Ein neuer Alter

iltisfahrrad7

Beitrag

Heyho EC-Community,
mit 12 Jahren auf Eldercraft gestoßen & mit 14 Jahren Eldercraft verlassen. 2 Jahre... 2 Jahre in denen ich immer Spaß hatte und deshalb dachte ich mir, dass ich diese Erfahrungen doch mal mit der Community teilen könnte, in Hoffnung darauf vielleicht ein paar alte Gesichter wiederzusehen, aber auch um der jetzigen Community zu zeigen wie es am Anfang war auf Eldercraft zu spielen.

Zuerst möchte ich doch ich erläutern um wen es sich eigentlich handelt. Ich heiße Markus, aber schert euch nicht über den echten Namen, denn mit diesem wurde ich sowieso eher weniger angesprochen, vielmehr war ich bekannt unter iltisfahrrad7 oder iltis oder fahrrad oder Frettchen oder wie mich Garlakon immer nannte: Mopedmarder8 - Die billige Kopie von mir. :D Derzeit bin ich 16 Jahre alt und ich habe heute mal wieder nach einer Ewigkeit Eldercraft besucht, vieles hat sich verändert, sehr vieles, die vielen neuen Städte, die Chatfunktionen, die Chatzensur (Alf - sagt das noch irgendwem etwas? :D), der neue große Markt, und, und, und... es ist kaum zu glauben wieviel sich auf Eldercraft getan hat und das in nur 2 Jahren! Aber den meisten werden diese Funktionen wahrscheinlich bis ins Detail bekannt sein, deshalb fang ich mal an meine Geschichte zu erzählen...

Wie schon erwähnt war ich 12 als ich auf Eldercraft gestoßen bin, aber nicht allein sondern mit 2 Freunden (Tokenward & Shinji1713). Damals sagte mir Shinji1713 wie toll Eldercraft doch sei und dass ich mir unbedingt Minecraft kaufen solle, gesagt getan, ich habe davor noch nie MC - es war damals die Version 1.4.7 - gespielt oder gesehen, aber bin nicht wie jeder Normale in eine Singleplayerwelt, um mich mit den Funktionen des Spiels vertraut zu machen, nein, ich bin direkt auf Eldercraft und bin zuallererst mal durch den Aufnahmetest gefallen (Ja, genau deswegen lesen wir die Schilder, ich weiß ^^), aber beim zweiten Mal hat es dann doch tatsächlich geklappt. Da es damals noch keine Paten gab, mussten meine Freunde mir die Funktionen von Eldercraft erklären (damals bestand der Server aus der Burg, dem Wirtshaus & dem Marktplatz) und die Stammesordnung (hierbei erinnere ich mich an den Inquisitor Stgerber). So fingen wir dann an zu minen, um 20k Taler für ein Grundstück in Springfield (es war die Stadt davor, aber ich erinnere mich nicht mehr an den Namen :/) zu bekommen, aber nach küzester Zet erlangten wir die 20k Taler und wir hatten unsere erste eigene WG!

Da mir die WG dann irgendwann zu klein wurde & meine beiden Freunde immer weniger auf Eldercraft spielten, fing ich an mir Geld zu beschaffen, um mir mein erstes eigenes Haus in Winter???? (Es war die Stadt von skyrimspieler12) zu kaufen. Ich hatte mich wahnsinnig gefreut, als ich auf das Schild klicken durfte und das GS offiziell mir gehört hatte! Direkt habe ich angefangen ein Haus zu bauen & den Keller auszuheben, alles schön einzurichten, etc... Und so lebte ich dann das alltägliche Leben auf Eldercraft mit dem Spaßhaben mit der Community, dem erwirtschaften von Geld und natürlich auch mit dem ausgeben von Geld. :D Es war alle perfekt, aber es wurde noch besser!

