Elysische Geschichte

Benutzeravatar
Elessedilion
Beiträge: 27
Registriert: 1. Jan 2015, 03:04

Beitrag

Huhu Elders,

Nun, wie fange ich am besten an? Huh ... schwierige Frage. Am besten erzähle ich Euch erst einmal, wie ich damals auf dem Server gekommen bin, was ich bisher hier so gemacht habe und all das andere Zeug, das dieser Typ sonst so macht, den man so gut wie nie sieht. :D
nach ein paar Jahren hier auf dem Server schreibe ich jetzt (wer kann es glauben?) auch mal meinen Vorstellungsthread.
Aufgrund einer Verletzung hatte ich viel Zeit und entdeckte die sagenumwobene Funktion des "Multiplayer"-Modus. Durch ein paar Serverlisten zeppend, fand ich dann auf einmal ElderCraft.
Erstmals bin ich etwa Mitte 2013 auf EC gejoint und konnte mich zu meinem kindlichen Glück erstmal durch das Anfangsquiz quälen. Als das vollbracht war, und der feine Herr eigentlich nur die Hälfte der liebevollen Tipps gelesen hatte, bin ich gnadenlos mehrere Male verhungert, da man natürlich sein Kit in der Abbauwelt verloren hatte und nicht wusste, wie man an Nachschub kommt. Daraufhin blieb ich dem Server letztendlich zwei Wochen fern. Trotzdem dachte ich mir eines Tages "hey, versuch's einfach nochmal" - diesmal lief es dann besser. Als mentale Unterstützung hab ich mir dann gleich meinen Cousin geangelt, der mir tatkräftig beim Farmen half, sodass wir den Umweg über ein Anfänger-Grundstück übersprangen und uns gleich ein Grundstück in einer Stadt kauften. Bereits früher war die Auswahl recht groß, jedoch entschieden wir uns schlussendlich für "s056 Elysium". Hier kauften wir uns dann das erste Grundstück und begannen sogleich ein Haus zu errichten, das mit Sicherheit weder den Vorstellungen des Stadtherren (hierbei ein kräftiges Danke an die Nachsicht ^^ ), noch denen der Baubehörde entsprach.
Etwa zu dieser Zeit, lass es Ende 2013 gewesen sein, knüpfte man auch neue Kontakte auf dem Server. Hatte ich einmal den Fun-Server entdeckt, verzauberte mich das Spiel Paintball, was es bis zum heutigen Tage noch tut (alle sind hierbei herzlich eingeladen). Liebevoll als Camperkönig bezeichnet, versüßte ich den meisten Spielern immer wieder den abendlichen Spielspaß - es legte sich dann mit der Zeit und meine Fähigkeiten wurden besser. ;)
Um auf den Punkt zurückzukehren ... hier lernte ich dann Spieler kennen, die mich manchmal noch bis heute prägen sollten. Zu erwähnen ist hier natürlich der gute @'_Floh_', sowie später auch @'Sarazir'.
Gegen Anfang des schönen Jahres 2014 sprach mich dann ein Freund an, dass ich doch mal, die Ende 2013 neu gegründete Stadt, München besuchen sollte, in der er als Stadthelfer angestellt war. Warum nicht dachte ich mir und kam in die Stadt. Ich war eigentlich sofort in die Stadt verliebt, auch mit dem kleinen Fakt, dass die Stadt - München - in der Wüste lag. Nach einigen hin und her kaufte ich mir dann auch mein zweiten Grundstück für schlappe 380k. Als professioneller Geizkragen war ich fast den Tränen nahe, jedoch war es einfach zu verlockend. Meine Fähigkeiten im Hochbau haben sich bis dahin auch verbessert, sodass die Einwohner die Stadt nicht fluchtartig verließen, als ich meine neue Villa präsentierte. So ging es dann einige Monate weiter, mein Kontostand machte Höhenflüge, was in einer Grundstückserweiterung mündete, bis ich durch einen dummen, einen wirklich dummen, Zufall in Misskredit geriet, woraufhin ich etwa zwei Wochen gebannt wurde. Ich kann mich nicht mehr an alles erinnern, aber ich verkaufte mein Grundstück für eine nicht unbedeutende Summe an einen User, der sich offensichtlich Geld ercheatete und somit auch Verdacht auf mich geriet. Das wusste ich zu diesem Zeitpunkt nicht und dachte mir nichts weiteres dabei. Wie gesagt, die Sache wurde aufgeklärt und ich halte mich bis zum heutigen Tage von allem Zeug fern, was krumm sein könnte.
