Langzeit Goal Stadt? kurze Fragen

Speznat

Beitrag

Wo werden den Städte angeboten, wie kann man sie kaufen?

Gibt es grade welche zum kaufen?

Und wenn ich eine gekauft habe, kann ich mir dann schön zeit lassen die aufzubauen, wegen begrenzter Spielzeit.
Oder muss das ding dann wenn ichs gekauft habe in 2 monaten fertig sein?

Wenn ich jetzt zum beispiel die Straßen mit gold pflaster und ein 20x20 Grundstück in meiner Stadt halt 1millionen kostet ist das doch Regelkonform sofern ich die regeln richtig gelesen hab?

Ich kann auch z.b die regel setzten keiner baut in meiner Stadt über 50 Blöcke hoch?

Wenn ich jetzt aufm weg zur arbeit nen Unfall hab, und ich kann mich nicht einloggen, dann bekomme ich ja auch keinen zinsen und kann theoretisch die steuer für die Stadt nicht zahlen, ist dann alles weg und pech gehabt? Weil ich mich nicht einloggen kann wegen Krankenhaus?

Wäre echt cool wenn jemand zeit hat die fragen zu beantworten :)
Ryutachan
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag

Hallo Speznat,

ob Städte zum Kauf stehen kannst du im Städteforum einsehen. :)
Wann und ob du Grundstücke verkaufst, steht dir frei, du kannst dir schon etwas Zeit lassen. Nur wenn du ZU lang brauchst ( ich spreche hier von einiger Zeit), kann es sein, dass Dave auf dich zukommt und nachfragt.

Du kannst Grundstücke auch für 3 Millionen verkaufen, nur ob das jemand kauft, ist die andere Frage.

Du kannst deine Stadtregeln selbst setzen, und eine Maximalhöhe haben viele in ihren Stadtregeln. :)

Derzeit gibt es keine Stadtsteuern, allerdings könnten die bald fällig werden.

Hoffe, ich konnte deine Fragen beantworten! Solltest du noch eine weitere Frage haben, kannst du mir gern eine PN schreiben oder mich ingame anschreiben :)
Stadtherrin von S037 Carvahall
Keksqueen ♥

"Hast du die Möglichkeit, jemanden glücklich zu machen, tu es. Die Welt braucht mehr davon."
Speznat

Beitrag

[quote='Ryutachan','http://www.eldercraft.de/forum/index.ph ... #post62757']Hallo Speznat,

ob Städte zum Kauf stehen kannst du im Städteforum einsehen. :)
Wann und ob du Grundstücke verkaufst, steht dir frei, du kannst dir schon etwas Zeit lassen. Nur wenn du ZU lang brauchst ( ich spreche hier von einiger Zeit), kann es sein, dass Dave auf dich zukommt und nachfragt.

Du kannst Grundstücke auch für 3 Millionen verkaufen, nur ob das jemand kauft, ist die andere Frage.

Du kannst deine Stadtregeln selbst setzen, und eine Maximalhöhe haben viele in ihren Stadtregeln. :)

Derzeit gibt es keine Stadtsteuern, allerdings könnten die bald fällig werden.

Hoffe, ich konnte deine Fragen beantworten! Solltest du noch eine weitere Frage haben, kannst du mir gern eine PN schreiben oder mich ingame anschreiben :)
[/quote]Geil Danke fürs beantworten.

Aber wegen den Stadt steuern in den regeln steht doch drin das eine Metropole z.b 7000 Taler am tag steuern kostet.
Und jetzt ist das so das es keine Steuern Gibt also ich kauf eine Stadt und muss Nichtmehr dauerhaft was zahlen dafür?
Wenn das so ist dann sollte jemand mal die Infos hier im Forum aktualisieren weil ich bin bestimmt nicht der einzige der da nachschaut und sich dann denkt dann lass Ichs lieber bei 7000 Taler am tag. Dan spiel ich lieber wieder Metal Gear 5.

Ein glück das ich Nachgefragt hab und ein glück das Ryu geantwortet hat :)
Slipy

Beitrag

Die steuer an sich gibt es noch. Ist aktuell aber ausgesetzt. Kann aber von heute auf morgen jederzeit wieder fällig werden.
Speznat

Beitrag

Eine frage hät ich noch gibts es eine Mindestgröße von Grundstücken oder könnt ich z.b auch eins mit 4x4 Blöcke verkaufen theoretisch?

Und vielen dank für die Antworten :)
Ryutachan
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag

Theoretisch ja, aber nicht unter 40.000 Taler. :)
Stadtherrin von S037 Carvahall
Keksqueen ♥

"Hast du die Möglichkeit, jemanden glücklich zu machen, tu es. Die Welt braucht mehr davon."
Speznat

Beitrag

Sind eigentlich alle Städte belegt ich hab jede hier im Forum durchgeklickt ich Find keine Infos also alle in einem Besitz?

