen bleibt.

Es wäre also nicht nur für die Mall blöd, sondern auch für die Spieler.
So wie es ist finde ich es gut. Es gibt genug Shops zum mieten für Spieler ob auf dem Eldermarkt oder in Städten und somit bleiben Shops einfach auch ansprechend und beliebt.

In dem Sinne
EntemitSound
[align=center][font='Comic Sans MS,cursive']Attack on Creeper[/font][font='Comic Sans MS,cursive']
Kelleraushebungen, Abrisse, Materialbeschaffung
Schnell, Ehrgeizig und zu einem gutem Preis
Einfach im Forum melden
oder Ingame.[/font]
:thumbsup: [/align][font='Comic Sans MS,cursive'][/font]
olakefield

Beitrag

Es gibt auch einen, für mich, wichtigen Punkt für die Malls.

Die Shops sind zentral gelegen und es ist somit auch leichter die Preise zu vergleichen und Wucherpreise zu verhindern.
Wer würde denn noch Preise vergleichen, wenn er/sie hunderte GS dafür abklappern müsste?
hoefii
ElderCraft Stadtherr
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag

Hallo,

ich finde den Vorschlag nicht gut und sehe dadurch auch keine Belebung der Städte.

Wenn jeder seinen eigenen Shop auf einem Grundstück hat, wird es eine Unmenge an Shops geben und dann verliert man leicht den Überblick. Ich denke auch nicht, dass dann alle immer durch die ganzen Städte laufen und auf jedem Grundstück einen Shop suchen, da ist der Handelschat eine viel einfachere Methode.

Mir persönlich sind es auch schon aktuell zu viele Shops. Eine Belebung in den Städten würde man eventuell erhalten, wenn man die Anzahl der Shops beim ElderMarkt verringern würde, denn dadurch würden viele Spieler auf Shops in den Städten ausweichen müssen und würden damit umso mehr Kunden anlocken, die dann eventuell auch mal einen Blick in die Städte werfen würden.

- BatMaen
(:
Potato_Punch

Beitrag

Die Anfangsidee finde ich gar nicht so schlecht, jedoch sollte es dann seperate Shop-GSe geben, die praktisch die gleichen Funktionen wie eine Mall besitzen, nur dass diese über die ganze Stadt verteilt sind. Irgendeine Stadt hat so ein ähnliches Prinzip schon (weiß aber leider nicht mehr welche); dort gibt es auf dem Marktplatz (=Mall) mehrere Häuser mit je einem Shop, welche ein Stück weit voneinander entfernt liegen.

Könnte mir auch vorstellen, dass es dafür eine extra (teure) Lizenz für den Kaufmann/Stadtherr bräuchte, damit er entweder ein Wohn-GS oder ein Shop-GS errichten kann.
Zuletzt geändert von Potato_Punch am 25. Jul 2017, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
Rallef

Beitrag

Also ich hätte keine Lust, zwecks Kontrollen ständig durch die ganze Stadt zu laufen zu müssen.
Und ich hätte als suchender Kunde auch keine große Lust, sämtliche Städte lange durchsuchen zu müssen.
Ebenso hätte auch keine Lust drauf, dass jeder sein Mini-Lädchen im Handels-Chat bewirbt.

Die Grundidee, mit der Belebung der Städte finde ich gut, aber die Umsetzung durch Shops vor jeder Haustür nicht.
Dafür müsste man sich mal was anderes einfallen lassen, sofern man darauf Wert legen möchte :)
grollop
ElderCraft Team

Beitrag

Ich seh es wie Rallef.
Der Gedanke,die Städte belebter zu machen ist ein toller Gedanke.
Auch hätte es etwas,wenn man durch die Stadt schlendert und hier mal einen Metzger,da mal einen Bauer antrifft.Jedoch werden die angebrachten Kritikpunkte zu tragen kommen.Preise purzeln,der Kaufmann wird überflüssig und wir, als Team, hätten sehr viel mehr zu kontrollieren.
Es kommt auch noch hinzu,dass wir ganz schön viele Städte haben,im Verhältnis zu Spielern.Das wird also gar nicht so einfach werden,die Städte belebter zu bekommen.
Und es hat auch viel mit der Aktivität der Stadtteams zu tun,wie belebt ihre Städte sind.

Wir können uns aber Gedanken machen,wie wir die Grundidee von Jibar-Abardon anders umsetzen können.Attraktionen in den Städten,usw.
Zuletzt geändert von grollop am 25. Jul 2017, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Los Santos (s054) ist eine moderne Stadt mit einem Westernviertel. Ideal um Duelle nach alter Tradition auszutragen. Schau doch mal vorbei :thumbup:

Zurück zu „Feedback zum Wirtschaftsserver“