Warum ich den Server NICHT verlassen werde

dukillerdu
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag

Hallo Elder,

Wie ihr sicher mitbekommen habt, entsteht hier gerade ein negativer Trend - viele Spieler hören schlagartig mit Eldercraft auf.
Und zwar unüberlegt, aus dem Bauch heraus.
In so kurzer Zeit kann man meiner Meinung nach nicht abschließend über das Gesamtprojekt Eldercraft urteilen und so schnell zu dem Entschluss kommen, das Leben hier zu beenden.

Natürlich laufen viele Dinge nicht so ab, wie sich das viele wünschen. Aber man wird es nie jedem recht machen können. Und bei dem Thema MissVannyBlah muss ich sagen, dass ich nicht änders gehandelt hätte. Meiner Meinung nach ging das, was MissVannyBlah abgezogen hat gar nicht und die Entscheidung von Dave ist vollkommen nachvollziehbar.

Ihr vergesst außerdem viele Dinge - und das zu schnell.
Eldercraft ist ein riesen Projekt, welches es schafft mehrere Dutzend Stammspieler jahrelang auf dem Server zu halten. Natürlich hören auch immer wieder Spieler auf, aber es kommen auch unmengen an Spielern dazu, die man neu kennenlernt und mit denen man ebenfalls gute Freundschaft knüpfen kann.
Alles verändert sich mit der Zeit - ein Stillstand wäre auch nicht wünschenswert.
Und überall im Leben werden Entscheidungen getroffen, die nicht jedem passen.
Im Großen und Ganzen wird der Server gut geleitet, es wird uns wahnsinnig viel an eigenen Plugins geboten, welche uns von Zusatzfeatures profitieren lassen, die es woanders nicht gibt.
Es gibt ein starkes Serverteam, welches für UNS arbeitet, UNS hilft und UNS versucht das Leben auf Eldercraft so schön wie möglich zu machen. Ehrenamtlich!

Eldercraft hat soviele Leute in mein Leben gebracht, wofür ich einfach mal Danke sagen möchte! Die Community Treffen sind zudem immer einer meiner
Jahreshighlights und es ist immer wieder toll diese miterleben zu dürfen :)

Der Server hat schon viele Krisen hinter sich; das Projekt ist dennoch nicht gescheitert! Dave hat nie aufgehört an sein Projekt zu glauben und trotzdem es ab und an Schwierigkeiten gibt macht er weiter. Und das muss man ebenfalls honorieren!

Die ganze Arbeit, das ganze Projekt, die schönen Erlebnisse und Erfahrungen; diesen einzigartigen Minecraft-Server aufzugeben, weil einem eine Entscheidung nicht passt, schadet im Grunde nur euch selbst.
Jedem steht es frei zu gehen, aber weiterbringen tut dieser Schritt euch nicht.

Ich spiele jetzt seit über 3 Jahren auf diesem Server und habe die sowohl Erfahrung als Ritter, Henker, Gaukler, Gastwirt, 2. Stadtherr und Stadtherr sammeln dürfen, wofür ich sehr dankbar bin!

Soetwas wie Eldercraft gibt es nur einmal - Wir, die Spieler, machen den Server aus, prägen ihn und bringen all die wunderbaren Freundschafen und teilweise sogar Beziehungen zustande. Eine solche Community existiert schlichtweg woanders nicht. Und dass dies zu einem maßgeblichem Teil durch die strengen Handhabungen von Dave in vielen Punkten zustande kommt, bedenken viele nicht.
An Einzelnen Punkten rumzumeckern ist einfach, man muss allerdings das gesamte System betrachten.

Und seid mal ganz ehrlich, wenn Eldercraft euer Minecraft-Server wär, würdet ihr ihn nicht nach euren Vorstellungen aufbauen und leiten? Eure Utopie hier versuchen umzusetzen?
Ich würde das tun. Man kann es nie jedem Recht machen, aber ein Owner der das gesamte im Blick hat kann die Entscheidungen und deren Auswirkungen am besten treffen bzw. abwägen.
Und es gibt für alles seine Gründe - Dave würde dem Server niemals absichtlich selbst schaden wollen.

