Hallo an alle, die das lesen.
Bei dem Paintballevent diesen Monat ist mir mehrmals aufgefallen, dass die Leute die sneakfunktion benutzen, was meiner Meinung nach den Spielspaß raubt.
Ich wollte fragen, ob man eventuell etwas einfügen könnte, dass man die Namen immer sieht egal ob man sneakt oder nicht, oder eventuell sogar einen dauerhaft sichtbaren Rahmen um den Spieler macht (der Effekt, der durch einen Spektralpfeil ausgelöst wird). Ich fände es super, wenn sich das Serverteam darüber Gedanken machen würde und vielleicht sogar etwas verändern würde.
Mit freundlichen Grüßen Brauni03
Paintball (Thema sneaken)
- _BOOM_21
- ElderCraft Admin
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Bisherige Bemühungen unserer Seits gingen eher in entgegen gesetzte Richtung, zur generellen Deaktivierung des Nametags, so stellt sich an dieser Stelle die Frage für mich, Was euch als Community mehr zusagt?
Das generelle sehen des Nametags auch beim sneaken? Oder eher die gesamte Unsichtbarkeit des Nametags?
Es wäre sehr nett wenn ihr hier mal eure Meinung dazu äußert.
Das generelle sehen des Nametags auch beim sneaken? Oder eher die gesamte Unsichtbarkeit des Nametags?
Es wäre sehr nett wenn ihr hier mal eure Meinung dazu äußert.
"Java ist das Leidvollste was der Informatik seit MS-DOS wiederfahren ist."
~ Alan Kay (1940*) – Professor für Informatik & Pionier der OOP
Meiner Meinung nach defintiv die Unsichtbarkeit des Name-Tags. Ich meine Paintball ist ja nicht wirklich, aber zumindest sowas ähnlich wie ein Shooter. Und ich steh nicht auf Wallhack xD
Wenn das allerdings nicht möglich ist, könnte man evtl darüber nachdenken es immer sichtbar zu machen, damit sneaken im Vergleich zu normal laufen nicht zu stark ist.
Wenn das allerdings nicht möglich ist, könnte man evtl darüber nachdenken es immer sichtbar zu machen, damit sneaken im Vergleich zu normal laufen nicht zu stark ist.
- Elessedilion
Na huhu,
meiner Meinung nach, wäre ich eher dafür, die Nametags während des Sneakens aktiviert zu lassen (bzw., dass sie nicht transparent werden), aber auch die Möglichkeit der völligen Deaktivierung der Nametags in Paintball wäre nicht unliebsam. Es ist nun mal ein Fakt, und ich meine, dass mir einige Spieler zustimmen werden, die Paintball aktiv spielen, dass es furchtbar nervig und ermüdend ist, aus dem heiteren Himmel heraus getroffen zu werden, ohne, dass man etwas hätte dagegen tun können. Der Überraschungsmoment entscheidet über Sieg oder Niederlage. Es gibt nämlich bei den derzeitigen Einstellungen nur ein Leben - was es umso bitterer macht, wenn man so "leicht" besiegt wird. Auch verschiedene Standorte auf den Maps sind leider so angelegt, dass, wenn man es richtig macht, man die komplette Kontrolle über den jeweiligen Bereich hat, und der Gegner (egal ob er sneakt oder nicht), in völliger Unwissenheit über die Anzahl und Lage der Gegner, fatalistisch dazu gezwungen ist, in diese Falle zu tappen, um den Sieg, welcher sehr unwahrscheinlich ist, doch noch ergattern zu können. Die andere Möglichkeit ist natürlich ohne Risiko zu spielen und die Zeit ablaufen zu lassen. Super, oder? Paintball ist ein dynamisches Spiel, welches auf Geschwindigkeit und Taktik beruht. Trotzdem wäre auch die völlige Deaktivierung der Nametags während des Spiels nicht unratsam. Wie @'liewil' bereits sagte, würde es dem Spiel den Charme eines Shooters geben. Das würde jede Runde jedoch ziemlich unberechenbar machen - das hat auch seinen Charme. Jeder hätte die gleichen Chancen. Man würde sich aber auch gänzlich beobachtet fühlen. ^^ Trotzdem muss man sich für eine der beiden Extrema entscheiden. Der derzeitige Zustand sollte jedoch auf jeden Fall geändert werden.
