Spawn in der Lava (2)

Yshlaifton

Beitrag

Folgendes Szenario:

man schwimmt mit /god durch Lava, teleportet sich in sein Haus, legt die erfarmten Sachen in Truhen, braucht dafür ca 2min.
Dann geht man off und loggt sich am nächsten Tag wieder ein und wird in der Lava gespawnt, obwohl man da nicht zuletzt war.

Dabei verliert man seine Xp, Geld, und die verzauberten Werkzeuge. Und wenn damit nicht rechnet ist das /gs schreiben in den 1.5 Sekunden ,in denen man stribt, nicht möglich.

Und das ist nun wirklich nicht eigenverschulden
Cantonexx

Beitrag

Es gibt da eine einfache aber effektive Methode um genau diesen Fall zu verhindern.

Und zwar eine verzauberte Diarüstung mit 3 Teile auf Schutz IV und einem auf Feuerschutz IV. Die anderen Verzauberungen (Haltbarkeit, Atmung, Federfall, Wasseraffinität, Wasserläufer, Eisläufer, Mending, Dornen) lass ich jetzt mal außen vor.

Mit einer solchen Rüstung hat man betreffend auf den Feuerschutz 24 von 25 möglichen "Schutzpunkten". Somit ist es nahezu unmöglich durch Lava zu verbrennen. Wenn eine entsprechend schlechtere Rüstung (Leder, Ketten, Eisen, Gold) verwendet wird sinkt natürlich auch der Schutzeffekt.

Ich selbst laufe nur in einer voll verzauberten Dia-Rüstung durch die Welt und es hat mir schon das ein oder andere Mal den Allerwertesten gerettet. Allerdings ist auch hier keine 100%-ige Sicherheit möglich, da es z.B. in extremst seltenen Fällen zu einem Inventarverlust kommen kann (z.B. durch zu viele fälschlichen "Flying ist not enabled"-Kicks.) Dann kann die Rüstung unter Umständen weg sein und man hat natürlich keine Chance mehr, aber dies ist wie gesagt extremst selten.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, damit du dich der Lava in Zukunft besser gewappnet siehst ;=)

Gruß Cantonexx
Zuletzt geändert von Cantonexx am 19. Jul 2016, 00:11, insgesamt 2-mal geändert.
Okram_der_Weise
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag

Moin moin,

wie schon in dem letzten Beitrag geschrieben, würde ich es auch nicht DEIN Verschulden nennen. Aber der Punkt ist einfach das auch kein anderer Schuld hat. :)

Es ist einfach eine etwas unglückliche Begebenheit und ich hätte einen noch viel einfacheren Tip zur Hand. Wurscht ob man /god hat oder nicht, schwimme nicht in Lava. *lächel* ...und wenn ich es richtig raus gelesen habe, dann hast du dich in Lava schwimmend nach Hause geportet, gehe einfach an Land und teleporte dich dann.

Ich kenne die Plugins nicht, aber es ist halt so, das wir auf mehreren Servern spielen, nun hast du auf jedem Server einen Standort. Im der Regel wird dieser sauber verarbeitet, sprich der letzte Server, der letzte Standort wird genutzt. Nun kann es aber immer und bei jedem Programm sein, das es mal Komplikationen gibt. Wenn nun, warum auch immer, der vorletzte Server als Standort gespeichert wird, landest du bei erneutem Login auf diesem, ergo in der Lava. Da beim neuen Login der /god aus ist, brennst du.

Ich würde /god tatsächlich nicht so extrem ausnutzen und einfach damit rechnen das es bei solchen Konstellationen mal zu Problemen kommen kann. Entweder man schützt sich (siehe @Cantonexx) oder man ist achtsam beim abmelden oder man lebt mit dem Risiko das mal was passieren kann.

Für den Fall das es ein eigenes Plugin ist, finde ich solche Hinweise aber sehr gut, dann kann der Progger da evtl. mal draufschauen.

Gruß, Marko
--- S011 Falkenring - Die Skyrimstadt ---
Belegalgar
ElderCraft Admin
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag

Wenn du wirklich bis zum nächsten Tag, mindestens bis nach 05:00 Uhr, wartest, dann spawnst du definitiv dort wo du zuletzt ausgeloggt hast.

