Der Farm-Cube im Juli 2016

Okram_der_Weise
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag

Moin moin liebe Elder,

auch wenn der Monat etwas knapp war und wir ein paar Personalschwierigkeiten hatten, haben wir einen kleinen Cube (der keiner ist) in die Abbauwelt gesetzt. An dieser Stelle ein riesen Lob an das Team, ihr seid wirklich spitze!!!

...und natürlich auch einen riesen Dank an die freundlichen Gäste, an dieser Stelle noch einmal, ihr dürft die Farm auch gern mitnutzen, die einzige Bitte die wir haben, immer schön nachpflanzen.

Kommen wir einmal zur Farm selbst, sie ist diesen Monat etwas kleiner ausgefallen. Wobei etwas kleiner immer noch eine Fläche von rund 96x81, die Jungs und Mädels haben wieder ganze Arbeit geleistet und das Loch war in gefühlt 2 Tagen ausgehoben. Dieses mal hatten wir auch überhaupt keine Probleme mit dem aufbauen, alle haben ordentlich mit angepackt. Das einzige was diesen Monat etwas hinkte war die Kommunikation, aber ich denke das wächst sich nächsten Monat auch langsam hin.

So, wen hatten wir diesen Monat dabei? Ein riesen Lob geht an: @_Trash3r_, @lao_shu, @MC_GamerSteve, @nico01112002, @peterkresse, @Regenbogenfrosch, @Wolfmond66 und meine Wenigkeit. Sollte ich jemanden vergessen haben bitte meckern! :)

Besonderes Lob geht an Wolfi die das Ding gefühlt alleine ausgekoffert hat und Peterkresse der ausgekoffert und die komplette Außenwand gemacht hat. Lao, ich vermute du warst eher Tagsüber da, auch an dich geht mein besonderer Dank, auch wenn wir uns leider nicht so oft in der Farm gesehen haben.

Ich habe heute auch einen riesen Haufen Bilder gemacht und auch kleine Selfies der Helfer, aber die werde ich euch morgen präsentieren, denn heute gehe ich bei gefühlten 53 Grad in meinem Büro ein. *lächel*

Zu guter letzt möchte ich bei der Tradition bleiben und die Farm für die Öffentlichkeit freigeben. Ihr könnt gern hinkommen, sie euch anschauen und auch farmen. Nur zwei kleine Bitten habe ich an dieser Stelle, nicht griefen, damit auch andere sich das noch ansehen können und wenn ihr die Farm nutzen möchtet, lasst euch nicht aufhalten, nur bitte nachpflanzen.

Diesesmal haben wir ein kleines schnuckeliges Häuschen an der Oberfläche gebaut (Danke Wolfi) einfach reingehen, in den Keller und den Schildern bis zum Cube folgen. Den Eingang des Hauses findet ihr in der Abbauwelt C unter den Koordinaten -1896 / 64 / -1104.

Es war ein wirklich schöner Monat, ab Freitag gibt es ja die neuen Abbauwelten, die ganz besonderen für das große Geburtstagsevent. Wir werden in dem Monat auch einen ganz besonders genialen Cube bauen. Er wird etwas doppelt so groß und bekommt einen ganz besonderes Bonbon, aber lasst euch einfach überraschen.

Soweit, ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend und morgen kommen Bilder.

Gruß, Marko okraM der Weise

PS: Sorry für Format und Fehler, mir ist wirklich extrem warm....

----
Ein kleines Bild vom "Eingang" habe ich doch schon für euch...

[hide][attach=5464,none,1344][/attach][/hide]
Zuletzt geändert von Okram_der_Weise am 20. Jul 2016, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
--- S011 Falkenring - Die Skyrimstadt ---
Okram_der_Weise

Beitrag

Moin moin,

hatte ich schon gesagt das mir warm ist? Phoä, meine Betriebstemperatur liegt wirklich bei maximal 25 Grad...

Aber gut, kommen wir doch noch mal zu dem Cube, bisher hattet ihr ja nur den Eingang gesehen, dahinter kam ein kleines Gängewirrwar und man landete in dem Aufenthalts- oder Inforaum mit den Tafeln für die Regeln, die Liste der Mitwirkenden und selbstverständlich auch eine Tafel für die Gäste, wo wir uns immer freuen, wenn ein Schild da gelassen wird (siehe Bilder).

