Seerosenblätter und Kies

JustKimmy

Beitrag

Da sich leider die MCMMO-Fischen Drops die Vanilla Minecraft-drops quasi überschreiben, ist es leider nicht möglich an Seerosenblätter zu kommen (man kann die beiden Start-Blätter leider nicht vermehren). Seerosenblätter haben keinen wirtschaftlichen Nutzen auf die Inseln, dienen jedoch der Verschönerung von Wasserquellen und auch sonst als Dekoblock variabel einsetzbar :)
Mein Vorschlag wäre Seerosenblätter im Voteshop für 1 voti anzubieten oder zu den mcmmo-drops hinzufügt.

Kies wäre ebenfalls ein Dekoblock, welche man aber für 4-5 Coins im Shop anbieten sollte, da man aus dem CoarseDirt und 2 Kies zusammen mit 2 Erde -> 4 erde macht.
BoeserOdin

Beitrag

Hallo

Keine Ahnung ob das möglich ist...

Eine Idee von mir wäre... Das man eine Quest anbietet wo man "32x Giftige Katoffeln abgeben muss (Wiederholbar)" und man als Belohnung: 2x Seerosenblätter 4x Kies 1x Beacon (Einmalig)" bekommt. Und dann als Folge Questen gibt es nur "1x Seerosenblatt 2 Kies (Wiederholbar)".
So könnte man seinen Deko gelüsten wieder etwas freien lauf lassen und ist die Gifftigen Katoffeln los. :)

MfG: BoeserOdin
[align=center][font='Lucida Sans Unicode,Lucida Grande,sans-serif']!!!...Der Letzte macht das Licht aus...!!![/font][font='Lucida Sans Unicode,Lucida Grande,sans-serif'][/align][/font]
[align=center][font='Lucida Sans Unicode,Lucida Grande,sans-serif']***[/font][/align]
Olking1

Beitrag

Hallo liebe Skyler,
Kies kannst du auch auf anderen Wegen bekommen, da einige Stammis Kies in Massen aus dem alten Nether haben, daher bin ich gegen den Erhalt von Kies.
Außerdem halte ich Giftige Kartoffeln für nicht so gut, da sie ja als Abfallprodukt entstehen, und es nicht das Ziel sein sollte diese zu bekomen (z.B. durch zu frühes Ernten).
Zudem kannst du dir auch Leuchtfeuer kaufen bzw. durch Challenges erwerben, oder einfach im Nether dir eine gute Witherskelettfarm (keine Automatische/Halbautomatische!!) erbauen und dann Wither auf deiner Insel erfarmen.

Das ist eigentlich sehr gut möglich und man braucht dafür nur eine Insel Level 100.

-> Daher bin ich NUR für den Erhalt von Seerosenblättern.

LG Olking1
Zuletzt geändert von Olking1 am 6. Jan 2017, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
BoeserOdin

Beitrag

Hmmm okay das mit dem Beacon verstehe ich.. aber das mit dem Kies z.B. ist ja so.. man muss doch die möglichkeit haben daran zu kommen.. auch wenn einige es gehortet haben. es ist nur nicht sicher das sie es auch weggeben/tauschen. also fände ich die quest mit dem Kies + seerosenblätter nicht schlecht.. es müssen ja keine ghiftigen katoffeln sein.. war ja nur ein Hirngespinnst meiner seits. :)

MfG: Odin
[align=center][font='Lucida Sans Unicode,Lucida Grande,sans-serif']!!!...Der Letzte macht das Licht aus...!!![/font][font='Lucida Sans Unicode,Lucida Grande,sans-serif'][/align][/font]
[align=center][font='Lucida Sans Unicode,Lucida Grande,sans-serif']***[/font][/align]
Olking1

Beitrag

Das wäre möglich. Allerding sollte es dann auch irgendetwas wertvolles wie z.B. Erde oder Lapis sein, wofür man dann Kies bekommt, sodass man sich zwischen Deko und Effizienz entscheiden muss.

Man könnte es sonst auch als Zusatz zu den Apfel-Challenges als Beispiel geben ^^
LG
BoeserOdin

Beitrag

Das wäre auch eine Idee... :D
Quenpossible

Beitrag

[quote='Olking1','http://www.eldercraft.de/forum/index.ph ... #post59652']Hallo liebe Skyler,
Kies kannst du auch auf anderen Wegen bekommen, da einige Stammis Kies in Massen aus dem alten Nether haben, daher bin ich gegen den Erhalt von Kies.
[/quote]
So ein Verhalten finde ich ehrlich gesagt ziemlich *Kraftausdruck entfernt*. Warum soll man Lapisblöcke oder ähnlich wertvollen stuff hergeben, wenn ich genau weiß, dass Spieler wie du schon ewig auf dem Server sind und sich im damligen Nether mit Kies eindecken konnten. Warum also euch Lapisblöcke für nichts schenken? Man sollte schon alle Spieler gleich behandeln. das z.B. items wie Kies zum damligen InselReset nicht gelöscht wurde - ziemlich fragwürdig seitens des Teams (2 Klicks für Serveradmins)
na ja allgemein ziemlich unfair, dass man Alte Inseln kopieren konnte, so kommt man als Neuling NIEMALS in die /TOP IS

außerdem verkauft niemand Kies (kenne zumindest kein), weswegen das schon mal wegfällt. überhaupt der Handel auf dem Skyblock ist ziemlich schwer - es gibt eig. niemand was ab, Problem ist hier kein Adminshop, keine Spielershops (warum gibt es überhaupt den Sky? eig. kann man gleich ne Singleplayerwelt starten...)

