Shop problem, Dispenser dropt nichts.

Vosamir

Beitrag

Hallo Elder

evtl habt ihr eine Idee für mein SHOP Problem:

IDEE: Ich will ja schon länger in meinem SHOP eigene beschriebene Bücher verkaufen ,das geht aber NICHT direkt. Weil die dann vom Server her keine eigene direkte ID nummer haben ( Die wechselt)

Darum dachte ich könnte ich es evtl clever gelöst so machen:

Beispiel: Ich habe eine KISTE in der ich z.b 1 x PAPIER verkaufe für 200 taler das Stück. Neben der Kiste steht ein Redstone-Komparator, auf einem Dispenser, in dem eben diese Bücher drinn sind, wo ich eigentlich verkaufen will.

Gedanke: Spieler x Kauft 1 Papier für 200 Taler von mir, das lösst ein Signal aus wo dann das Buch dropt.

Das geht leider nicht, weil offenbar so die TRUHE nicht wirklich dazu geöffnet wurde.

Spieler x kann Papier kaufen das geht, aber der Redstone-Komparator

sollte ja den Kisten inhalt zählen und somit ein Signal auslösen, was er aber so nicht macht. Das macht er nur wenn ICH selbst die Kiste öffne und reingucke und/oder den Inhalt verändere.

Frage an euch: Habt ihr eine Idee wie ich auf Legalem wege den Shop dazu bringe, das ich doch die Bücher verkaufen kann.

Ich hatte gehofft die idee mit dem Redstone-Komparator

Als inhalts zähler könnte gehen.

Gruss Vosamir :P
Cantonexx

Beitrag

Hallo Vosamir,

kurze Frage: Wie meinst du das mit "Weil die dann vom Server her keine eigene direkte ID nummer haben ( Die wechselt)"

Auf den verschiedenen Stadtservern und am Spawn hat jedes Item mit "#Beispiel" eine andere Endung. Dies trifft zum Beispiel auf die Werkzeuge und auch auf beschriebene Bücher zu.

Hier ein kleines Beispiel von meinem Test:

Beschriebenes signiertes Buch (Original): Item-ID 387#aA

Beschriebenes signiertes Buch (Kopie von Original): Item-ID 387#aB

Beschriebenes signiertes Buch (Kopie von Kopie): Item-ID 387#aC

Auch nach einem Relog sind die Item-ID's immer noch gleich.

Kann es sein, dass du auf einem der Stadtserver nach der ID geschaut hast und es deshalb am Spawn nicht mehr funktioniert hat?

Gruß Cantonexx
Vosamir

Beitrag

Du kannst gerne versuchen, in deinem eigenen Shop ein selbst geschriebenes Buch zu verkaufen, es wird nicht gehen!
AUch wenn du denkst das du seine richtige Item-ID kennst, es geht nicht. UND die ID habe ich bei meinem SHOP erfragt.

Aus diesem Grund versuche ich es ja über umwege.
BuildingDave
Imperator
Danksagung erhalten: 423 Mal

Beitrag

aktuell gibts da keine möglichkeit... da musst du leider auf das auktionsplugin warten.
es kommt aber auch noch was anderes das dein problem evtl lösen könnte... allerdings WANN ist unbekannt

Zurück zu „Support zum Wirtschaftsserver“