Von dem Aufenthaltsraum geht es dann über eine kleine Brücke rüber zum Cube, ich habe mich für ein Bild von der Brücke entschieden und dann noch exemplarisch die Weizenfarm fotografiert. Selbstverständlich hatten wir auch Karotten, Kartoffeln, Kürbis, Melone, Rote Beete und fast alle Holzarten. Ein paar Dinge fehlten, aber das lag einfach da dran, das wir diesen Monat etwas weniger Zeit hatten und auch ein paar Leute abgesprungen sind.

Alles in allem war es aber wieder ein voller Erfolg und es wird im nächsten Monat auf jeden Fall weiter gehen. Der Cube wird auch mal wieder ein paar kleine Veränderungen durchleben. Zum einen wird schon alleine die Farmfläche doppelt so groß werden, dann ist ein größeres drum-rum geplant, heißt die Jungs und Mädels haben ordentlich zu wuppen. Es soll halt ein richtiger Geburtstagscube werden!

Dann gibt es noch eine Veränderung die quasi ganz Eldercraft betrifft *trommel* naja, viel zu tun habt ihr nicht, es wird vermutlich stark an mir hängen. *lächel* In diesem Monat werden wir den Cube nicht nur auf den letzten Drücker vorstellen, sondern ich werde euch immer mal berichten wie es vorangeht und euch auch immer mal ein Bild mit schicken. Aber dazu mehr im Beitrag für den Farm-Cube im August.

So, hier jetzt noch eine kleine Auswahl an Bildern des Cubs, wer hin möchte kann gern laufen, reiten oder einen der Mitwirkenden fragen, ob mal /tpa machen kann. Der Cube wird noch ein paar Minuten stehen, bis die Abbauwelten gesperrt werden um die neuen Abbauwelten zu generieren.

Es war ein schöner Monat - DANKE!

[hide][attach=5471,none,1344][/attach][/hide]
[hide][attach=5473,none,1344][/attach][/hide]
[hide][attach=5472,none,1344][/attach][/hide]
[hide][attach=5474,none,1344][/attach][/hide]
[hide][attach=5475,none,1344][/attach][/hide]
[hide][attach=5476,none,1344][/attach][/hide]
[hide][attach=5477,none,1344][/attach][/hide]
Okram_der_Weise

Beitrag

Kleiner Nachtrag, da man nur 10 Dateien anhängen kann, musste ich das etwas splitten. Das ganze habe ja nicht ich geschaffen, ich bin nur umhergerannt habe rumgenörgelt das es hier nicht symmetrisch ist, da fehlt was, dort ist es zu dunkel, das geht auch hübscher und so weiter. *lächel*

Geschaffen hat dieses schöne Projekt ein Teil von euch, der Community und für die Jungs und Mädels hier noch einmal mein ganz besonderes Dankeschön... (von einigen habe ich sogar ein Sefi bekommen...)

[attach=5478,left][/attach]_Trash3r_
Dir danke ich vor allem für das auskoffern und die reichen Materialspenden in Form von Erde für die Farmen. Du hattest den letzten Cube ja auch schon so ordentlich mitgewirkt und was ich an dir ganz besonders mag, du kommst zum Ende noch mal richtig in Schwung. Bei vielen ist zum Ende des Monats ein wenig die Luft raus, da nehme ich mich mal gar nicht aus, du dreht aber noch mal richtig auf und man merkt das du den Ehrgeiz hast, das Ding fertig zu bekommen. Vielen Dank!

[attach=5479,left][/attach]lao_shu
Ein Wertvoller Neuzugang! Dich kann ich als meinen persönlichen guten Geist engagieren. *lächel* Leider treffen wir selten aufeinander weil du eher tagsüber aktiv bis, aber es war immer der Hammer, das ich kaputt von der Arbeit rein gekommen und in die Farm gesprungen bin. Wissend, jetzt muss was geschafft werden... und es war wieder eine Etage fast fertig. Da ich nicht da war, kann ich nicht genau sagen, was davon dein Werk war und was Wolfmond66, aber ich denke das du da schon einen ordentlichen Teil mitgewirkt hast und ich bin froh dich im Team zu haben. Da mein Urlaub vor der Tür steht, werde ich wohl auch mal früher können und dann hoffe ich das wir uns auch mal schnacken.

