Meine Anregung zum Handel auf dem Wirtschaftserver in ElderCraft

Lissy365
Beiträge: 179
Registriert: 1. Mär 2016, 20:47

Beitrag

Hallo Ihr Eldercraftgemeinde

Ich bin, nach den vielen Rücktritten von Stadtmitgliedern, in ein paar Städten gewesen und habe mich mal umgesehen. Desweiteren habe ich auch im Forum nach Ideen und Meinungen geschaut. Dabei bin ich ein wenig erschrocken wie wenig in manchen Städten los ist. Sei es in der Mall oder in der Stadt selber. Meistens habe ich keine Spieler gesehen und auch in dem lokaln chat stand nichts :(. Das mag zwar auch an dem immer mehr genutzten TS liegen, aber dadurch geht auch das Gefühl runter das in der Stadt was los ist. Wenn ich als Siedler oder Neubürger in eine Stadt komme und da sehe ich niemand und auch im lokalem chat ist nichts zu lesen gehe ich wieder.
Meine Intuition hier zu schreiben ist aber das der Kaufmann von SunriseCitty s073 gekündigt hat. In dieser Stadt habe ich mich immer wohl gefühlt und da war früher immer was los. Auch dort ist es ruhig geworden seit Lowlynx nicht mehr da ist und den Animateur gibt.(ohne Wertung was vorgefallen ist).
Schon vor einiger Zeit hat mich Lowlynx angesprochen ob ich nicht einen Laden oder gleich die Stelle das Kaufmannes übernehmen will. Und immer habe ich das Gefühl gehabt daß dieses Amt sehr schwer ist. Doch im Moment gibt es immer weniger einen Grund das zu tun. Warum?

- die Städte sind leer und wie bei anderen geschrieben wurde nutzt da auch nichts das man 5 oder 10 Grundstücke haben darf
- es wird immer mehr Werbung im Handelschat gemacht und wenn ich schnell das brauche renne ich nicht in die Städte und suche die Mall
- es wird immer mehr Im Forum angeboten und versteigert wo es meiner Ansicht nach nicht hingehört
- es gibt den Hauptmarkt wo ich fast alles bekommen kann, wozu dann in die Städte?

Meine Meinung dazu wäre, und das habe ich bei anderen teilweise auch gelesen

- auf der Fläche des jetzigen Hauptmarktes stellen sich alle Städte an einem Stand vor
entweder mit einem "grünen" Männchen wie jetzt am adminshop und wenn man darauf drückt erscheinen infos zum Stadtteam,
ein paar schöne Bilder screenshots, wer hat dort ein Laden und was bietet er an, was kostet ein Gästezimmer
oder so ein Stand wie jetzt wo alles untergebracht ist
daneben ist der Kutscher der einen direkt in die Stadt an den Spawn bringt
dafür können die 4 Wagen zu den Stadtservern weg
- eventuell so was wie Stände am Wochenmarkt im RL die man für einen Tag oder einige Stunden Mieten kann und die für "Neulinge reserviert sind
dafür den Handelschat einschränken zB. für werbung für die Läden
- keine Werbung im Forum. Da wird manchmal Zeug angeboten was jeder im Markt kaufen kann wie z.B Eisen und so dafür brauche ich keine Versteigerung im Forum
- oder der shop auf dem Hauptmarkt wird den Städten zugeordnet so das der Kaufmann auch dabei Einnahmen hat

Und hier noch ein paar andere Anregungen

- Gastwirtschaften nur noch in den Städten
- Anänger-GS in den Städten damit die Neuen in die Städte gezogen werden
- Anfänger-GS am Hauptspawn, wenn überhaupt notwendig, werden immer resettet so das jeder neu anfangen muß und nicht jeder alles geschenkt bekommt und gleich ins gemachte Nest setzt, dafür muß er entweder buddeln oder einkaufen gehen.

und als letztes was ist, wie im realen Leben mit Steuern auf das Grundstück in der Stadt, 1. wird sich jeder überlegen ob er 10 GS haben kann oder nicht und 2. hat der Stadtherr einnahmen um seine Steuern zu entrichten, je mehr verkaufte Grundstücke um so mehr Steuereinnahmen?


Liebe Grüße Lissy365 :)
Zuletzt geändert von Lissy365 am 9. Jul 2016, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
Okram_der_Weise
Beiträge: 604
Registriert: 26. Jun 2015, 18:23
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag

Moin moin LIssy,

leider muss ich etwas machen, was mich an anderen immer sehr aufregt. Man schreibt sich einen Wolf und der der Antwortet schreibt nur etwas zum letzten Punkt...

