Weswegen die Anfängerquests unverständlich sind

Anshari

Beitrag

@BuildingDave das war am 1.Mai. aber ich kann mich erinnern, dass immer stand "/god ist nicht aktiv"
Zuletzt geändert von Anshari am 8. Mai 2017, 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
wuppe

Beitrag

Im allgemeinen finde ich die Quest eine super Weiterentwicklung zu früher und absolut ausreichend. Ich bin noch zu Zeiten der Paten das erste Mal gejoint und bin schon daran gescheitert, den Chat zu öffnen (erster Server den ich ausprobiert habe usw.). Außerdem war um die Zeit (2 Uhr morgens) eh keiner da, der mir geholfen hat. Ich habe irgendwann herausgefunden, wie der Chat aufgeht und dann rumgefragt (lokal, da ich den Unterschied zw. global und lokal nicht kannte) - keine Hilfe. Da ist die dauerhaft verfügbare Quest eine RIESEN Entwicklung. Es wird das allermeiste wichtige erklärt und auf jeden Fall genug um durchzustarten. Den Rest findet man ja unter /elder (oder neuerdings auch in dem Buch, das einen die ersten 30 Std. begleitet). Wenn man dann noch zu faul ist zu lesen ist es wohl die eigene Schuld.

Ich hätte höchstens einen Verbesserungsvorschlag zu obiger Problematik. Ich fand es am Anfang sehr schwer mich zu orientieren (damals war alles aber auch noch nicht so ganz gut ausgeschildert). Vielleicht könnte man dem Spieler anfangs die Karte, die auch beim Kapitän hängt als Item geben. Ob das mit den Kreuzen dann noch funktioniert weiß ich nicht, aber alleine die Obenaufsicht könnte schon eine Hilfe sein. Es ist vielleicht sogar besser, wenn der Spieler am Anfang die Wege eher läuft, als dass er sich immer zum Kapitän zurückportet, weil er dann einen besseren Überblick bekommt. Aber das liegt dann natürlich im Ermessen des Spielers.
BuildingDave
Imperator
Danksagung erhalten: 423 Mal

Beitrag

Die Karte wäre leider nicht mehr erkennbar... einfach zu klein.
Aber das mit den Wegen laufen soll auch vom Spawn aus geschehen... ist ja der zentrale Punkt.
Der Kapitän selbst spielt nachher vorerst ja keine Rolle mehr

Zurück zu „Feedback zum Wirtschaftsserver“