Anregung - Poststelle in den Städten

Okram_der_Weise
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag

Moin moin,

wir haben ja einen anderen Beitrag wo es um die lieben Penunzen geht, unter anderem geht es die Richtung ein Bankgebäude zu etablieren. Das Thema Geld soll in dem anderen Beitrag bleiben, ABER...

Besteht die Möglichkeit das man das vorhandene Post-Plugin auch für die Städte zugänglich macht? Ich könnte mir vorstellen das jede Stadt eine Poststelle baut, je nach Stil kann es eine Hütte, ein Händlerkarren oder ein modernes Postamt sein. Hier könnten dann die Spieler auch Briefe und Packete aufgeben und empfangen.

Ich hege die Hoffnung das keine großen Anpassungen am Pluhin nötig sind und würde mir davon versprechen, das die eine oder andere Stadt noch ein weiteres schönes Funktionsgebäude bauen kann und das es innerhalb der Stadt zu mehr Aktivität kommt, wenn die Bürger mal eben zum Postamt flitzen.

Ist nur so ein Gedanke der mir eben beim schreiben in dem anderen Beitrag gekommen ist.

Gruß, Marko
--- S011 Falkenring - Die Skyrimstadt ---
hoefii
ElderCraft Stadtherr
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag

Hallo Okram,

an sich eine nette Idee, über die ich auch schon nachgedacht habe.

Aber die Tatsache, dass sich ja jeder Spieler mit einem silbernen Stern, oder höher, einen Briefkasten setzen kann, finde ich interessanter.

Ein großes Postamt, nicht nur die kleine Poststelle am Spawn, wäre eventuell eine Überlegung. Insgesamt ein Handelskontor im Land der Elder wo Auktionshaus, eine kleine Poststelle und eventuell eine kleine Bankzentrale einen Platz finden, wäre ganz interessant. Meiner Meinung nach.

Wenn eine Stadt die Fähigkeit bekommt, eine zentrale Poststelle zubauen, dann würde ich dafür tatsächlich eine Lizenz erwerben lassen, bzw. eine Gebühr.
Klar, Gebühren sind doof, aber wenn jetzt jede Stadt anfängt Postzentren zu bauen, ist es nichts außergewöhnliches mehr und sorgt dann tatsächlich wieder für eine Norm auf dem Server. So wie Malls und Gasthäuser mittlerweile.

Also an sich eine Idee, über die man nachdenken kann, aber nicht in dem Umfang, finde ich.

- BatMaen
(:
Norvyn

Beitrag

Also ich finde die Idee, das jede Stadt ein Postamt haben sollte genial.
Aber ich würde Vorschlagen das wenn sowas kommt, die Postämter klein bleiben sollten. Eventuell so wie eine kleine Zweigstelle. Ne kleine Hütte oder ähnliches.
Denn wenn jeder Stadtherr zum Beispiel ein Riesen Gebäude baut wo nur 1-2 Kisten drin stehen, würde ich es persönlich zu groß finden.
Für so etwas reicht meiner Meinung nach ein Kleines Häuschen oder ähnliches völlig aus.

*MFG* Norvyn
[align=center]Ich weiß, die Stimmen in meinem Kopf sind nicht echt....
Aber die haben immer so geniale Ideen :D [/align]
dukillerdu
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag

Ich finde die Idee echt super - mehr funktionale Gebäude in einer Stadt sind immer gut meiner Meinung nach.

Ich finde es sollte keine oder wenn dann nur eine sehr kleine Gebühr geben, weil man ja keine dauerhaften Einnahmen hat.

Vllt eher in die Richtung, dass man ab Großstadt ein Post Zentrum errichten darf.

Und ich meine, selbst wenn alle Städte eins haben, was ist daran schlecht? Die Spieler können so überall ihre Nachrichten verschicken und empfangen. Ganz cool fände ich es, wenn der Stadtherr hier eine Ausnahme der Shopregeln machen darf und in der Poststelle Buch und Feder verkauft werden dürfen.

LG
Stadtherr von s042 Stateless
Okram_der_Weise
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag

Moin moin,

nun ja, ich sehe darin keinen Nachteil das jemand mit einem Stern sich zu Hause einen setzen kann. Im Gegenteil, ich denke es sind auch viele neue Spieler hier unterwegs die keinen Stern haben und dann eben auch mal durch eine Stadt laufen anstatt nur den Homepunkt im Keller zu nutzen.

