Wirksamkeit XP-Boost

VespertilioT
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag

Hallo, gibt es eine einfach Möglichkeit, die erhaltenen Punkte während der Laufzeit eines eingelösten VE-Votis zu prüfen?

Stelle ich mir so vor: Nach dem Befehl kommt eine Ausgabe á la "435 Taler in der letzten Stunde, 1000 XP, 244 Berufs-XP (ohne Boost 144 Berufs-XP)"

Danke!
Cantonexx

Beitrag

Hallo @VespertilioT,

da du bereits genau die selbe Frage bereits schin einmal gepostet hast, aber die Antwort von @Belegalgar eventuell nicht gesehen hast zitiere ich dir hier nochmal seine Antwort hierauf:

[quote='Belegalgar','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post55352']Hallo @VespertilioT,

(...)

"Nachlesen" kannst du die doppelten XP wie folgt:
  1. Bevor du den Vote-Event-Punkt aktivierst gehst du zum Berufsberater und notierst dir die für deinen Beruf angezeigten Werte
  2. Jetzt aktivierst du den Vote-Event-Punkt
  3. Nun gehst du erneut zum Berufsberater und vergleichst die nun angezeigten Werte mit den vorher notierten
Bei #3 wirst du dann feststellen, dass für die Dauer des Events die Werte höher sind als die, die du unter #1 notiert hast.
[/quote]
Einen gesonderten Befehl wird es voraussichtlich nicht dafür geben, da man mit der oben beschrieben Methode sehr gut arbeiten kann.

Gruß Cantonexx
VespertilioT
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag

Hallo Cantonexx, vielen Dank für deine Antwort!

Hm, "genau dieselbe Frage" habe ich öffentlich noch nicht gestellt. Ich hatte nur nach einer ganz anderen Frage angemerkt, dass "ich ohnehin nicht weiß, ob ich meine doppelten XPs nachlesen kann"

Daraufhin hat Belegalgar öffentlich geantwortet, u.a. mit dem von dir angeführten Zitat.

Daraufhin hatte ich mehrere Nachfragen an Belegalgar in Form einer nicht-öffentlichen Konversation. Eine davon bezog sich darauf, ob es nicht einen Befehl gäbe, mit dem ich die erhaltenen XP-Boost-Punkte nach-lesen (nicht vor-lesen) kann. Denn dass XP-Boost aktiviert ist, bekomme ich auch so als Konsolenoutput.

Da es einen Zeitraum gab, in dem der XP-Boost nicht funktionierte, finde ich es legitim, wenn man neugierig ist und den Punktezuwachs nachvollziehen möchte.

Rein aus Interesse, nicht aus Mistrauen. Generell ist XP-Boost eine feine Sache, schön dass es das gibt.

Nun, und nach meiner Liste von Fragen hat Belegalgar mich gebeten, sie öffentlich z.B. im Support-Forum zu stellen. Das habe ich getan, und freue mich über die klare Antwort von dir "Einen gesonderten Befehl wird es voraussichtlich nicht dafür geben", auch wenn ich die Begründung nicht teile. Das macht aber nichts, denn ich bin ja hier Gast und in der Summe ist alles gut.
Slipy

Beitrag

Alternativ kannst du auch mit dem Befehl /Jobs Info Holzfaeller z.b. Nachschauen.

Zurück zu „Support zum Wirtschaftsserver“