Die Steuern auf ein GS, sicherlich ist es im realen Leben so, aber das fällt einfach in den Bereich, wo man das reale Leben nicht 1:1 nachstellen kann und sollte. Der Hintergrund ist ganz einfach, sicherlich hat ein Stadtherr dann weitere Einnahmen, aber das bedeutet auch das es einem Bürger schwerer gemacht wird. Ein reicherer Spieler wird weiterhin 10 GS haben, denn die reichen haben einfach wirklich viel Geld, ist blöd, aber wenn es so ist... Treffen wird es die neuen Spieler, die, die mit ach und Krach 40K zusammenkratzen um endlich das erste GS zu besitzen, wenn dieser jetzt pro Tag 400 Taler Steuern zahlen müsste, dann haben die ganz schön zu schlucken. Fazit, den Bürgern wird es schwerer gemacht und dadurch wird es in den Städten wieder ruhiger werden, es wäre also eher kontraproduktiv.

Ansonsten bin ich auf jeden Fall ein großer Befürworter von Veränderungen und auch immer "Pro" wenn es darum geht, den Städten mehr Möglichkeiten zu geben. Da es mit meiner Zeit heute etwas knapp bestellt ist, kann ich auf diese Punkte aktuell nicht so detailliert eingehen, aber evtl. morgen. (*droh* *lächel*)

Zum Schluss einen mehr als dicken, doppelten Daumen hoch, ich finde es klasse wenn sich Spieler Gedanken machen was man hier evtl. verändern könnte. Echt klasse!

Gruß, Marko okraM
--- S011 Falkenring - Die Skyrimstadt ---
Lissy365
Beiträge: 179
Registriert: 1. Mär 2016, 20:47

Beitrag

Das ist wie im Roman
zuerst wird die letzte Seite aufgeschlagen um zu sehen wer der Mörder ist. :)

und weil das nur ein Gedanke war kam der als letztes unten drann.

Meine Überlegung war aber auch das die Leute jeden Tag 256 Pflastersteine zum Hafen schleppen und dafür auch 500 T steuerfrei bekommen. Da wäre doch sicherlich eine monatliche Grundsteuer drinn :)
Dorngard
Beiträge: 129
Registriert: 31. Mär 2015, 20:47

Beitrag

Zum Thema aktive Städte muss ich als Stadtherr auch mal was sagen.
Bei c.a. 150 Spielern, die online sind und 70 Städten kann es einfach nicht klappen.Dazu kommen noch Spieler die sich auf Sky etc befinden.
Ist doch kein Wunder, dass die Städte untergehen... Das Konzept passt einfach nicht mehr zu der momentanen Anzahl der Städte! Und ich für meinen Teil finde es sehr schade denn so verlieren auch Stadtherren Lust auf EC, denn es ist vollkommen egal wie oft man Werbung etc schaltet, es kommen kaum Spieler in die Stadt.Fazit: Ich mache nur noch das Nötigste und komme teilweise auch mal eine Woche garnicht online weil es einfach keinen Spass macht.
Ein Hoch auf Eldercraft.
Lemminglydl
Beiträge: 9
Registriert: 21. Jan 2015, 17:39

Beitrag

Aloha Elders,

∆ Ich versuche mal einen der ersten Punkte aufzugreifen. Schließlich hast du Recht, was die Bürgeraktivität in den Städten betrifft. Die Idee mit dem 'vorstellen' finde ich gut, nur kann ich mir schon vorstellen, was die Antwort darauf ist: In der Stadt kommt es wegen den Schildern und Bildern zu Performanceproblemen, was Anfängern wieder Frust verschafft, zudem gibt es ja eine Möglichkeit, die eigene Stadt vorzustellen, am Spawn der jeweiligen Stadt. Aber ich muss dir zustimmen, diese Art und Weise Städte kennenzulernen und zu bereisen ist langwierig und frustrierend. Außerdem kann ein Laptop da schnell überhitzen und abschmieren.
~~-•oOo•-~~

Meine Alternativlösung wäre: Ein Extraportal in die Pampa, in der dann eine Art Ruhmeshalle kreiert wird.

~~-•oOo•-~~

Das könnte ja ruhig in einer Art Wettbewerb auf dem Kreativserver stattfinden. 1-2 Wochen Bauzeit, die schönste Idee wird genommen.

Dadurch werden die Performance-Probleme mit zu vielen Schildern - Wie am Marktplatz - weitesgehend umgangen.

∆ Zwar könnte ich mir auch eine Art 'Wurmfortsatz' in den Portalräumen an sich vorstellen, die meines Erachtens nach immer noch aus der Übergangslösung bestehen und bei dieser Aktion aufgehübscht werden könnten.

