Neue Forenunterpunkte

Okram_der_Weise
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag

Moin moin,

aktuell haben wir ja das allgemeine Thema das wir mehr Aktivität im Forum haben wollen, dazu hätte ich einen Verbesserungsvorschlag für das Forum selbst und zwar ein paar neue Unterforen.

Ich finde es fehlt eine Smal-Talk Ecke und zwar für jeden Bereich (Wirtschaft, Sky, ...). Hier kann man einfach etwas schreiben was nicht Handel, Gilde oder Feedback ist, aber durchaus doch etwas mit dem Server zu tun hat.
Gerade just würde ich gern in einem Forum "Community/Smal-Talk" fragen ob es einen Grafiker gibt, der Lust hat ein TP zu verändern (Rollstuhl). Nur so aus Jux. Im Bereich Wirtschaft gibt es auch die eine oder andere schöne Geschichte, die jemand dort schreiben kann. Vor kurzem gab es einen Beitrag wo es um weitere Quest ging (glaube ich) dort schrieb ich, das man ja auch eine interaktive Geschichte machen könnte, wo man im Forum und gleichzeitig im Spiel aktiv ist. Salmaria erzählte mir dann mal einen Abend das es soetwas auch schon gibt, es wäre darum schön, wenn man so etwas auch im Forum platzieren kann.

Wäre das was? Ist da was möglich?

Gruß, Marko

PS: Statement - Ganz klar "Pro" Forenaktivität. *lächel*
--- S011 Falkenring - Die Skyrimstadt ---
Ryutachan
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag

Hallo Okram,

dafür gibt es aber doch schon den Offtopic Bereich des Forums :)
Stadtherrin von S037 Carvahall
Keksqueen ♥

"Hast du die Möglichkeit, jemanden glücklich zu machen, tu es. Die Welt braucht mehr davon."
Okram_der_Weise

Beitrag

Hi Ryutachan,

naja, es ist eben nicht "Offtopic". Der Bereich ist auch super Wichtig für Forenspiele oder Umfragen wie alt man ist, oder wo man her kommt. So etwas ist Offtopic! Aber wenn ich jetzt zum Beispiel eine interaktive Geschichte schreibe, bei der der Spieler durch das Land der Elder gehen soll. Also ich schicke ihn in der Geschichte in ein Haus in einer Stadt und lasse ihn dort etwas suchen, mit der Information kann er dann in der Geschichte weiter machen... Das ist dann für mich sehr Topic *lächel*

Da gibt es sicherlich noch viel mehr was direkt mit dem Spiel zu tun hat, auch speziell mit einer Spielvariante (Sky, Fun, Land der Elder, ...) So könnte man in Kreativ zum Beispiel ein Bauprojekt beschreiben und Leute suchen die mitmachen und den Verlauf dann im Forum beschreiben.

Apropos, "Smal-Talk" würde ich es jetzt auch nicht nennen, mir ist nur auf die Schnelle nichts besseres eingefallen. *lächel*

Gruß, Marko
Mondhexe_

Beitrag

Mir gefällt die Idee eines Community/Dies&Das Channels, der jeweils zu einem Server gehört.

Da passen gut solche Interaktive Dinge hinein oder auch anderes würde passen, was Serverbezogen aber für die Community ist.
Ich kann mir auch vorstellen das ein solcher Channel mit der Zeit gerne genutzt werden würde, denn darin könnte man auch mal kleine Erlebnise oder Anektdoten zu dem jeweiligen Server erzählen die ganz klar zum jeweiligen Server gehören.

Auf solche interaktiven Geschichten wie Okram sie erwähnt hätte ich definitiv Lust, damit läst sich auch ein Server erkunden.

Es gibt viele Städte auf dem Wirtschaftsserver und ich habe nichtmal die Hälfte gesehen, weil mir manchmal ein Leitfaden fehlt. Aber auch den Creativserver kenne ich kaum und weis auch nicht wo ich kleine Bauknstwerke entdecken kann.
Dragorad89
Herold

Beitrag

Die Kategorien der 4 Serverkonzepte wurden bewusst so gestaltet, dass dort primär Hilfesuchende Antworten finden können bzw. Anregungen/Feedback geben können.

Was in meinen Augen aber eine durchaus denkbare Möglichkeit wäre, wenn man im Community-Bereich eine Art Kreativ-Forum aufmacht, wo die genannten serverspezifischen Ideen (also kein OffTopic) verwirklicht werden können, seien es interaktive Geschichten, vorgestellte Bauwerke, usw. Stadtspezifisches Geschehen zB. hingegen kann in dem entsprechenden Stadtforum Platz finden. Auch sollte abgeklärt werden, inwieweit selbst erstellte Quests/Geschichten und derartiges als Event zu werten ist und ggf. angemeldet werden muss.
Okram_der_Weise

Beitrag

Moin moin,

wie, wo und ob so etwas gemacht wird ist sicherlich Auffassungssache und fällt ganz klar in euer Gebiet. Mein Hauptansatz ist halt, das im Forum mehr Aktivität sein soll und ich kann mir vorstellen, das eine weitere Ebene da helfen kann.

Ich persönlich sehe einen Text der fest mit dem "Land der Elder" verbunden ist aber genau so in dem Bereich wie die Hilfe, Anregung, der Handel, die Gilden oder die Stadtforen. Ich muss aber gestehen, das ich nicht wüsste was in Sky oder auf dem Fun Server besprochen werden kann, außer evtl. eine Verabredung zu einem Fun-Spiel oder dergleichen.

Gut was nun die Geschichten und die Frage nach dem Event betrifft, ich hoffe es sind keine, da es keinerlei Gewinne und auch keinen Zeitlichen Ramen gibt. Zumindest bei dem was mir vorschwebt, es ist einfach ein Text im Forum, wo der Spieler parallel durch das Land der Elder läuft, am Ende hat er ein paar Sehenswürdigkeiten einer Stadt gesehen oder ein Easteregg gefunden. Gut, aber das soll hier mal kein Thema sein.

Ob nun ein "Geschichten aus dem Land der Elder" (immerhin besser als "Smal Talk" *lächel*) unter Wirtschafts-Server oder Community steht ist letzten Endes aber ja auch egal.

Gruß, Marko

Zurück zu „Feedback Sonstiges“