Abschied von ElderCraft

BoeserOdin

Beitrag

Oink Oink an alle...

Ich möchte hiermit meinen Abschied von ElderCraft bekannt geben.
Ich bin ein fanatischer Sky Spieler und da liegt auch das problem... Ich sehe in EC-Sky absolut keine Zukunft mehr.
Ich kamm am 29.12.2016 auf dem EC-Server und habe auch am selben Tag auf Sky angefangen und vom ersten tage an hat man gemerkt das hier etwas nicht stimmtm und es hat sich bis heute nichts geändert.
Es sind so viele dinge die mich einfach extrem Stören... Angefangen vom Support "mit einer Außnahme Ryutachan" bis zum ganz Hinten anstellen venn es um Fixes geht was den Sky angeht "als zu Unwichtig erklärt" oder "Schreib Du doch das PlugInn und schicks mir" ect. ect.
Und dafür bin ich nicht bereit jeden monat 15 Euro zu zahlen... daher werde Ich meine Koffer packen und in die Welt hinaus Segeln.
Vieleicht trifft man mal den einen oder anderen irgentwo in der weiten weiten Welt, dann Schreibt mich gerne an :saint:

MfG: BoeserOdin
[align=center][font='Lucida Sans Unicode,Lucida Grande,sans-serif']!!!...Der Letzte macht das Licht aus...!!![/font][font='Lucida Sans Unicode,Lucida Grande,sans-serif'][/align][/font]
[align=center][font='Lucida Sans Unicode,Lucida Grande,sans-serif']***[/font][/align]
Ryutachan
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag

Hallo BoeserOdin..

Ich weiß gar nicht, ob du das nun noch liest oder nicht - aber ich möchte dir sagen, dass sich auf Sky auch viel ändern wird. Vor allem mit der neuen Sky-Leitung. Schade, dass du so lange nicht warten möchtest, um diese Veränderungen mitzubekommen. Ich hab dich gern im Chat gelesen, entsprechend werde ich das auch vermissen.
Falls du doch wieder kommen möchtest, bin ich mir sicher, die Community würde sich freuen :)

Liebe Grüße
Ryutachan
Stadtherrin von S037 Carvahall
Keksqueen ♥

"Hast du die Möglichkeit, jemanden glücklich zu machen, tu es. Die Welt braucht mehr davon."
_BOOM_21
ElderCraft Admin
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag

Mich, als neue Sky-Leitung macht mich dieser Beitrag auch traurig, da ich offensichtlich zu spät komme.

An Sky wird sich etwas ändern und das nach meinen Absichten bald. Du hast lange gewartet und persönlich kann ich diesen Schritt nachvollziehen. Ich verstehe auch, dass du Aussagen von uns als Team bzgl. "an Sky ändert sich bald was" als unglaubwürdig ansiehst, da was Sky angeht in Vergangenheit wirklich wenig gemacht wurde.
Evtl. gibst du uns ja noch ein paar Tage Zeit und schaust dann ob ich etwas tue oder nicht. Danach kannst du ja immernoch gehen.

Mit freundlichen Grüßen
_BOOM_21 | Yannic
"Java ist das Leidvollste was der Informatik seit MS-DOS wiederfahren ist."
~ Alan Kay (1940*) – Professor für Informatik & Pionier der OOP
heke85

Beitrag

ich warte auch auf Veränderungen seit un happy weg ist :whistling:
Nicht falsch verstehen, es gab Änderungen, aber wahrscheinlich nicht so in die richtigen für Spieler
ehemaliger Entwickler der ElderApp für Android
Kirara_Tanaka
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag

Hi BoeserOdin

Wie Du ja gemerkt hast, habe ich bzw. wir uns in den letzten Wochen auch stark zurück gezogen. Kann deine Argumentation schon in einigen Punkten direkt nachempfinden. Allerdings haben wir unter uns nie von Abschied gesprochen - wir sehen es eher als Pause an. Eventuell wäre das auch eine schönere Betrachtungsweise für Dich und wir sehen uns dann irgendwann in Zukunft wirklich mal wieder, wenn Sky sich dann wirklich verändert hat.
_Jimbob_Walton_
ElderCraft Admin
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag

Hallo BoeserOdin,

es ist immer schade, wenn Spieler den Server verlassen.