Das mit dem Handelskontor wäre für mich eine andere Baustelle, so etwas kann am Spawn gern gemacht werden, gerade wenn es dort etwas wie ein Auktionshaus und oder eine Bankk gibt. Egal ob es nun Funktionsgebäude oder Deko ist. Am Spawn ist reichlich Platz und man kann dort etwas prächtiges bauen. Aber wie gesagt, andere Baustelle, mir geht es eher da drum mit möglichst wenig Aufwand für das Team (Pluginerstellung) ein wenig mehr Funktionalität = Aktivität in die Städte zu bekommen. Für so ein Handelskontor hätten die meisten Städte eh weder den Platz noch die erforderliche Aktivität.

Das mit den Gebühren sehe ich wie dukillerdu, das Postamt erwirtschaftet ja nichts, sicherlich könnte man mit einem großen Aufwand die Kosten für die Briefe der Stadt gut schreiben, aber das soll ja alles gar nicht sein. Die Stadt soll absolut nichts (Finanzielles) davon haben, das bleibt alles so wie es ist, man kann nur eben so einen kleinen Poststand bauen.

Ja und wenn man denn möchte kann man an dieser Stelle das Spielen anfangen, was aber vermutlich dann doch Pluginarbeit beinhaltet. Auch hier hat dukillerdu schon schöne Beispiele genannt, die ich etwas ausschmücken möchte.

"Siedlung" und "Dorf" nix geht
ab "Stadt" kann man Briefe verschicken
ab "Großstadt" gehen auch Päckchen
ab "Kaufmann-Paket" kann man in der Poststelle "Buch und Feder" verkaufen. Wobei es mir egal wäre ob die Kiste von der Stadt aufgestellt wird, oder ob es eine Art AS-Shop Kiste ist, wo der Server "Buch und Feder" verkauft.

Im Grunde hätte diese Idee reichlich Luft nach oben, aber eventuell könnte man, so es kein Aufwand hinter den Kulissen ist, einfach den Stadtherren so ein Feature an die Hand geben?

Gruß Marko
--- S011 Falkenring - Die Skyrimstadt ---
dukillerdu

Beitrag

Könnte man nicht theoretisch schon jetzt sowas bauen und einfach eine Region über die Briefkästen definieren und alle Bewohner + die Leute die möchten eintragen? Eigentlich sollten so doch alle Briefe versenden können.
Sofern das natürlich erlaubt wäre - die Idee ist mir gerade gekommen :D
Natürlich wäre es aber besser, wenn direkt alle Spieler Zugriff in diesen Post stellen hätten - allerdings gäbe es mit meinem Vorschlag überhaupt keine Arbeit fürs Team
Ryutachan
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag

[quote='dukillerdu','http://www.eldercraft.de/forum/index.ph ... #post63464']Könnte man nicht theoretisch schon jetzt sowas bauen und einfach eine Region über die Briefkästen definieren und alle Bewohner + die Leute die möchten eintragen? Eigentlich sollten so doch alle Briefe versenden können.
Sofern das natürlich erlaubt wäre - die Idee ist mir gerade gekommen :D
Natürlich wäre es aber besser, wenn direkt alle Spieler Zugriff in diesen Post stellen hätten - allerdings gäbe es mit meinem Vorschlag überhaupt keine Arbeit fürs Team
[/quote]Hey - das geht nicht. Nur derjenige, der den Stern hat und den Briefkasten aufgestellt hat, kann diesen auch nutzen. Ausser du willst Truhen für alle Bewohner aufstellen, die diese dann als Briefkasten markieren dürfen. Wäre eher schwierig.
Stadtherrin von S037 Carvahall
Keksqueen ♥

"Hast du die Möglichkeit, jemanden glücklich zu machen, tu es. Die Welt braucht mehr davon."
dukillerdu

Beitrag

Okay - so genau hatte ich mich damit nicht befasst. Hätte ja sein können, dass das möglich wäre. Aber danke für die Aufklärung

Zurück zu „Feedback zum Wirtschaftsserver“