Also Quests für Items wie Kies wären schon angebracht. z.B. giftige Kartoffeln, Erde abgeben. schon allein um den Vorteil Altspieler etwas entgegen zu wirken...
Olking1

Beitrag

Das Team hat dazu bereits Stellung genommen. Korrigert mich wenn ich falsch liege, aber es soll in Zukunft der Zugang zu Kies ermöglicht werde.

[quote='Tim7']
F: Werden zukünftig Seerosen auf Skyblock erhältlich sein?
A: Ja. Seerosen und auch Kies werden später noch hinzugefügt.
[/quote]

KEINER der Stammis, die übrigens auch alles selber erfarmt haben, wusste welche Items wieviel nach dem Transfer wert sind.
Ich z.B. hatte damals viel in den Shop investiert, bzw war mit meinem Inselpartner mit den Skytalern im Milionenbereich.
Wir haben auch das Entfernen des Shops akzeptiert.

[quote='Queenpossible']außerdem verkauft niemand Kies (kenne zumindest kein), weswegen das schon mal wegfällt. überhaupt der Handel auf dem Skyblock ist ziemlich schwer
[/quote]Dem kann ich absolut nicht zustimmen. Es gibt auf dem Sky auch den Handelschat und dort kannst du auch Waren anbieten bzw. verkaufen.
Es sind auch wenige Leuchtfeuer um Umlauf, deshalb sind diese auch schwer zu bekommen. Diese Erfüllen jedoch einen praktischen Zweck, während Kies nur Dekorativ genutz werden kann.
Daher ist Kies fast schon "unnütz" auf dem Skyserver, und kann auch teuerer gehandelt werden, also praktisch ein Statussymbol sein ^^
Wenn man nun Kies in der Challenge gegen giftige Kartoffeln bekommen würde, wären Kartoffeln mehr wert als Karotten etc. sodass die anderen Challenges angepasst werden müssen. -> Arbeitsaufwand

Vielleicht sehe das ja einfach zu altmodisch, dass einem nicht alle Items hinterhergeschmissen werden sollen, für Items die sonst auf dem Sky nicht verwendet werden würden.
LG
Belegalgar
ElderCraft Admin
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag

[quote='Quenpossible','http://www.eldercraft.de/forum/index.ph ... #post59983']das z.B. items wie Kies zum damligen InselReset nicht gelöscht wurde - ziemlich fragwürdig seitens des Teams (2 Klicks für Serveradmins)
[/quote]Ich spendiere eine Doppelkiste voll mit Kies, wenn du hier bis morgen, 14:00 Uhr, genau erklärst mit welchen zwei Klicks das bei uns auf dem Server geht.
Hinweis: Ich leiste keinerlei Support über private Nachrichten bzw. Direktnachrichten. Bitte nutzt für Eure Supportanliegen im Minecraft-Bereich unser Supportportal oder InGame Tickets ( Anleitung: https://eldercraft.de/wiki/ticket-system/ ).
Quenpossible

Beitrag

@Olking1
nein, du siehst das nicht altmodisch. du gehörst nur zu den LEUTEN, die ihren SpielVorteil nicht verlieren möchten. Dir wurde Kies hinterhergeworfen, eben durch den alten Nether. Jetzt sitzt du sozusagen auf einer Goldmine und willst diese verständlicherweise nicht verlieren. klar das Altspieler dafür mit aller Kraft IMMER dafür sorgen, das es möglichst bleibt so wie es ist und Items möglichst an Wert gewinnen -> EGOISMUS!!!, dir ist da im grunde der Server egal, es geht nur um dein eigenen Vorteil. Andere haben ja die Chance für ihr gesamtes hab und gut an Kies zu kommen, was nicht sehr fair ist. Darum braucht es eine faire Lösung und deine ist es nicht.

Kies ist niemals ein Statussymbol. Das mit ein Leuchtfeuer zu vergleichen ist einfach nur deppert -.- Leuchtfeuer haben schöne Animationen (Regenbogen etc.) Kies ist einfach nur Kies :D und sollte nicht zu krass sein es zu bekommen, Leuchtfeuer dagegen schon, da sie DER MERCEDES in Minecraft sind (wirtschaftlicher und Deko Nutzen) - 1 LF kriegt man sogar kostenlos, alle weiteren kannste dir erfarmen im Nether.

zu Kartoffeln:
na ja die Chance ist ziemlich gering, dass aus Kartoffeln eine giftige droppt (pro 5 Stacks Kartoffeln, 1 giftige (ca.). Durch steigende Abgabemengen ist es also ziemlich sinnlos nur auf Kartoffeln zu gehen, da man ja in erster Linie Erde farmen möchte, also hat man trotzdem noch alle Farmen. Außerdem steigen ja auch die Abgabemengen bei giftigen Kartoffeln ... dadurch entsteht kein großes Übergewicht.

@Belegalgar
hm z.B. über Elderlimits. da kann man kurze Zeit Kies=0 einstellen, dann verschwindet Kies aus allen Kisten und Inventaren.
bzw. auch via andere plugins. (World Edit)
Zuletzt geändert von Quenpossible am 17. Jan 2017, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Feedback zum Skyserver“