Mal wieder eine Reglementierung....

Klapleosa
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag

Hallo meine Lieben,

und mal wieder ist es soweit, die nächste Sache wird verboten...den meisten von euch wird klar sein, dass ich auf die nun verbotenen Kolben anspiele, und es tut mir leid so langsam kann und will ich das ganze nicht mehr nachvollziehen...

Was stört mich nun genau? Naja, die Kolben an sich jetzt noch nicht mal so sehr, jedoch ist es einfach der Sprichwörtliche Tropfen der bei mir das Fass nun endgültig füllt...Und jetzt kommt mir bitte nicht, mit dem üblichen "Wenns dir nicht gefällt dann hau halt ab". Diejenigen die mich kennen wissen, dass ich in den Server hier eine Menge Zeit und ja auch Geld, gesteckt habe und dies nicht nur zu meiner eigenen Bereicherung sondern um den Server weiter zu bringen, das ganze ohne Eigennutz oder Ähnliches. Daher ist es noch nicht meine Intention "abzuhauen" sondern eher einfach mal aufzuzeigen wie sich Leute fühlen die in das Projekt Eldercraft viel Herzblut und Zeit investiert haben.

Was genau stört mich nun eigentlich? Nunja ich Spiele nun seid etwa 2 Jahren auf Eldecraft und mit jedem Monat den ich hier Spiele werden immer mehr Dinge verboten, reglementiert oder vollständig vom Server verbannt.

-Es fing an mit den Strafen für die Berufe, was bedeutete, dass man für setzten von Dekorationen bzw das errichten von Farmen bestraft wird.
Ok, soweit nachvollziehbar jedoch für brave Spieler einfach nur ein Schlag in die Magengegend, was solls ok akzeptiert dient dem Wohle des Berufsplugins...

- Verbotene Trichter, strenge Tierregeln, das Verbot von bestimmten Redstoneschaltungen, etc.

Ok, ebenfalls nachvollziehbar, jedoch erneut der schlag in die Magengegend für die braven Spieler was solls drüber hinwegsehen alternativen gesucht, dient dem Server um Belastungen zu vermeiden...

Ich spar mir jetzt im weiteren das Nachvollziehbar blabla.

Sperre für verkäufe im Markt zu bestimmten Preisen, Gs-Preisregulierungen, Talertransferverbote, etc alles alte Kamellen jedoch Dinge die einen teilweise zwar aus vermeindlich gutem Grund jedoch dennoch unnötig beschneiden und reglementieren.

Auch hier spaare ich mir an dieser Stelle weitere Punkte da ich diese Liste noch ins unermessliche weiterführen könnte dies den Rahmen jedoch sprengen würde,

Und nun kommen wir zu den aktuellsten Neuerungen...

Beginnen wir mit Elderlimits, das dieses Plugin eine immense Beschneidung der Spieler Rechte nach sich zieht steht glaube ich vollkommen außer Frage. Es bedeutete immense Improvisation und Umstrukturierung nahezu aller GSe und vor allem Städte. Und bei diesen Beschneidungen sind meiner Meinung nach noch einige Dinge die sich absolut an der Grenze des erträglichen bewegen. Aber gut ok Zahlen sind nun "Endgültig" und nicht mehr variabel laut Dave.

Als nächstes kam die tolle Regelung, das GSe nicht mehr aneinander Grenzen dürfen, Freunde nicht mehr eingetragen werden dürfen usw. ernsthaft? Auf einem Server auf dem immer wieder betont wird, dass es gewünscht ist, dass Familien/Freunde miteinander Spielen? Tut mir leid absolut unpassend, wenn ich mit einem Bekannten oder der Familie zusammen spiele möchte ich nun mal "Nachbar" sein..auch drüber hinweg gesehen was solls...

Dann kam die Kolben... Echt jetzt? Nehmt uns die letzten improvisierten Dekomöglichkeiten, nachdem EL uns schon fast alles genommen hat... und vor allem Wegen Autofarmen??? Wenn man diesen Gedanken konsequent zu Ende denkt muss Redstone in jedweder Form verboten werden, außerdem jedwede Lichtquellen sowie Kakteen und fließendes Wasser!!

