Als erstes möchte ich mich bei Dave und seiner Manschaft bedanken. Sie halten durch Ihre Arbeit die geschriebene Plauderei (chat) in einem allgemein anerkannten Rahmen.
Mitlerweile kommen aber immer mehr Informationen des Servers auf den Bildschirm, so daß man manchmal die letzte geschriebene Information eines Spielers suchen muß.
Informationen (z.B. Bauereignisse (event)) rund um den Server sind unumgänglich. Auch Werbung (z.B. Sterne) in eigener Sache ist wichtig. Angebote durch Stadtherren bringen Leute in die Städte.
Aber muß es vier Zeilen sein um die Strafe anzuzeigen? Es gab auch schon mal eine Anzeige die kurz und knapp war `der Spieler sitzt im Kerker`. Das reichte das man wußte jemand hat Mist gebaut. Und dafür ist ja im Forum nachzulesen was er gemacht hat.
Ich kann den Spieler verstehen der am Samstag Abend aufgebracht war, weil seine Information im Handelschat so schnell weggeschoben war das man sie nicht mehr wahrnehmen konnte und er 2h warten mußte bis er wieder schreiben kann. Das kann dann auch mal ganz schnell zu einer Überreaktion führen die wiederum eine Strafe nach sich zieht.
Ich hatte jetzt mal 60 Zeilen nur irgend welche Infos. Durch das reden mit dem Mikrophon wird eh immer weniger geschrieben.
Aber manchmal wäre weniger mehr.
Rückkopplung (Feedback) zu der Einblendung der Strafen
Ach ich finde es ganz gut. So hat man immer mal wieder was zum Schmunzeln.
So hat man mal wieder den alten Chat-Charakter.
Edit: Wenn weniger mehr ist, dann würde ich den Handelschat ausstellen, da dort in der Masse meist nur gespamt wird. Dann kommt man auch nicht auf 60 Zeilen irgend welcher Infos.
So hat man mal wieder den alten Chat-Charakter.

Edit: Wenn weniger mehr ist, dann würde ich den Handelschat ausstellen, da dort in der Masse meist nur gespamt wird. Dann kommt man auch nicht auf 60 Zeilen irgend welcher Infos.
Zuletzt geändert von Cantonexx am 8. Mai 2017, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
vor allem ist es datenschutztechnisch wohl eher grenzwertig.
Gerade vorhin passiert, mit jemandem geschrieben, derjenige hat wohl (ich will nochmal ausdrücklich darauf hinweisen, im IMS-Chat; persönlich und vor allem auf Vertrauensbasis) den Schimpfwortfilter angeworfen, woraufhin der Text, der an mich persönlich gegangen ist, im Strafetext stand. Für den armen Kerl wirklich peinlich, dass sein Privatleben auf dem kompletten Server breitgetreten wurde, vor allem, weil eine Person, die ich nicht nennen werde, den jungen gleich mal zur Vermittlung für 50 angeboten hat.
Find ich so nicht gut gelöst.
Klar müssen die Kinder auch vor diversen Worten geschützt werden, jedoch sollte es dann auch nicht breit getreten werden, vor allem, wenn es in solchem harmlosen zusammenhang aufgetreten ist.
P.s. sorry, gerade erst gesehen, dass daran bereits gearbeitet wird.
Gerade vorhin passiert, mit jemandem geschrieben, derjenige hat wohl (ich will nochmal ausdrücklich darauf hinweisen, im IMS-Chat; persönlich und vor allem auf Vertrauensbasis) den Schimpfwortfilter angeworfen, woraufhin der Text, der an mich persönlich gegangen ist, im Strafetext stand. Für den armen Kerl wirklich peinlich, dass sein Privatleben auf dem kompletten Server breitgetreten wurde, vor allem, weil eine Person, die ich nicht nennen werde, den jungen gleich mal zur Vermittlung für 50 angeboten hat.
Find ich so nicht gut gelöst.
Klar müssen die Kinder auch vor diversen Worten geschützt werden, jedoch sollte es dann auch nicht breit getreten werden, vor allem, wenn es in solchem harmlosen zusammenhang aufgetreten ist.
P.s. sorry, gerade erst gesehen, dass daran bereits gearbeitet wird.
Zuletzt geändert von Anshari am 8. Mai 2017, 23:43, insgesamt 2-mal geändert.
-
- ElderCraft Admin
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Die konkreten Strafgründe sollten euch ab morgen wieder vorenthalten werden.
Aufgrund einer Systemumstellung mussten wir die letzten zwei Tage einen von zwei der Sauren Äpfel auswählen, was Informationen betrifft, die angezeigt werden (oder nicht).
An alle neugierigen: Die Zeiten sind nun vorbei. Wenn ihr mehr wissen wollt, dann bewerbt euch bei @XxSAMxX96 als Chatsupporter, gelangt ins Team, und helft mit .
In diesem Sinne: Gute Nacht!
Aufgrund einer Systemumstellung mussten wir die letzten zwei Tage einen von zwei der Sauren Äpfel auswählen, was Informationen betrifft, die angezeigt werden (oder nicht).
An alle neugierigen: Die Zeiten sind nun vorbei. Wenn ihr mehr wissen wollt, dann bewerbt euch bei @XxSAMxX96 als Chatsupporter, gelangt ins Team, und helft mit .
In diesem Sinne: Gute Nacht!
Hinweis: Ich leiste keinerlei Support über private Nachrichten bzw. Direktnachrichten. Bitte nutzt für Eure Supportanliegen im Minecraft-Bereich unser Supportportal oder InGame Tickets ( Anleitung: https://eldercraft.de/wiki/ticket-system/ ).