Forum ungelesene Beiträge

1_Hades_1

Beitrag

Ist es möglich, Beiträge, welche aufgrund der Berechtigung nicht lesen kann, nicht als neuer Beitrag angezeigt werden?
Komplett ausblenden würde ich diese allerdings wiederum nicht... Nur halt nicht als neuen Beitrag zählen.
Allerdings weiss ich nicht ob das mit der Forensoftware überhaupt möglich wäre.

Ist zwar nicht wirklich schlimm kann aber echt mal zu Verwirrung führen wenn in mehreren Support-Bereichen gepostet wurde und man nicht sicher ist ob man nun alles andere gelesen hat, fängt die Sucherei an.
[align=center]
[font='Comic Sans MS, cursive']Nicht in der Erkenntnis liegt das Glück, sondern im Erwerben der Erkenntnis.[/font]
[/align]
ElderBanshee

Beitrag

Es gibt im Forum eine nette Funktion "Alle Foren als gelesen markieren" Das is ein kleiner Haken, ist sehr praktisch da ich den immer nutze und mir nur Topics raussuche die mich interessieren der Rest wird durch den Haken gemacht.
niborb
Herold
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag

Es gibt die Möglichkeit sich bei "Ungelesene Beiträge", wie der Name schon sagt, alle ungelesenen Beiträge anzeigen zu lassen. Wenn du dort keine Beiträge mehr siehst, aber trotzdem noch neue Beiträge angezeigt werden, kannst du davon ausgehen, dass die restlichen Beiträge solche sind zu denen du keine Berechtigung hast.
Dann kannst du die von ElderBanshee genannte Methode anwenden um alle restlichen Beiträge als gelesen zu markieren. Der Haken befindet sich auf der oberen rechten Seite des Forums.
1_Hades_1

Beitrag

Dass dies so funktioniert ist auch mir klar...
hm konnte man nicht bestimmte Unterforen irgendwie ganz blockieren?^^

Edit:
Gerade gesehen es gibt Foren an aus direkt daneben....
Manchmal bin ich eben doch Blind.
Obwohl das nun nicht die perfekte Lösung ist aber wird gehen
Zuletzt geändert von 1_Hades_1 am 30. Jan 2017, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
[align=center]
[font='Comic Sans MS, cursive']Nicht in der Erkenntnis liegt das Glück, sondern im Erwerben der Erkenntnis.[/font]
[/align]
Okram_der_Weise
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag

Moin moin Hades,

ich mag mich irren, aber auch die neuen Beiträge in "nicht sichtbaren" Foren werden gezählt, das wäre dann noch ein wenig verwirrender, da du oben siehst das noch 2 neue Beiträge da sind, aber du kannst nicht sehen wo.

Was aber ganz gut funzt, du kannst einfach einen doppelklick auf die Truhe vorn machen, in dem ein (oder mehrere) neue Beiträge sind, dann werde die Beiträge aus diesem Forum als gelesen markiert, so kann man auch die Beschwerde oder Käferforen als gelesen markieren.

Gruß, Marko
--- S011 Falkenring - Die Skyrimstadt ---
niborb
Herold
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag

Werden Unterforen deaktiviert bzw. ausgeblendet, so sind neue Beiträge aus diesen nicht mehr für einen sichtbar und sie werden auch nicht zu den ungelesenen Beiträgen hinzugefügt.

Zurück zu „Feedback Sonstiges“