Eines Tages war ich mal wieder wie immer auf Eldercraft und dann traf ich aber IHN, es handelt sich um Infinity2oo8, welcher mir damals von seinen Plänen, eine neue Stadt zu errichten, erzählte. Frech, wie ich damals war fragte ich Infinity2oo8, ob er denn einen Stadtverwalter (absolut richtig, damals gab es noch keinen 2. Stadtherren) suche und er sagte "Ja", so wurde ich kurzerhand seine rechte Hand. s042 Metropolis war geboren, Metropolis war die Stadt mit den 2 Gesichtern, sie hatte sowohl eine moderne, als auch eine mittelalterliche Seite, während Infinity2oo8 sich um die moderne Seite kümmerte, kümmerte ich mich um die mittelalterliche Seite. Tag für Tag kamen neue Bewohner in die Stadt (hierbei erinnere ich mich besonders an SpeedyDE17) und es wurde ein Spawn errichtet (dieser hatte gefehlt, weil S_V_W ihn zur Eröffnung nicht fertigbauen konnte). Die Stadt wuchs und schon bald konnte die Stadt erweitert werden und ich wurde, dank eines Eldercraft-Updates, offiziell zum 2.Stadtherren ernannt. Doch die große Freude sollte schon bald ein Ende haben, denn Infinity2oo8 war von heute auf morgen weg und so sollte es nur eine Frage der Zeit sein bis die Stadt dem lieben David gehören sollte.

Es fehlte mir doch tatsächlich etwas als ich kein 2.Stadtherr mehr und so bewarb ich mich kurzerhand für den 2.Stadtherren-Posten in Ayram Alusing. Diese Stelle bekam ich auch und der Stadtherr monkeygun74 nahm mich herzlich auf. Da die Stadt noch mittem im Aufbau war gab es einiges zu tun und ich unterstützte monkeygun74 wo ich nur konnte, doch durch immer weniger Aktivität auf dem Server gab ich meinen Posten dann letztendlich ab und Garlakon übernahm meinen Posten, der seine Arbeit auch immer prima ausführte, es war seit Infinity2008s Verschwinden ein halbes Jahr vergangen.

Wie es aber der Zufall will schrieb mich ein Verschollener auf WhatsApp an, es handelt sich natürlich um Infinity2oo8, dieser erzählte mir, dass er wieder Metropolis zurückgekauft hätte und dass er mich wieder an seiner Seite haben möchte. Die Lust an Eldercraft war wieder da! Wir trafen uns machten uns Gedanken was für ein Stadtthema die Stadt haben wird und wie sie denn heißen wird. Das Thema war modern und der Name war Stateless. Wir planten die Stadt komplett durch und fingen anschließend an zu bauen, rund um die Uhr haben dran gearbeitet, verbessert, erweitert... Durch hohe Geldinvestitionen gelang es Infinity2oo8 sogar den Metropolen-Status & 2 Erweiterungen zu erlangen. Die Stadt war bereits offen und ein Gastwirt & eine Kauffrau waren gefunden. Der Gastwirt war dukillerdu & die Kauffrau war jana_style. Eine riesiges & schönes Gasthaus/Mall wurde von Pi_Aye errichtet. Dann kam aber wieder der Moment, wo Infinity2oo8 sich verabschied & die Stadt an dukillerdu weiterreichte. Von da an trennten sich unsere Wege...

Wir hatten alles erreicht was wir wollten, die Stadt war voll, das Gasthaus/Mall stand & alle Sehenswürdigkeiten standen auch... es war perfekt... so perfekt, dass das Projekt Eldercraft für mich zu Ende war...

Anmerkungen: Eldercraft war ein Server, der mir 2 wundervolle Jahre in meinem Leben geschenkt hatte! Und das wünsche ich auch allen aktiven Spielern, denen Eldercraft genauso Spaß macht wie mir!