In dem Sinne, an alle die sich überlegen in den nächsten Tagen mit Eldercraft aufzuhören, denkt nochmal drüber nach was ihr hier eigentlich für einen Server habt, was ihr hier alles erlebt habt. Nehmt euch Zeit und wenn ihr wirklich zu dem Entschluss kommt aufzuhören ist das Okay, aber denkt in Ruhe drüber nach und nehmt euch diesen Beitrag hier zu herzen.

Viele Entscheidungen finde ich auch nicht, aber man wird nie 100% mit allem zufrieden sein. Statt zu meckern ist mein Tipp: Einfach mal entspannt zocken und den Server wertschätzen - für all das was er uns täglich gibt.

Liebe Grüße
dukillerdu
Zuletzt geändert von dukillerdu am 6. Jul 2017, 03:19, insgesamt 1-mal geändert.
Stadtherr von s042 Stateless
Gandalf1212

Beitrag

Jetzt bauche ich nichts mehr schreiben. :) :)
:) , voll auf den Punkt getroffen, Danke.

LG Gandalf
Jibar_Abardon

Beitrag

Auch ich kann mich dieser Meinung voll und ganz anschließen auch wenn ich erst ein halbes Jahr dabei bin.

Hoffe das es noch lange weiter gehen wird.

Gruß

Jibar_Abardon
InOMatrix_MC
ElderCraft Team
Danksagung erhalten: 163 Mal

Beitrag

Huhu Elder,

Erst einmal stimme ich dir ebenfalls voll und ganz zu!
Ich muss glaube ich nicht betonen, wie gigantisch ElderCraft ist. Das weiß jeder.

Und ganz ehrlich, ich kann mir nicht eklären, wieso der Server so schlecht, der Support miserabel und das Projekt sonst wie anderweitig negativ sein soll, denn:

Wieso steht er dann bei Minecraft-Server.eu auf Platz 3?

Wieso steht er bei Minecraft-Serverlist.net sogar noch einen höher, auf Platz 2?

Das kann ich mir einfach nur dadurch erklären, dass ElderCraft einer der Top-Server ist, einer unter den Besten!

So hoffe ich für jeden, dass er die Chance nimmt, sich auf EC auszutoben (selbstverständlich im Rahmen der Regeln, ich meine das hier ganz im positiven Sinne): Erkundet den Server, baut euch euer eigenes Imperium auf!

Mit freundlichem Gruß

InOMatrix_MC
Parsi_Zensore

Beitrag

Hier ist ja auch nur ein Spieler gegangen weil seine Freunde "Freundin" oder Schwarm vom Server gegangen ist und deren Freundin gegangen wurde so wie noch ein guter freund.

wie schon gesagt ein Spieler der unsern Admin nicht leiden kann aus Neid oder was weis ich nicht macht sich unbeliebt baut sozusagen Fehler und wird gebannt seine guten freunde hören auf ihn weil sie auch Vielleicht den Admin nicht mögen und hier und da was zu Meckern haben über den Server aus Unwissen.

So geht es dann Weiter mann macht den Server schlecht und verpisst sich wegen ein Fehler von anderen speilern.
Manche Sachen kann mann verbessern am Server das stimmt wohl immer zu jeder zeit aber das ist so wie mit den eigenen Problemen die wichtigen zuerst und dann alles andere.

Trotzdem finde ich dein Beitrag gut weil mann muss auch mal die guten Sachen sehn die der Server kann bei den ganzen Gemecker den mache hier so ablassen ohne das Große ganze zusehn und einfach mal Spass am spielen zuhaben.

Happy was weis ich nicht viel Spaß

Mfg. Parsi_zensore

:D

Zurück zu „Offtopic“