[attach=5480,left][/attach]Mc_GamerSteve
Ja, mein lieblings steineklopfender Holzfäller hat mal etwas ausgesetzt, neue große Projekte haben sich bei dir aufgetan für die ich dir viel Erfolg wünsche. Wobei den brauche ich dir nicht wünschen, den wirst du haben, da bin ich mir sicher. Trotzdem warst du gerade die ersten Tage sehr aktiv und bist auch später immer mal rumgekommen. Dir danke ich für die vielen Monate Cube-bau und sollte dir mal langweilig sein, steht dir immer eine Tür im Cube offen. :)

nico01112002
Sehr aktiv, sehr sehr aktiv... fast zu aktiv. Zumindest in den ersten Minuten, wo wir erst einmal sehen mussten, wie der Cube dann nun da angelegt werden muste. *lächel* Was ein glück, das du dieses hübsch hässliche Haus :D da oben gebaut hast, als es dann losging warst du aktiv dabei, leider nur die ersten Tage (ich hoffe ich tue dir da nicht unrecht, wenn du auch immer tagsüber gebuddelt hast, nehme ich das zurück und behaupte das Gegenteil!) Du bist auf jeden Fall auch immer Willkommen und ich hoffe deine Spitzhacke auch beim riesen Projekt im August in unseren Reihen begrüßen zu dürfen.

[attach=5482,left][/attach]peterkresse
Peter, Peter ist ja mittlerweile auch schon ein alter Hase. Es ist super entspannt dich im team zu haben, an den kompletten Außenwänden musste ich nicht einen Stein setzen und beim auskoffern habe ich dich auch immer angetroffen. Da auch du eine Nachteule bist, warst du auf jeden Fall so gut wie immer da, wenn ich rein gekommen bin. Du bist auf jeden Fall eine Säule auf die ich nicht mehr verzichten mag. Im Gegenteil, da brauche ich mehr von, damit ich doch noch mal die Konsumentenhaltung einnehmen kann. Schön das du da bist! :)

Regenbogenfrosch
Auch einer unserer alter Hasen. Du bist gefühlt schon fast immer dabei gesehen, leider hast du diesen Monat auch nicht so gekonnt wie du und wir gewollt haben. Manchmal muss man auch ein bisschen kürzer treten, sich mal um anderes kümmern. Du warst die vielen Monate sowie auch in den ersteg Tagen des Juli Farm-Cube eine riesen Hilfe und für dich gilt das selbe wie für Steve, du bist zu jeder Zeit, immer herzlich Willkommen. Solltest du Zerstreuung brauchen und dir steht der Sinn nach stumpfem Steine kloppen um etwas zu bauen, das nach einem Monat schon wieder weg ist... öhm... :D Dir steht die Tür immer offen, einmal Farmbauteam, immer Farmbauteam!

[attach=5483,left][/attach]Wolfmond66
Das Beste zum Schluß, da ich es alphabetisch gemacht habe, kommst du ganz unten, was aber absolut keine Wertung ist. Du bist mein Juli-Gewinn, es ist wirklich Klasse das du dich für uns begeistert hast und zu uns gestoßen bist. Ohne dich wäre die Farm glaube ich nichts geworden. Du hast so viel Zeit ins buddeln investiert, du hast so klasse aufgebaut und hast die Bude von Nico (siehe oben) vor lauter langer Weile zu einem Schmuckstück umgebaut... Danke Danke Danke und ich freue mich das du zugesagt hast, auch im August dabei zu sein

Alles in allem kann ich sagen, das ihr ein wirklich klasse Team gewesen seit und ich freue mich jetzt schon auf den August.
...und vor allem hoffe ich, das ich niemanden vergessen habe, wenn doch, dann könnt ihr gern drunterschreiben das ich vergesslich und senil bin, ich zeige dann auf mein Bild und werde dem zustimmen. *lächel*

Liebe Grüße,

Marko okraM der Weise

[attach=5481,right][/attach]PS: Achja, einer war da ja noch, icke... Ja, über mich kann ich gar nicht viel sagen, war immer mal da, habe Muster entworfen, geplant, geschrieben, mal Steine geklopft, mal Material besorgt, Farmen gebaut und alles was so ein Mädchen für alles macht. Bei mir habe ich einen Kritikpunkt, ich war diesen Monat etwas gestresst und eher unkommunikativ, ich nehme mir vor im nächsten Monat sehr viel mehr im TS zu sein.
Zuletzt geändert von Okram_der_Weise am 22. Jul 2016, 17:23, insgesamt 2-mal geändert.

Zurück zu „Feedback zum Wirtschaftsserver“