Danksagung und finanzieller Beitrag

RUDOCRAFT

Beitrag

Hallo Building Dave, und ein Hallo an das gesamtes Team !!!

Meine Familie und Ich haben die letzten (etwa 9,5 Jahre) intensiv WoW gespielt.
Jedoch die Versprechungen bezüglich der Features, in den Addon`s der letzten 2 Jahren, die Blizzard gemacht aber im Abschluss nicht gehalten hat,
dämpften unsere Motivation dem Spiel weiterhin treu zu bleiben (Jeden Monat weiterhin dafür zu bezahlen).
Nach einer fünf monatigen Spielpause sind wir nun, durch unseren Sohn, auf Minecraft aufmerksam geworden und sind über die Serverliste und YouTube auf eldercraft gestoßen.
Seit ca. 3 Wochen spielt die ganze Familie (meine Wenigkeit Rudocraft, meine Frau BabyBlue16 und die Kinder Minebluster, CosmoMine und mein Schwager Igor_der_Kahle) Eldercraft. Seitdem herrscht in der Familie wieder Begeisterung für`s zocken !!!
Wir möchten nun nicht nur DANKE sagen, sondern würden gern Eldercraft mit einem monatlichen Beitrag finanziell unterstützen.
Welcher Beitrag wäre da angemessen, ist üblich ?
Vielen herzlichen Dank an Alle die, die Eldercraft möglich machen.
Rudocraft und Familie
SirFlea
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag

Hallo,
dies kannst du selbst für dich entscheiden. Desto mehr, desto besser. Du kannst dir ein persönliches Budget setzen und entweder Sterne für deine Familie kaufen, oder einfach einen Betrag spenden. Dies ist bequem unter https://shop.eldercraft.de/ möglich. Bitte beachte, dass bei den Zahlungsdienstleistern meist hohe Gebühren anfallen und du - wenn möglich - die normale Banküberweisung als Zahlungsmethode nutzt, damit auch wirklich der Betrag ankommt, den du bezahlen o. spenden möchtest.

Ich hoffe, ich konnte dir deine Frage soweit beantworten.

Mit freundlichen Grüßen
JunkyKeks - Florian
Zuletzt geändert von SirFlea am 21. Mai 2017, 17:44, insgesamt 2-mal geändert.
dukillerdu
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag

Das Geld kommt nur bei einer Überweisung ohne Gegenleistung zu 100% an. Ansonsten kommen darauf Steuern, Gebühren etc.

Ich würde euch empfehlen den Goldstern zu kaufen, damit habt ihr Spielzeit gekauft, könnt dem Server also immer joinen, könnt öfter im Handelschat schreiben und unterstützt den Server mit dem erhalten einer Gegenleistung. Der Goldstern kostet 10 Euro/Pro Person/Pro Monat.

Wenn ihr darüber hinaus noch mehr für das Projekt eldercraft spenden wollt steht euch das natürlich frei :D

Schön, dass ihr euren Weg hierhin gefunden habt, ich freue mich immer über neue Spieler hier auf dem Server :)

LG
dukillerdu
Stadtherr von s042 Stateless
BuildingDave
Imperator
Danksagung erhalten: 423 Mal

Beitrag

Hallo @RUDOCRAFT
Den Artikel zu lesen hat mich sehr gefreut. Ganze Familien die hier spielen erinnern mich an die Anfangszeit und warum der Server überhaupt gegründet wurde. Sowas lockt mir daher immer ein Lächeln ins Gesicht.
Wie bereits gesagt wurde muss aber jeder für sich selbst wissen wie viel er in ein Projekt wie ElderCraft investieren möchte - jeder Beitrag ist freiwillig.
Als Info für dich ist evtl dieser Artikel noch interessant: Kosten eines Projekts wie ElderCraft - Was, Wie, Wo, Warum...

Zu dem Beitrag von @dukillerdu muss ich einen wichtigen Punkt deutlich korrigieren.
Seit 2013 bin ich Selbstständig, und ElderCraft zählt da mit dazu.
Auch wenn Ihr Geld überweist werden dafür NATÜRLICH Steuern bezahlt!
Allerdings entfallen bei einer Überweisung zusätzliche Kosten von Drittanbietern wie PayPal oder Skrill.
dukillerdu
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag

Ich meinte eine Überweisung ohne Gegenleistung, also eine direkte Spende ohne den Kauf von Spielzeit.

