Ich bin zwar nicht das aktivste Mitglied von EC, aber ich würde gerne etwas eventuell hilfreiches beitragen, um mal wieder nen Gesamtüberblick zu schaffen.
- Erstens: Ich bin auf Eldercraft gekommen, weil es für mich immer ein Niveaumäßig hochwertigeres Spielen war, als auf anderen Servern. Ich finde, Dave macht das ausgezeichnet auf die Sicherheit zu achten und dazu sogar die aktuelle Rechtslage im Blick zu behalten. Ganz ehrlich: Hätte Dave nicht über das Urteil geschrieben, hätte ich das nicht mal gewusst. Für mich ist das allein schon eine Art hochwertiger Support, die man in anderen Foren nicht erwarten kann.
- Zweitens: In einer Community halten sich NIE alle an die Regeln. Außerdem wird permanent nach Schlupflöchern gesucht. Dazu kommt Unwissenheit, Gefühlsschwankungen, Unvorsicht etc. Was denkt ihr, warum Gesetzbücher heutzutage mehr als zwei Seiten haben? Ja, weil es immer mindestens einer verbockt und dann müssen andere leiden. || Dazu: wer kann schon garantieren, dass niemand in einer Ich-Hasse-Die-ganze-Welt-Phase gerade das, was hier beschrieben wurde ausnutzt um EC zu schaden, weil er z.B. das GS nicht bekommen hat, was er wollte oder halt was anderes vorgefallen ist.
- Drittens: Natürlich ist es so, dass, wenn wir Bilder und links posten dürfen, kaum etwas passieren würde. ABER: Manchmal kommt es halt auch dumm. Was dann? Würdest DU FREIWILLIG mit Dave zum Gericht gehen und dann auch noch die Kosten tragen? Nö, weil DU fühlst dich ja nicht verantwortlich dafür. DU spielst ja nur auf dem Server. Genau das ist halt auch das Problem. Ich will nicht unterstellen, dass es Niemanden gäbe, aber sehr, sehr viele - mich eingeschlossen. Deswegen akzeptiere ich GERNE die nötigen Einschränkungen.
So und nun ein Punkt, auf den ich mich gefreut habe, weil er positiv ist und mal eine andere Idee, als die, die schon gekommen sind.

- Viertens: Ich habe heute früh auch nach Bildern gesucht, für ein paar Anregungen für eigenen Bauprojekte bzw. einfach mal zum stöbern. Leider gibt es keine Galerie oder sonstiges oder ich bin halt zu doof zum suchen ?( Denn ich hab nur wenige Bilder gefunden auf der Hauptwebsite.
Was wäre, wenn wir es vorübergehend Oldschool machen?
~~ mit ein paar Servereigenen Fotografen? ~~
Damit würde es viel weniger Probleme geben, da nur ausgewählte, langjährige, vertrauenswürdige Leute Fotos machen könnten. Mit diesen macht man dann einen "Termin" und Ende des Monats kommen die Bilder dann in eine Galerie. Diese lässt sich leicht von allen Spielern einsehen und auch auf Richtigkeit überprüfen (=> Das ist ja garnicht Eldercraft) schon wüsstest du, dass der Fotograf seinen Job los ist und die Möglichkeit, dass doch jemand dem Server Schaden wollte, wäre auf ein Minimum begrenzt, denn das müsste ja ein Überläufer oder ein Schläfer sein. (muhahahaha Verschwörungstheorien)Vielleicht gefällt diese Idee ja einigen und sie ist mit nicht so viel Aufwand umsetzbar. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Ich wünsche euch noch einen schönen Tag auf EC! Fleißiges Bauen und werkeln
Eure Lemmi übrigens: Dass ich etwas lustiger schreibe, auch wenn es ein ernstes Thema ist, hat nix damit zu tun, dass ich es herabsetze, sondern eher damit dass ich verrückt bin und versuche, auch meine Probleme nicht so ernst zu nehmen. Sonst kann man ja irgendwann nicht mehr lachen... Nehmt euch nicht selbst so ernst, das erspart einem viele Probleme