Und vielleicht ist es auch besser so.
Denn man sollte Spaß hier haben und sich nicht ärgern. Und offensichtlich ist das bei dir nicht (mehr) der Fall.

Dennoch möchte ich hier noch das eine oder andere klar stellen, weil ich mit deiner Kritik nicht völlig einverstanden bin.

Vorab... es gibt eine "ungeschriebene" Regel des guten Umgangs. Wenn man geht (wie und wo auch immer) - man tritt nicht nach. Kritik ist gut, aber bitte konstruktiv. Als Abschluß-/Abschiedswort ist das fehl am Platz.
Wenn du gehen willst... dann geh' einfach ohne Worte.
Wenn du was ändern willst, dann bist du eingeladen zu bleiben und Kritik zu üben.

Nun zu deiner Kritik:

Du musst(!) keine 15 Euro jeden Monat bezahlen, um hier spielen zu können. Dass du das getan hat ist klasse und du hast deinen Betrag dazu geleistet, dass der Server weiter bestehen kann, aber ein MUSS ist es auf keinen Fall.

Weiterhin macht das gesamte Team eine hervorragende Arbeit und ohne sie würde hier überhaupt kein Support geleistet.
Viele Spieler sind der Meinung, dass sich gerade der Support auf EC von den anderen Servern abhebt. Sei es in der Qualität oder in der Quantität der beantworteten Fragen. Auch die Wartezeit, auf Anfragen eine Reaktion zu bekommen, ist auf EC herausragend gering.
Das beweisen jeden Tag die Teamler aber auch die gesamten Chatsupporter.

Deshalb würde ich wegen einer Aussage, die dir aufgestoßen ist - und du hast sehr viele Anfragen an den Support gestellt - nicht das gesamte Team (mit Ausnahme von Ryutachan) bloßstellen. Da finde ich "zu kurz gesprungen" und den Supporten nicht ansatzweise gerecht.

Zu den Änderungen, die du dir für Sky wünscht...
Es ist nun mal so, dass wir alle, die den Server durch Taten(!) am laufen halten, es in unserer Freizeit machen.
Oder glaubst du wirklich, dass dass zum Beispiel die Entwickler (um diese Gruppe mal herauszugreifen), ihre Fähigkeiten und Kenntnisse in Software und Softwareentwicklung AUSSCHLIEßKLICH dem Server zur Verfügung stellen?
Die haben, neben den vielen Stunden, die sie in den Server investieren, entweder einen Vollzeitjob, studieren oder gehen noch zur Schule.
Wenn ich mal deine 15 EURO auf den Stundenlohn eines Informatikers herunterbrechen würde, dann bekommst du dafür nicht einmal 10 Minuten Support von ihm.
Soviel mal zur Relation...

Aber so denken wir hier nicht und versuchen bestmöglich JEDEM Spieler, ob er bezahlt oder nicht, zu helfen und den Server auf dem aktuellen Stand zu bringen und zu halten.

Sicherlich ist eine Aussage wie "Schreib' das Plugin und schick's mir..." provokativ, aber was dahinter steckt ist die Tatsache, dass zwar gefordert wird aber sich nur wenige bereiterklären etwas an der Situation, die sie als "schlecht" erachten, aktiv ändern.
Da hilft auch der Standpunkt, dass man ja bezahlt und dass man damit gleichzeitig auch das Recht zu fordern gekauft hat, nicht weiter. (siehe Beispiel mit dem Stundenlohn... etc.)

Nichtsdestotrotz ist es schade, dass du jetzt gehst. Denn da muss ich Ryutachan und Boom Recht geben...
... es wird sich nicht nur auf dem Sky-Server einiges ändern.

Dafür arbeiten wir hier ALLE dran. In unserer Freizeit.
Aber es braucht auch alles seine Zeit. 3 Monate sind in diesem Dimensionen fast nichts!
Und jeder, der in diesem Bereich arbeitet, weiß das.

Wünsche dir auf deinem weiteren Weg alles Gute...

Gruß Jimbob
---
Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem.
David John Wheeler (1927-2004), britischer Computerpionier

Zurück zu „Feedback zum Skyserver“