Ich kann an dieser Stelle einfach nur Sagen das für mich als ehrlichen Spieler der sich auf diesem Server hier nie etwas hat zu Schulden kommen lassen so langsam das Maß voll ist. Ich möchte auf diesem Server Spielen können und mir nicht bei jedem Block den ich setzen möchte vorher überlegen ob ich ihn nun setzen darf oder nicht!
Mein Appell? Bannt die ganzen Straftäter die meinen irgendwelche Lücken auszunutzen halt permanent aber gebt denjenigen die hier versuchen vernünftig zu spielen auch die Möglichkeit dazu und lasst ihnen Luft zu Atmen.
Dieser Server wirbt mit einer Reifen Community dann soll bitte auch alles andere radikal beseitigt werden!

lg
Zuletzt geändert von Klapleosa am 13. Nov 2016, 23:48, insgesamt 1-mal geändert.
Ps. Rechtschreibfehler wurden mit voller Absicht eingebaut, damit die Nörgler etwas zu tun haben:)
Vedouci

Beitrag

Ich bin erst seit kurzem auf diesem Server anzutreffen, dennoch kann ich die Punkte nachvollziehen.
Mein erstes "Anfängergrundstück" konnte ich erst verkaufen, als ich genug Schilder entfernt hatte, die vor meiner Zeit aufgestellt wurden.
Das z.B. Trichter verboten wurde, konnte ich auch nachvollziehen, da genau diese die automatischen Farmen erst möglich machen.
Kolben hingegen können für eine halbautomatische Farm genutzt werden, allerdings müsste der Grundstückseigner dann auch anwesend sein, um die Items zu droppen - so mein Verständnis (denke ich liege richtig, wenn ich auch Minecraft erst seit ein paar Wochen kenne) und es gibt viele andere Möglichkeiten, diese "legal" einzusetzten.
Man kann alles reglementieren, allerdings stellt sich für mich die Frage: in wie weit macht das Ganze Sinn oder ab wann der Schaden bei den "normalen" Nutzern einfach höher wiegt als der Nutzen, auch die letzte Möglichkeit Regeln zu umgehen auszumerzen.
BuildingDave
Imperator
Danksagung erhalten: 423 Mal

Beitrag

einige absolut schwachsinnige punkte aufgeführt, allerdings versteh ich den grundgedanken über den ich auch nachdenken werde...
Sakabo

Beitrag

Man muss meiner Meinung bereit sein, Kompromisse einzugehen, wenn man auf Servern spielen will, das ist halt irgendwie so. Das ist der Preis den man für diese Community zahlen muss.
Da nehm ich halt auch einiges in Kauf, genau wie du halt.
Aber manchmal muss man abwägen, ob man es mit dem Weiterspielen sein lässt, wenn eine neue Einschränkung kommt.
So war es bei mir mit EL, da wollte ich auch aufhören hier weiterzumachen. Ich gestehe, dass ich nach Alternativen gesucht habe, aber ganz ehrlich...für mich gab es keine andere Alternative mit der ich zufreidener wäre. So hab ich mich dann zusammengerauft, unteranderem deshalb, weil ich nicht alles aufgeben wollte.

Jetzt zu der neusten Einschränkung.
Das man keine Pisten mehr benutzen kann, soll ja dazu dienen, dass keine Voll bzw. Halbautomatische Farmen gebaut werden können, soweit ich dass verstanden habe.
Müsste man damit nicht gleich auch noch Redstonelampen und Werfer verbieten?
Damit funktioniert sowas ja doch auch. Ich sehe das genau wie Klapeosa.
Warum versucht man nicht das Kernproblem anzugehen?
D.h. Härtere Strafen aber auch Präventionsmaßnahmen.
Ich habe die Tutorialquestreihe nie gemacht, ich weiß nicht ob diese Regel bezüglich der Farmen irgendwo explizit näher erläutert wird. Im Theoretischen müsste man sich vor dem Spielen hier die Spielregeln durchlesen...im theoretischen. Machen viele neue Leute nur halt nicht.

Und Pisten sind für mich ein fester Bestandteil von Minecraft, sei es als Dekorationselement oder als Schaltung.
Und soetwas baue ich unglaublich gerne, nicht weil ich mich in irgendeiner Art und Weise mich daran bereichere, sondern, weil es meinen Spielspaß unglaublich hebt, irgendeine klein ausgefeilte Spielerei in der Ecke stehen zu haben, die zwar absolut keinen praktischen Sinn hat, aber halt richtig cool ist. Am besten ist der Moment, wenn man an etwas baut, mehrere Stunden dafür investiert und am nächsten Morgen keine Ahnung mehr hat wie das jetzt genau funktioniert ^^

Und ich fände es echt verdammt Schade, wenn ich soetwas nicht hier umsetzen kann.
Leute, die nichts böses im Sinn haben werden für die Scheiße (Dieses Wort ist hier wirklich angebracht!) anderer bestraft, was wirklich nicht toll ist.

LG
BuildingDave
Imperator
Danksagung erhalten: 423 Mal

Beitrag

Das mit dem deaktivieren der Pistons ist eigentlich ein Versehen und wird auch wieder kommen.
Darauf geh ich jetzt aber nicht weiter ein.
Ich denke zu dem Thema ist alles gesagt... wer will kann ja noch den Beitrag von Klapleosa liken...

-CLOSE-

Zurück zu „Feedback zum Wirtschaftsserver“