Da hatte ich in Erinnerung, dass du mal geschrieben hast, dass hier die Steuern entfallen, eben weil es ja eine Spende ist.

Wenn dem nicht so sein sollte oder ich das damals falsch verstanden habe tut es mir leid, diese Information verbreitet zu haben.
Zuletzt geändert von dukillerdu am 23. Mai 2017, 09:10, insgesamt 1-mal geändert.
Stadtherr von s042 Stateless
BuildingDave
Imperator
Danksagung erhalten: 423 Mal

Beitrag

Jo... das ist falsch. Musst du was falsch verstanden haben
wuppe

Beitrag

Ich meine mich daran zu erinnern, dass die Steuerbefreiung für gemeinnützige Spenden galt. Als Weihnachten 2015 beispielsweise der Streammarathon war, wurden ja alle während des Streams eingenommenen Spenden an die deutsche Krebshilfe weitergereicht. Vielleicht meintest du das, dukillerdu.

Man kann die Steuer aber trotzdem zumindest teilweise umgehen. Bei Sachspenden wird nur die Mehrwertsteuer fällig, die sowieso anfällt sollte sich Dave die Hardware/sonstiges Zeugs selbst anschaffen.
RUDOCRAFT

Beitrag

Hallo BuildingDave, und ein Hallo an alle Helfer !!!

Wir, meine Frau und ich, haben die ganzen Jahre jeden Monat 13€ an Blizzard bezahlt. Nun sind wir gern bereit, jeden Monat, 15€ (10€ Ich und 5€ meine Frau) in das Projekt Eldercraft zu investieren, auch wenn ich noch nicht so ganz begreife welche oberen Ziele ich (als Spieler) bei eldercraft (wie und was) erreichen kann.
Wir wünschen uns, dass Eldercraft noch viele Mitspieler gewinnen kann, die ebenfalls bereit sind 15€ für Spielzeit zu bezahlen.

Grüße an Alle !
Rudocraft & BabyBlue16
Okram_der_Weise
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag

Moin moin Rudocraft,

die "oberen Ziele" kannst du dir ganz alleine aussuchen, es ist fast wie im waren Leben, du schaust was dir gefällt und entwickelst dich. Hier fängst du als kleiner Siedler an, farmst, arbeitest und wirst bald Bürger. Du kannst über das Forum Handeln oder dir einen Shop zulegen...

Dann bzw oder / und du kannst in einer Gilde anheuern und dir da weitere Taler und einen guten Ruf erarbeiten. Ich würde immer vorschlagen, erst eine Zeit hier zu sein, ein Startkapital zu erarbeiten, alles kennen zu lernen und dann könntest du auch eine eigene Gilde eröffnen.

Was geht noch? Wenn du gute Kontakte zu einer Stadt hast, kannst du dort ins Stadtteam rutschen, evtl. erst als Stadthelfer, dann, wenn dir das Handeln sehr zusagt, evtl als Kaufmann oder als Gastwirt oder sogar als 2. Stadtherr.

Du kannst dein Kapital immer weiter ausbauen, neue Grundstücke kaufen, Lager zum Handeln einrichten, weitere Taler verdienen bis du dir deine eigene Stadt kaufen kannst und dein eigenes Stadtteam aufbaust.

Du siehst du hast hier sehr viele Möglichkeiten, ich kann dir nur empfehlen das du das machst, was dir gefällt. Ich zum Beispiel bin "Cummunity" von daher habe ich mich für den Weg "Schnackblase" entschieden. *lächel*

Egal wofür ihr euch entscheidest, habt Spaß! Achja und nehmt euch Zeit, es wirkt immer etwas komisch wenn Spieler schon als Siedler eine Gilde eröffnen oder Fragen ob sie einen Posten in der Stadt haben können.

Herzlich willkommen euch beiden bzw euch allen auf ElderCraft.

Gruß, Marko
--- S011 Falkenring - Die Skyrimstadt ---

Zurück zu „Feedback zum Wirtschaftsserver“