Account wurde gehackt

Dr_Schnippel

Beitrag

Moin Moin,

Ich hatte dann heute eine Nette Überraschung kann mich nicht mehr auf meinen Minecraftaccount einloggen!
Offensichtlich ist mein Account gehackt worden!

Ich möchte daher darum bitten das mein Account auf Eldercraft vorläufig gebannt/gesperrt wird damit das alles save ist! Den Mojang Support habe ich bereits Informiert/Kontaktiert!

LG
Dr_Schnippel
Belegalgar
ElderCraft Admin
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag

Der Account ist bei uns gebannt.

In der Regel bedeutet eine Accountübernahme, dass auf deinem Rechner ein Trojaner installiert wurde. Dies kann z.B. auch durch einen Minecraft-Mod oder Modifizierten Client passieren. Ich empfehle dir daher deinen PC gründlich zu untersuchen.
Hinweis: Ich leiste keinerlei Support über private Nachrichten bzw. Direktnachrichten. Bitte nutzt für Eure Supportanliegen im Minecraft-Bereich unser Supportportal oder InGame Tickets ( Anleitung: https://eldercraft.de/wiki/ticket-system/ ).
Dr_Schnippel

Beitrag

Danke Belegalar
Der Rechner wurde bereits mit 2 Programmen durchleuchtet! Auch ein Bootscan wurde durchgeführt! Ohne nennenswerte Funde!
Ich werde jetzt mal abwarten wann sich Mojang meldet! aber das Kann wohl etwas dauern. :thumbdown:

Für alle anderen Mitlesenden:

1. Achtet darauf welche Mods / Addons ihr benutzt! Für die die auch Local einen Server laufen haben achtet auf die Plugins die ihr ladet! Einige Plugins sind echt schädlich!

2. Auch Downloads von Chip und Co sollten KRITISCH gesehen werden, meistens wird unerwünschte Software mit Installiert!

3. Ändert regelmäßig eure Passwörter, dies gilt besonders für Online Banking, Emails, Facebook & co, Accounts die euch besonders wichtig sind!

4. Führt regelmäßig auch mal einen Virenscan durch, nicht mit eurem Standard Virenschutzsystemen sondern mit anderen frischen! Manche Viren manipulieren den vorhandenen Scanner!

5. 100% Sicherheit gibt es nicht! Achtet auf das Verhalten eurer Rechner, werden sie plötzlich extrem Langsamer kann dies auf unerwünschte / Schädliche Programme hinweisen!

6. Speichert keine Passwörter im Browser ab, diese können ausgelesen werden! Nutzt das gute alte Notizbuch. Passwörter sollten immer aus Groß und Kleinschreibung sowie Zahlen und mindestens ein Sonderzeichen bestehen!

Trotz das ich all diese Punkte stehts beachte und diese als Basics allen durchaus bekannt sein sollten, ist es mir nun passiert das man meinen Mojang Account offenbar gehackt hat!
Zuletzt geändert von Dr_Schnippel am 6. Jun 2017, 00:06, insgesamt 1-mal geändert.
Dr_Schnippel

Beitrag

Huraa ich habe meinen Account wieder !!
ElderBlade

Beitrag

Hallo @'Dr_Schnippel',

da du deinen Account nun wieder bekommen hast, gehe ich davon aus, dass du wieder freigeschaltet werden möchtest, richtig? Wäre super, wenn du dies bestätigen würdest, damit du dementsprechend von einem Richter+ entsperrt werden kannst und somit auch wieder auf ElderCraft weiterspielen darfst.

Liebe Grüße,

ElderBlade

P.S: Solltest du bis dato schon entbannt worden sein, so kannst du diese Nachricht ignorieren. :-P
>> ... Ein Ritter erst nur dann was nützt, wenn er nicht räubert, sondern schützt! ... <<
Dr_Schnippel

Beitrag

Ja hatte heute echt Pech! Festplatte hat den Popo hochgehalten, wäre nett wenn ihr mich wieder entsperren würdet?
XxSAMxX96
Danksagung erhalten: 57 Mal

Beitrag

Bist wieder entsperrt.

-CLOSE (II)-

Zurück zu „Support zum Wirtschaftsserver“