Voten ist wichtig...

Okram_der_Weise
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag

Moin moin,

ich habe da mal ein Problem... Sicherlich bin ich nicht der einzige, der mit mehreren Spielern in einem Haushalt Minecraft zockt. Nun, auch wenn meine Frau nicht die aktivste ist, so habe ich immer darauf geachtet, das sie für unseren Server votet, denn voten ist ja wichtig. Die Voteseiten merken sich, oder merkten sich bis vor kurzem den Namen und die IP, es hatte also ausgereicht, wenn ich eine neue IP angefordert habe und schon konnte meine Frau auf ihrem PC voten.

Seit etwa 1 Wochen geht das nicht mehr, ich kann die IP ändern, aber von unterschiedlichen PC'S nicht noch mal voten, es geht nur ein mal. Aktuell vote ich dann auf der 2 und sie auf der 1, da sie den XP-Boost eher gebrauchen kann als ich, aber es fehlen uns beiden je ein Votepunkt um ggf. Vichzeuch oder den Vote-Vip zu kaufen. Unabhängig von unserem Leid, gehen EC jeden Tag 2 Votes flöten.

Apropos, nein, ich habe keinen Datentarif, meine Frau schon (natürlich) aber auf ihrem Handy (Samsung) funktionieren die Voteseiten nicht (Browser bricht ab und schlißt sich beim aufrufen der Seite).

Gibt es da einen Lösungsansatz?

Gruß, Marko
--- S011 Falkenring - Die Skyrimstadt ---
SpliinTaX

Beitrag

Howdy @Okram_der_Weise,

ich habe genau das selbe Problem, nur das bei mir aus'm Haushalt 3 voten müssen. Das deine Frau Datentarif hat ist perfekt, meine Frage ist welchen Browser benutzt Sie? Ich kann erfahrungsgemäß sagen das Chrome funktionieren sollte, wenn nicht einmal bitte Updaten.

Zu Not gibt es noch VPN's die man nutzen könnte, zum Beispiel Hotspot Shield. Sprich du votest mit deiner normalen IP-Adresse, öffnest anschliessend Hotspot Shield und setzt deine IP nach Deutschland - Schweiz - Östereich (Was auch immer) und kannst damit noch mal voten. Aber wenn du deine IP-Adresse "verschleierst" tust mit dem Hotspot Shield würde ich nicht in Minecraft eingeloggt sein oder in anderen Spielen. Sondern nur die Voteseite öffnen und voten. Da du unter anderem bei Spielen dafür gebannt werden kannst.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Mit freundlichen Grüßen
Christian G. aka SpliinTaX
Smarties44

Beitrag

Hallo,
warum versucht ihr es nicht über einen anderen Browser auf dem Handy? Das sollte eigendlich Funktionieren (wir machen es auch so).
Aber wenn das mir einen anderen Browser auch nicht geht, wirst du auf normalen weg kaum Chancen haben da was zu machen.
Dave und auch andere Server haben auch schon Votes verloren weil, spieler den Server gepusht hatten mit den ständigen IP wechsel.
Die Voteseiten schützen sich halt, dass ein Server nicht einfach gepusht wird. Was wir alle bestimmt auch verstehen können. Es ist halt genau für solche Haushalte blöd, wo es mehrere Spieler gibt.

Gruß
diabulus (Andy)
JdoubleM
ElderCraft Gastwirt
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag

Wie das genau mit den IP's funktioniert weiß ich nicht.
Chrome sollte funktionieren... Also bei mir (Apple) funktioniert es über Chrome sehr gut.
Bei Android sollte das eigentlich auch kein Problem sein ^^

LG
JdoubleM
Okram_der_Weise
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag

Moin moin,

naja, mit dem Handy der Frau verhält es sich wie mit der Handtasche, einmal rein geraten ist man verloren. :)

Wir hatten da mal rumprobiert um im Urlaub zu voten und haben aufgegeben, ich meine Firefox und Chrome ging gar nicht, der Standortbrowser (ohne Name?) funzte beim normalen surfen am besten, nur die Voteseiten gingen dort gar nicht.

Hmmm... wenn ich mich nicht irre müsste ich irgendwo noch einen Uralten Lappi liegen haben, evtl. kann ich das Handy ja auf Hot Spot stellen, den Lappi auf WLan und dann auf dem voten... wat'n Akt :)

Andere Frage, ich bin vorhin mal über die 1. Vote-Seite geflogen... Gibt es Unterschiede beim voten, wenn man sich dort anmeldet? Scheinbar soll die KlickeindieBilderaktion damit wegfallen, evtl. kann man so ja auch über 2 Accounts voten, ist jemand außer Dave da angemeldet?

Gruß, Marko

PS: ...und bevor ich ihr Handy in die Finger bekomme um ein Update zu machen, darf ich beim Friseur ihre nächste Frisur bestimmen... Sollte ich das doch schaffen werde ich im nächsten Zug ihre Handtasche von innen tapezieren...
--- S011 Falkenring - Die Skyrimstadt ---
KleinerOnkel

Beitrag

Bei mir im Haushalt voten insgesamt 3 Personen problemlos auf jeweils allen beiden Seiten:

- Ich selbst meistens direkt nach dem Vote-Reset um Mitternacht
- Die_Waldfee früh morgens nach dem Aufstehen (gleicher PC und Browser, allerdings mit neuer IP, da ich die Internet-Zwangstrennung auf 4 Uhr morgens eingestellt habe)
- Schland dann noch separat per Handy

Auch wenn ich den Router neustarte und so manuell eine neue IP bekomme, geht das nach wie vor ohne Probleme.
Klapleosa
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag

Wir haben genau das gleiche Problem, wir haben ebenfalls eine fixe IP und können diese nicht durch einen simplen Router-Reset ändern, mit dem Handy zu voten klappt genauso wie bei Marko bei uns absolut nicht, ich habe zwar eine Internetflat aber das Voten mit dem Handy klappt ums verrecken nicht...

Unsere Lösung? Naja ist eine sehr unbefriedigende, meine Freundin spielt einfach nicht...sie will, dass ich beide Votes kriege, da ich durch die Stadt oft mal hohe beträge auf der Tasche habe und daher god-mode wichtig ist, sie lässt da auch nicht mit sich verhandeln^^

Dementsprechend wäre ich auch mehr als interessiert an einer Lösung!
Ps. Rechtschreibfehler wurden mit voller Absicht eingebaut, damit die Nörgler etwas zu tun haben:)
Yshlaifton

Beitrag

Immer das Problem mit der gleichen IP. Zum Glück sind die meisten meiner Crew Inaktiv, sonst hätten wir,
Yshlaifton, Kimasa98, MoonicornMC, Harmenf, Assaro_delamar, nicolaiyannis und einer dessen name icht nicht weiß ein großes Problem. Mit uns 2 1/2 aktiven klappt es mit dem voten übers Handy.

Zurück zu „Feedback Sonstiges“