Kleines Feedback

Caprizze

Beitrag

Grüßt euch,

wie die ein oder anderen schon gelesen haben, haben ich mit meiner Freundin vor kurzem angefangen hier zu spielen.
Deswegen schreibe ich hier ein kleines Feedback nach dieser kurzen Zeit, denn das ist eigentlich so ein "Der erste Eindruck zählt".

Ich fand das Tutorial anfangs mit dem Kapitän relativ gut, ist interessant gemacht worden.
Das Farming-System ist auch sehr nett. Vor allem finde ich das Geld-System an einem Server sehr interessant, wenn das Geld ausgeglichen ist und auf diesem Server ist es ausgeglichen.
Dann gibt es noch die Städte, die so gesehen jeder Spieler erstellen kann, der Stadtherr sein und dementsprechend die Ordnung halten muss.
Habe hier bisher auch nur nette Spieler/innen getroffen und/oder einfach nur gesehen.
Die Consolen Banns sind zu meisten Fällen auch gerecht. Finde das wegen der Zensierung gut.
Am meisten gefällt mir jedoch das Bank-System. Dass man beim einzahlen Steuer zahlen muss und mit der Zeit Zinsen auf sein Konto bekommt.
Zu den Steuern muss ich sagen, dass 3% schon klein wenig minimal mickrig wenig viel ist? Wobei ich damit leben kann. Ist auch nicht die Welt.
Die Zinsen sind in Ordnung. Dazu muss ich sagen, dass ich davon echt noch nie was gemerkt habe, d.h. den Kontostand bevor man schlafen geht nicht gemerkt und am nächsten Online Zeitpunkt nicht bemerkt.
Ansonsten habe ich mich nicht viel mit den anderen Features bekannt gemacht, bin derzeit mehr auf Sparen > GS kaufen konzentriert.

Dann bin ich mal wieder weg.
Motorrad ruft :love:
nico01112002

Beitrag

Hallo @Caprizze freut mich das die Eldercraft so viel Spaß macht vielleicht trifft man sich ja mal beim Farmen

M.f.G. nico01112002
dukillerdu
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag

das mit 3% finde ich eine gute Balance, denn nach 30 Tagen hast du die einzahlkosten, also die 3%, wieder drin. ab diesem zeitpunkt erwirtschaftet dein geld jeden tag 0,1% Gewinn. das klingt zwar relativ wenig, aber bei größeren summen lohnt sich das enorm. das geld was du durch die zinsen bekommst kommt zudem auf dein bankkonto, für dein geld was du durch die zinsen bekommst musst du also auch keine 3% einzahlungssteuer zahlen.

freut mich, dass es dir hier auf dem server gefällt, vllt läuft man sich ja mal übern weg ;)

LG
dukillerdu
Stadtherr von s042 Stateless
Belegalgar
ElderCraft Admin
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag

Hm... Vielleicht sollten wir doch dem aktuellen Trend folgen und Negativ-Zinsen sowie Abhebegebühren verlangen?

Dazu noch /god für Fallschaden deaktivieren und die Totengräber Prozente auf - sagen wir 25%? - anheben?

;)

Spass beiseite. Danke für dein Feedback. Freut mich, dass es dir bei uns gefällt.

Die 3% werden dir mit der Zeit nicht mehr so hoch vorkommen wie sie sich anfangs anfühlen - das wird dir sicher nahezu jeder Stammspieler bestätigen.
Hinweis: Ich leiste keinerlei Support über private Nachrichten bzw. Direktnachrichten. Bitte nutzt für Eure Supportanliegen im Minecraft-Bereich unser Supportportal oder InGame Tickets ( Anleitung: https://eldercraft.de/wiki/ticket-system/ ).
ElderBanshee

Beitrag

Waaaaas? 3%tige Steuern? - Wie unerhört ist das denn bitte? zuerst waren sie auf 1% und nun sind sie auf 3% ? - So eine gemeinheit hier!

Nein, ganz im ernst wie Belegalgar schon gesagt hat wird sich das mit den 3% später noch ins spielerlebnis einflaufen, so das der Spieler davon fast gar nichts mehr mitbekommt, aber es ist schön zu lesen das neue Spieler auf Eldercraft kommen und sich hier wohlfühlen, da kann ich nur noch eins sagen:

Machs dir bequem, nimm dir ein Keks und relex eine Runde auf dem Sessel.

Mit freundlichen Grüßen
ElderBanshee
Norvyn

Beitrag

Wie die Vorredner schon sagten, es wird dir nicht mehr auffallen.
Nur ein kleines Beispiel, ich bekomme täglich wenn ich on bin, auf mein Guthaben weit über 10000 Taler Zinsen !!!
Täglich !!!

Und ich bin nicht grade Reich 8o

Da machen mir die 3% nicht dolle zu schaffen :D :D

*MFG* Norvyn
Zuletzt geändert von Norvyn am 18. Mai 2017, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
[align=center]Ich weiß, die Stimmen in meinem Kopf sind nicht echt....
Aber die haben immer so geniale Ideen :D [/align]

Zurück zu „Feedback zum Wirtschaftsserver“