Also, ich hoffe ihr könnt meine Perspektive einigermaßen nachvollziehen, und seid mir nicht allzu böse,
Elysious
meiner Meinung nach, wäre ich eher dafür, die Nametags während des Sneakens aktiviert zu lassen (bzw., dass sie nicht transparent werden), aber auch die Möglichkeit der völligen Deaktivierung der Nametags in Paintball wäre nicht unliebsam. Es ist nun mal ein Fakt, und ich meine, dass mir einige Spieler zustimmen werden, die Paintball aktiv spielen, dass es furchtbar nervig und ermüdend ist, aus dem heiteren Himmel heraus getroffen zu werden, ohne, dass man etwas hätte dagegen tun können. Der Überraschungsmoment entscheidet über Sieg oder Niederlage. Es gibt nämlich bei den derzeitigen Einstellungen nur ein Leben - was es umso bitterer macht, wenn man so "leicht" besiegt wird. Auch verschiedene Standorte auf den Maps sind leider so angelegt, dass, wenn man es richtig macht, man die komplette Kontrolle über den jeweiligen Bereich hat, und der Gegner (egal ob er sneakt oder nicht), in völliger Unwissenheit über die Anzahl und Lage der Gegner, fatalistisch dazu gezwungen ist, in diese Falle zu tappen, um den Sieg, welcher sehr unwahrscheinlich ist, doch noch ergattern zu können. Die andere Möglichkeit ist natürlich ohne Risiko zu spielen und die Zeit ablaufen zu lassen. Super, oder? Paintball ist ein dynamisches Spiel, welches auf Geschwindigkeit und Taktik beruht. Trotzdem wäre auch die völlige Deaktivierung der Nametags während des Spiels nicht unratsam. Wie @'liewil' bereits sagte, würde es dem Spiel den Charme eines Shooters geben. Das würde jede Runde jedoch ziemlich unberechenbar machen - das hat auch seinen Charme. Jeder hätte die gleichen Chancen. Man würde sich aber auch gänzlich beobachtet fühlen. ^^ Trotzdem muss man sich für eine der beiden Extrema entscheiden. Der derzeitige Zustand sollte jedoch auf jeden Fall geändert werden.
Also, ich hoffe ihr könnt meine Perspektive einigermaßen nachvollziehen, und seid mir nicht allzu böse,

Elysious
Zuletzt geändert von Elessedilion am 21. Mai 2017, 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
"Früher haben wir in den Himmel gesehen und uns gefragt: Wo ist unser Platz zwischen den Sternen? Heute sehen wir nach unten und sorgen uns um unseren Platz im Dreck."
- BuildingDave
- Imperator
- Danksagung erhalten: 423 Mal
Definitiv so, dass die Nametags nicht mehr sichtbar sind. Das ist ein Wunsch von mir seit ca 4 Jahren!
Es soll nun mal so sein, dass die Reaktion sobald man jemanden sieht entscheidend ist.
Es soll nun mal so sein, dass die Reaktion sobald man jemanden sieht entscheidend ist.
- Quader4
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Bei Paintball entscheidet sowieso die Schnelligkeit, egal ob die Namen sichtbar sind oder nicht. Nur wenn sie das nicht mehr sind, sind die guten Spieler immer die, die den nicht so guten Spielern in den Rücken schießen. Deshalb finde ich es auch besser die Name-Tags sichtbar zu lassen.
keiner sieht sie
/scoreboard teams option nametagVisibility never
Nur das eigene Team sieht sie
/scoreboard teams option nametagVisibility hideForOtherTeams
/scoreboard teams option nametagVisibility never
Nur das eigene Team sieht sie
/scoreboard teams option nametagVisibility hideForOtherTeams
Zuletzt geändert von heke85 am 21. Mai 2017, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
ehemaliger Entwickler der ElderApp für Android
- _BOOM_21
- ElderCraft Admin
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Das funktioniert leider nicht - das hat damit zu tun, wie das PB-Plugin Arbeitet.
Das Thema muss hier aber auch nicht weiter diskutiert werden, es wird nach einer Lösung gesucht Nametags in Gänze unsichtbar zu machen.
#closerequest
Das Thema muss hier aber auch nicht weiter diskutiert werden, es wird nach einer Lösung gesucht Nametags in Gänze unsichtbar zu machen.
#closerequest
"Java ist das Leidvollste was der Informatik seit MS-DOS wiederfahren ist."