Also muss ich warten bis eine frei wird und sie dann ersteigern?
Slipy

Beitrag

Am besten mal durch die stadtportale laufen und schauen ob eine frei ist und dann Dave ansprechen. 40 Mio. Taler solltest du aber mindestens haben.
Okram_der_Weise
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag

Moin moin Speznat,

nun im ersten Step reicht es aus, hier auf das Forum "Städte" zu gehen, in den Beschreibungen der Stadtunterforen kannst du schon erste Informationen bekommen, demnach sind aktuell die Städte 23 und 29 zu kaufen. Des Weiteren steht auch die Stadt 46 zur Zeit zum Verkauf. Also einfach mal umschauen.

Nun gestatte mir noch eine persönliche Anmerkung, als Stadtherr solltest du dich mit den Regeln und mit dem Handling wirklich gut auskennen. Am besten werde erst einmal ein Teil eines Stadtteams um hinter die Kulissen schauen zu können, also wie definiert man ein GS, wie geht man mit den Bürgern einer Stadt um, womit kann man Spieler in die Stadt locken, wie geht man mit Konflikten um und und und. Da klären sich solche Frage, wie du sie oben stellst und viele weitere, von ganz alleine.

Wenn du dich entschließt eine Stadt zu kaufen, dann wünsche ich dir auf jeden Fall viel Erfolg, ich bin zwar nur ein zweiter, aber ich kann dir sagen das es wirklich viel Spaß macht.

Gruß, Marko
--- S011 Falkenring - Die Skyrimstadt ---
_Jimbob_Walton_
ElderCraft Admin
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag

Hallo @Speznat,

die aktuellen freien Stadtgrundstücke kannst du in den jeweiligen Spawnbereichen der Stadtserver einsehen.
Meistens sind diese dort mit einem Schild oder dergleichen gekennzeichnet.

Allerdings wäre es ratsam, den Kauf einer Stadt mit Dave persönlich zu klären.
Zum Teil sind Städte frei, die aber bestimmten Auflagen unterliegen.
Diese setzt Dave fest und können auch nur bei ihm erfragt werden.

Bevor du aber eine Stadt kaufen kannst, solltest du min. 40 Millionen (in Zahlen 40.000.000 :) ) Taler auf deinem Konto haben.
Unter diesem Preis wirst du keine Stadt kaufen können.
Je nach Ausbaustufe einer vorhandenen, enteigneten Stadt kann der Preis auch erheblich steigen.

Grundsätzlich:
Städte sind ein zentrales Konzeptelement auf ElderCraft. Deshalb wird seitens der Serverleitung darauf geachtet, wie sich Städte entwickeln und in welchem Umfang sich Stadtherrinnen und Stadtherren um ihre Stadt kümmern.
Nicht ist schlimmer für eine Stadt, wenn die Stadtführung nach anfänglicher Euphorie nur noch mit Abwesenheit glänzt.

Deshalb hier der Link zu den Regeln (speziell 7. Stadtleben)
Regeln | Wirtschafts-Server / Land der Elder

Was den Aufbau der Stadt betrifft:
Für den Aufbau oder Umbau deiner neu erstandenen Stadt kannst du dir Zeit lassen.
Je nach Aufwand und Maßnahmen können das auch mehrere Wochen werden. Immerhin wollen wir ja richtig gute und schöne Städte hier auf ElderCraft haben. ;)
Aber auch hier liegt es in deinem eigenen Interesse, die Stadt zu eröffnen. Im Moment sind die Stadtsteuern ausgesetzt, aber das kann sich auch wieder ändern. (Aus diesem Grund gibt es dazu auch keinen Hinweis im Forum. Wer die angegebene Stadtsteuern nicht zahlen kann, sollte lieber die Finger von einer Stadt lassen... Aber Metal-Gear-5 ist keine Alternative.)

Die Regeln deiner Stadt kannst du im großen Umfang selbst bestimmen. Jedoch müssen vor der Eröffnung der Stadt (es bietet sich an, so früh wie möglich...) deine Stadtregeln feststehen und von der Serverleitung genehmigt worden sein.
Ohne gültige Stadtregeln kann eine Stadt nicht für andere Spieler freigegeben werden.

Schau mal in die Regeln der anderen Städte. Dort kannst du sehr gut sehen, was alles von Stadtherren festgelegt werden kann.

Jimbob

PS.: Wenn du mit z.B. gebrochenen Knochen im Krankenhaus liegst, hoffe ich doch, dass dann deine potentielle Stadt dein geringstes Problem ist. ;)
---
Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem.
David John Wheeler (1927-2004), britischer Computerpionier

Zurück zu „Support zum Wirtschaftsserver“