Kein Voti's erhalten

Rerebuaz

Beitrag

Moin
Habe heute morgen 01.11.16 um 0:00 gevotet und leider keine Voti's erhalten.
Könntet Ihr bitte mal schauen.
Es geht mir nicht um die Voti's ehr um den Votetag den ich verlieren könnte.

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung !

Gruß Rerebuaz
Glyx2

Beitrag

kam die rote NAchrricht, das die votes resettet wurden im ingame Chat?

Darauf muss man warten, am besten votet man immer erst frühestens um 0.05 Uhr oder nach dem serverrestart, der ist um 5.00Uhr
Rerebuaz

Beitrag

War da noch nicht Ingame . Erst ca. 2min. Danach und da waren es schon ein paar votes. Habe auch die Zeit keine roten vote Nachrichten bekommen. Erst heute morgen um 8 Uhr nachdem ich wieder online kam.
PrinceMichL

Beitrag

Hast du denn auch sicher die Votes nicht bekommen?
Denn wenn du vor dem Server Neustart (5 Uhr) gevotet hast kann es sein das dir nur die Nachricht wieder angezeigt wird jedoch dir die Votes eh gutgeschrieben wurden.

lg PrinceMichL
SuperNiso

Beitrag

Wenn du votest, bevor der Server ingame sagte, die Votes wurden resettet, zählt das dann leider nicht.

Weißt du denn, wie viele Votis du hatest, oder wie viele votefreie tage noch? Daran kannst du ja dann erkennen, ob du deine Votes bekommen hast.
Rerebuaz

Beitrag

46 Voti's gestern und heute auch. Somit dürfte mir dann morgen früh ein Tag abgezogen werden.
SuperNiso

Beitrag

Das ist natürlich schade! am besten wartest du lieber einige Zeit, bevor du votest, um sicher zu gehen, dass der Server auch "bereit" ist. Aber vielleicht hast du Glück und der votefreie Tag wird nicht abgezogen. Mir wurde auch kein votefreier Tag abgezogen, als das mal war.
Iruel
ElderCraft Team
Danksagung erhalten: 37 Mal

Beitrag

Hallo Rerebuaz,

das voten funktioniert heute an und für sich. Es liegt also Serverseitig kein Problem vor. Nach allem was man hier an Information herauslesen kann hast du genau in dem "toten" Zeitfenster gevotet in dem keine Votes/Votis gezählt werden können.

Das ganze kommt zustande da die Serverzeiten der Voteseiten und die von ElderCraft nicht 100% syncron laufen. Man kann sich das so vorstellen das die Zeit von z.B. minecraft-server.eu um Mitternacht auf 0:00 Uhr umschaltet und etwa 1 min später stellt sich auch die "Uhr" von ElderCraft auf 0:00 Uhr um (das ist zu dem Zeitpunkt an dem auch die rote Nachricht im Chat kommt).

Wenn man jetzt innerhalb dieser kurzen Zeitspanne votet, akzeptiert minecraft-server.eu den Vote und versucht diesen an ElderCraft weiter zu leiten. Eldercraft kann diesen aber nicht verarbeiten da es hier immer noch einen Tag früher ist.

Auf der Forenseite zum Thema voten findet man auch einen Hinweis dazu:
[quote='BuildingDave','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... =53#post53']Wann?
Täglich zwischen 0:00 und 23:59 Uhr auf beiden Seiten.
Aber Achtung! Nicht sofort um 0:00 Uhr!
Immer erst wenn der Server die rote Nachricht bringt, dass die Votes resettet wurden!
[/quote]

Solltest du dir jetzt sorgen um deine Votefreien Tage machen. kannst du InGame auch unter /vote -> Voti-Shop -> 1x votefreier Tag, einen zusätzlichen Tag für 60 Votis kaufen.

In deinem ersten Beitrag sagst du es zwar schon aber ich weise hier auch noch mal darauf hin: Votis, Votes und votefreie Tage können nicht ersetzt/erstattet werden. Dabei ist es auch egal aus welchem Grund diese verloren gegangen sind.
Nur in außerordentlichen Ausnahmefällen, bei denen ein wirklich grober Fehler zu einem massiven Verlust führt kann man mal schauen ob sich was machen lässt ;)

Mit freundlichen Grüßen - Iruel
Zuletzt geändert von Iruel am 1. Nov 2016, 17:21, insgesamt 2-mal geändert.
S013 Ravenbrook
Dschungel | Villen | Hochhäuser | Inseln | Boote | Mittelalterlich
Rerebuaz

Beitrag

Okay .
Danke für die tolle Ausführung. :thumbsup:
Muss ich halt mehr drauf achten In Zukunft.
TyIarr

Beitrag

da es bereits ausführlich erklärt und vertanden wurde, hat sich der Tread wohl erledigt :)

/closerequest

Zurück zu „Support zum Wirtschaftsserver“