Damit du vor einem Serverneustart in dieses Szenario kommst muss schon eine Verkettung vieler unglücklicher Umstände entstanden sein. Am besten vermeiden kannst du das indem du schlicht weg nie in der Abbauwelt sondern immer zu Hause ausloggst. Etwas, was wir schon immer empfohlen haben.
Hinweis: Ich leiste keinerlei Support über private Nachrichten bzw. Direktnachrichten. Bitte nutzt für Eure Supportanliegen im Minecraft-Bereich unser Supportportal oder InGame Tickets ( Anleitung: https://eldercraft.de/wiki/ticket-system/ ).
Yshlaifton

Beitrag

Falls du meinen Text gelesen hast weißt du, dass ich mich in meinem Haus ausgeloggt habe. Und zwischen logout und login lagen fast 24h
Belegalgar
ElderCraft Admin
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag

Hallo @Yshlaifton,
ich möchte dich bitten einen freundlicheren Ton hier zu verwenden.

Ich habe deinen Text gelesen und als "theoretisch denkbares Szenario" und nicht als "ist mir so passiert" interpretiert.

[quote='Yshlaifton','http://www.eldercraft.de/forum/index.ph ... #post53368']man schwimmt mit /god durch Lava
[/quote]Das ließt sich für mich eben nicht wie "Ich bin durch Lava geschwommen" sondern eher wie ein "Ich mache mir Sorgen, dass dies so passieren könnte, wenn jemand (man) das so macht."
[quote='Yshlaifton','http://www.eldercraft.de/forum/index.ph ... #post53392']Und zwischen logout und login lagen fast 24h
[/quote]Woher weiß ich jetzt, dass auch folgendes zutrifft? -->
[quote='Belegalgar','http://www.eldercraft.de/forum/index.ph ... #post53381']Wenn du wirklich bis zum nächsten Tag, mindestens bis nach 05:00 Uhr, wartest,
[/quote]24 Stunden spielen da überhaupt keine Rolle. Es entscheidet sich einzig und alleine daran, dass du VOR einem Bungee-Neustart bei dir zu Hause ausgeloggt haben musst und erst NACH einem Bungee-Neustart dich wieder einloggst.

Das _sollte_ in der Regel der Fall sein, wenn man sich erst

[quote='Yshlaifton','http://www.eldercraft.de/forum/index.ph ... #post53368']am nächsten Tag
[/quote]wieder einloggt.

Halt eben dann, wenn mit dem nächsten Tag nicht 00:00 - 05:00 gemeint ist.

Beim ausloggen vom Bungee wird dann "Startserver XY" in die Datenbank geschrieben. Beim Bungee-Neustart lesen das dann alle Bungees aus der Datenbank wieder aus und schicken dich, wenn du dich erst nach dem Neustart wieder verbindest, auch alle beim Login auf "Stadtserver XY".

Nochmal:
Wir behaupten hier nicht, dass das weitersenden auf den Server fehlerfrei arbeitet. Aber in dem beschriebenem Szenario, Login erst am nächsten Tag, also nach einem Server-Neustart, kommt man eben definitiv auf den Server, auf den man auch zuletzt ausgeloggt hat.

Falls dir das wirklich anders passiert ist bräuchte ich das Datum und Uhrzeit des Tages an dem du dich zu Hause ausgeloggt hast und Datum und Uhrzeit an dem du dich wieder eingeloggt hast aber dann in die Abbauwelt teleportiert wurdest.

Danke für die Unterstützung bei der Fehlersuche.
Hinweis: Ich leiste keinerlei Support über private Nachrichten bzw. Direktnachrichten. Bitte nutzt für Eure Supportanliegen im Minecraft-Bereich unser Supportportal oder InGame Tickets ( Anleitung: https://eldercraft.de/wiki/ticket-system/ ).
Yshlaifton

Beitrag

sowohl logout als auch login sollten zwischen 0h und 3h morgens liegen, da ich diese woche tagsüber wenig zeit hatte.
es müsste der 18. oder 19. gewesen sein mit dem login.

Zurück zu „Support zum Wirtschaftsserver“