Später benannte ich mich dann in den heutigen "Elysious" um, was durchweg als Hommage an meine erste Stadt auf ElderCraft, nämlich Elysium, später DreamCloud, zu werten ist. :rolleyes: Mein alter Name war einfach zu sehr meiner Vergangenheit geschuldet und wollte ihn außerdem nicht mehr sehen. :P
Lange hörte man nur Weniges von mir und ich schuftete mein Dasein in den ungemütlichen Weiten des Nethers oder versuchte mich an ein paar Umbauten an meinem Grundstück, welches ich mir zurückgekauft hatte und exakt das gleiche Haus wie zuvor darauf gebaut hatte.
Nun denn, etwa am Anfang des vierten Quartals 2015 machte es die Runde, dass der Posten des 2. Stadtherren in München frei werden sollte. Aus einer Laune heraus bewarb ich mich schließlich für den Posten und erwartete eine haushohe Absage. Doch dem war nicht so. Richtig liebe Leute, der Typ im Hintergrund wurde am 17.08.15 zum Kaufmann befördert. Kaufmann sagt er, ging es nicht um den 2. Stadtherren? Eigentlich schon, aber @'_Floh_', der nun der Stadtherr der hiesigen Metropole war, bewies schon immer einen besonderen Sinn für Humor. :P
Da waren wir nun, eine perfekte Mischung von Chaoten (_Floh_, Lorrdy, imagineking, etc.) und versuchten die Stadt nach und nach zu vergrößern. Man waren das manchmal Tage. ;) Die Mall lief überwiegend gut, auch wenn hier Ausnahmen zu verzeichnen sind. Es wurden mehr und mehr Stadtgebäude errichtet und insgesamt änderte die Stadt tagtäglich ihr Bild aufs Neue.
Nachdem der damalige 2. Stadtherr schließlich sein Amt niederlegte, fiel die Wahl der Nachfolge auf mich. Glücklich wie ein Honigkuchenpferd machte ich mich am 29.10.16 an die nun neuen Aufgaben und versuche seither @'_Floh_' bestmöglich bei der Stadtverwaltung zu entlasten.
Seit April '17 stellen wir uns, eine Gruppe von netten Dudes (_Floh_, Sarazir, Pixel_Flo, etc.), ebenso jeden Monat aufs Neue den allmonatlichen Paintball-Meisterschaften und sind bis dato mehr oder minder erfolgreich.
Nun denn, zwar ist das jetzt keine Vorstellung im üblichen Sinne gewesen, jedoch denke ich, dass sich die meisten Menschen jetzt ein ungefähres Bild von mir machen können. Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass meine Freunde mich Ely nennen? Jetzt wisst ihr's.
Ich bin ziemlich schlecht beim Beenden von solchen Beiträgen, also naja ...
Elysious
"Früher haben wir in den Himmel gesehen und uns gefragt: Wo ist unser Platz zwischen den Sternen? Heute sehen wir nach unten und sorgen uns um unseren Platz im Dreck."
Glyx2
Beiträge: 1091
Registriert: 23. Jul 2015, 20:10

Beitrag

Camperkönig... Das ist ja leider sowas von war! :D

Schöne Vorstellung :)
Benutzeravatar
Swissmissy
Beiträge: 26
Registriert: 13. Mär 2016, 18:36
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag

Juhui danke dir Ely für den Beitrag :)

Auch weiterhin viel spass dabei mich mit Schneebällen zu erschlagen xD !
PortelcrafterHD
Beiträge: 3
Registriert: 14. Jan 2017, 22:39

Beitrag

Schön zu wissen das ich nicht der Einzige bin dem das am Anfang passiert ist! ^^

Viel Glück beim zukünftigen Schneeballwerfen :thumbsup:

Zurück zu „"Ich stelle mich vor"“