Erinnerungen, die ich nicht erwähnt habe:

-Spieler: alexandlukas (aka ElderSebbe), Hensch99, Kautzu, SnowcatHD, Kenpachi1987, Mona87, valper007, holgercreutz, SkelletCraft, Mooncraft115, Flusn, annikaah, Code1995, TyIarr, abctom95, Affenzipfel, maulwuuurfn, fhoefling, mhoefling, TheFlamongo, DirtDevilDeluxe, grollop, Zehvieh

-Städte gab es zu einem Preis von 2Mio Talern, die Metropole für 10Mio + Gastwirt/Kaufmann

-Der Chat war vor der Einführung des Marktschreis mit Werbung überfüllt.

-Ich füge noch welche hinzu, wenn mir noch welche einfallen, sind weniger als erwartet. ^^

Wenn es Fragen von der Community gibt, beantworte ich diese gerne. :)

Happy Mining
iltisfahrrad7[hide][/hide]
Zuletzt geändert von iltisfahrrad7 am 11. Aug 2016, 01:20, insgesamt 4-mal geändert.
Glyx2

Beitrag

Deine Geschichte ist echt toll geschrieben, jetzt weiß ich wie Stateless gegründet worden ist :)
_Floh_

Beitrag

Willkommen zurück,
vllt. kennste mich noch, wenn nicht ist auch nicht schlimm, ^^
lg _Floh_
Besucht doch mal München (s057) viele neue GS ab 40k
Ich suche deinen Namen --> Ich suche deinen Namen
Zombo

Beitrag

Auch von meiner Seite ein Herzliches Willkommen zurück! :)

Könntest mich auch noch kennen, oder? Paintball und sowas... ^^

Mit untoten Grüßen
ZombieMaen
[align=center]I N A K T I V[/align]
iltisfahrrad7

Beitrag

Tatsächlich erinnere ich mich an euch Beide, aber Zombie war weder Bote noch Stadtherr :D

Und an Floh erinnere ich mich überwiegend durch den Chat, aber auch du warst damals noch kein Stadtherr in München, glaub ich... ^^

Gruß iltis
TechnoAT

Beitrag

Herzlich Willkommen zurück, auch von mir!
Haben uns ja bereits gehört und eine kleine Runde durch Stateless gedreht. Hat sich in den zwei Jahren doch vieles getan :)

Aufjedenfall würds mich freuen wenn wir uns nochmal in Zukunft am Server hören ^^
smokeSH

Beitrag

Herlich Willkommen zurück (:

...der Name kommt mir noch bekannt vor :D
Weiß nicht mehr ob wir mal was miteinander zu tun hatten aber zumindest deinen Namen kenne ich noch ^^

Grüße
Zuletzt geändert von smokeSH am 12. Aug 2016, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
Komm in die Mall von Varael s022 und finde dort deinen Weg zum Glück
iltisfahrrad7

Beitrag

@TechnoAT Du warst eigentlich der erste Kontakt mit einem Elder nach 2 Jahren & du bist das lebendde Beispiel, dass diese Community immer noch so freundlich & hilfsbereit wie vor 2 Jahren ist! (Y)
@Herr_Bloeckle Tatsächlich hatten wir nie viel miteinander zu tun, aber so freut es mich, dass sich dochnoch Manche an mich erinnern. : D

Hier hab ich noch ein paar alte Bilder von Stateless, wen es interessiert kann ja mal schauen. : )
[hide]https://pl.vc/m2oms
https://pl.vc/11j5a6
https://pl.vc/1aaujk
https://pl.vc/6xc20
https://pl.vc/q8tzp[/hide]
Zuletzt geändert von iltisfahrrad7 am 16. Aug 2016, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
TyIarr

Beitrag

so sieht man sich wieder :)

willkommen zurück iltis.
verpixeltesWesen

Beitrag

Ich hatte doch vor kurzem noch in der Crea den Tageslichtsensor für dich stehen gehabt.
Vielleicht erinnerst du dich noch an mich :)

Willkommen zurück Iltis.

Zurück zu „"Ich stelle mich vor"“