Mission Texture Pack für ElderCraft

verpixeltesWesen

Beitrag

Guten Abend Zusammen,

in letzter Zeit habe ich immer wieder Fragen zu einem ElderCraft Texture Pack gesehen. Nach Daves Aussage zu folge kam bis jetzt noch nichts zu Stande. So habe ich mir vorgenommen es auch zu versuchen. Scheitern kann man ja immer noch. Da man sowas nicht alleine aus dem Boden stampfen kann, dachte ich man kann es als eine Art Community-Projekt starten. So gab Dave mir die Erlaubnis es mal zu probieren.
Deswegen wollte ich fragen wer alles Interesse hätte dabei mitzumachen.

Ziele

Ich habe mir ein neutrales Texture Pack vorgestellt, dass zu jedem Stadtstil passt und auch angenehm für die Berufe ist. Die verschiedenen Item-Texturen würden wir dann untereinander aufteilen. So kann sich jeder auf das konzentrieren was er kann. Das Austauschen erfolgt dann im Forum und im Teamspeak. Als ersten "Veröffentlichungstermin" schwebt mir das nächste Jubiläum vor den Augen.

Erfahrung

Ich muss zugeben, dass ich selber wenig Erfahrung habe. Das Grundlegende lässt sich gut mit Tutorials erlernen. Untereinander können wir uns dann weiterbilden.
Es würde mich freuen wenn sich auch der ein oder andere Fortgeschrittener findet.

Was wird benötigt

Die benötigten Programme sind alle kostenfrei. Außerdem ein Forumszugang.

Ich würde mich freuen wenn sich einige melden würden. Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener.
Kontakt und Feedback gerne hier im Thread oder als Nachricht ;)

Aufs Gelingen! :thumbsup:
MineZimmerTV

Beitrag

Huhu Pixi,

kann ziemlich gut Designen/Grafiken und würde dir gerne helfen. Ich habe viel Erfahrung im Bereich designen ( mit Texture packs allerdings erst etwas weniger habe trotzdem mir schon einmal ein eigenes gemacht.) Ich habe außerdem Photoshop, Cinema 4d und After effects. Machst du einfach mal eine PN?

Und an andere die helfen wollen, ich kann Blender und Gimp empfehlen sind zwei gute gratis Programme die in dem Bereich helfen.

LG Leo
[font='georgia,serif'][/font]
XxXPVP_LORDXxX

Beitrag

Hi hier AitherMoonshadow,
ich kann leider nicht mitmachen weil mir die Zeit und die Erfahrung fehlt aber ich wollte einen kleinen Vorscglag mit in die RUnde werfen :) .
Ich spiele seit einiger zeit mit dem Meine Kraft 2.6 TPack und finde es passend zu diesem Eldercraft/Mittelalter Feeling.
Wär cool wenn ihrs euch mal anschaut und vllt sogar das ein oder andere übernehmt
LG Aither
[align=center][font='Verdana,Geneva,sans-serif']Du denkst vielleicht das sind Grammatik- und Rechtschreibfehler. Aber in Wirklichkeit ist das eine Geheimsprache und wenn man die lesen will braucht man Skill[/font][font='Verdana,Geneva,sans-serif'] [/font] 8) [/align]
Wolfmond66

Beitrag

Hi,

klingt sehr cool was du da vorhast. Ich habe mich schon ein bisschen mit Texturepacks beschäftigt, mixe dabei aber mehr oder weniger verschiedene Tps und füge geg. mal eine Textur dazu.
Das Programm dafür nennt sich
ResourcePack Workbench
und ist kostenfrei. Hier mal der Link: https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... ck-creator
Ansonsten nutze ich Gimp :)

Würde mich freuen, mehr zu hören.

Liebe Grüße
Wolfmond
verpixeltesWesen

Beitrag

Es freut mich, dass wir uns nun zu fünft gefunden haben und das Projekt in vollem Gange ist.
Man kann jederzeit noch dazu kommen.

Wenn ihr Ideen habt oder Dinge die ihr unbedingt im Ressource Pack sehen wollt, dann schreibt mir es bitte.

Guten Start in die Woche,

vW

Zurück zu „Offtopic“