∆ Die Städte sollten jedenfalls vorgestellt werden. vielleicht definiert man dazu entweder ein klitzekleines GS, dass als eine Art Infotafel dient und in den Stadtfarben (Blöcken) gestaltet wird. Oder wie du schon sagst ein NPC.

∆ Dabei ist es wie immer: Die Idee ist gut, aber es ist fraglich, ob der Mehraufwand an Arbeit machbar ist.

∆ Eins ist allerdings Fakt: Auf die Admins kommt ein Berg an Umstrukturierungen zu, damit Eldercraft weiter spannend bleibt. Denn eine verkleinerte Community kann mehr nach sich ziehen, als man auf den ersten Augenblick denkt. Tja, da heißt es abwarten. ^^

Lemminglydl <3
CraftTimes
Beiträge: 103
Registriert: 2. Jan 2015, 01:45

Beitrag

Ich spiele schon etwas länger auf dem Server und sage jetzt einfach mal das, was ich denke :

Im Moment sollten meiner Meinung nach KEINE Neuerungen sondern erstmal Bugfixes im Vordergrund stehen, denn Bugs machen das Leben nicht nur schwerer sondern auch keinen Spaß ... wenn alles (ich weis ... viel aufwand und so) so läuft wie es soll, dann werden auch wieder mehr Leute spielen

Mehr Spieler = vollere Städte = vollere Kaufmannsläden

Danach können gerne einige schöne neuerung wie zB eine Art stadtvorstellung oder was auch immer so möglich ist
Okram_der_Weise
Beiträge: 604
Registriert: 26. Jun 2015, 18:23
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag

Moin moin,

so, Sonntag. *vielsagend lächel* Aber ich hoffe es wird nicht zu lang, denn an sich habe ich noch ein bisserl zu tun.

Böse gesagt ist das Thema hier recht überflüssig, denn Vorschläge aus der Community gibt es hier im Forum wie Sand am Meer. Das Problem daran ist, das wir uns die Köppe heiß reden, mal locker, mal hitzig diskutieren aber der Leitung scheint es (auch wieder arg bös' gesagt) relativ wurscht zu sein.

Ich will nicht sagen das unser EC Team nichts macht, die werden schon Ordentlich zu tun haben, wir können ja auch jeden Montag bestaunen an welcher Ecke sie geschraubt haben um es noch ein wenig schöner zu machen und wir dürfen auch nicht vergessen, das sie den Server nicht als Beruf, sondern als Hobby betreiben. Es ist also sehr schön, wenn wir hier Anregungen schreiben, aber wenn ich mir anschaue wie der Server vor etwa 1.5 Jahren aussah, wie viele Anregungen aus der Community gekommen sind und wie der Server jetzt aussieht... ähm... ich muss euch leider nahelegen, nicht zu viel Begeisterung zu entwickeln.

Ich gebe @CraftTimes ein wenig recht, wir haben wir ein paar dicke Baustellen, die wirklich super dringend erledigt werden müssen, das sind zB die "Berufs XP" und die verdammten Proxys auf Server 1 (und 4?). Wenn ich mich nicht irre hat man bei dem Thema Berufs XP die Konsumentenhaltung eingenommen und wartet auf Antwort von dem Programmierer des Plugin. Die Proxys finde ich persönlich aber viel schlimmer, gerade jetzt wo Spieler ohne Spielzeit ggf. nicht wieder auf den Server kommen, wenn sie rausfliegen. Keine Ahnung wie da der Status ist, wird es irgendwo angeschnitten kommt ein recht genervtes: Wir wissen noch immer nicht woran es liegt aber wir sind weiter dran. Teilweise gefolgt von provokanten und schnippischen Kommentaren.

Sei es drum, ich persönlich bin ein sehr großer Freund von Veränderungen! Veränderungen bedeuten für mich Aktivität, zum einen weil diese Veränderungen einmal geplant, beschlossen und verkündet werden müssen, aber auch weil die Spieler / Stadtherren dann wieder aktiv werden können und etwas umsetzen. Ich bin auch ein Freund davon, den Stadtherren sehr viel mehr Möglichkeiten an die Hand zu geben und nicht nur Grundstücke verkaufen und nach dem erstehen von Lizenzen Gasthauszimmer und Shops an zu bieten.

Andererseits gebe ich auch @Dorngard recht, wenn 100-150 Spieler Online sind und wir haben 70 Städte, dann sind rechnerisch in jeder Stadt 1-2 Spieler. Wenn wir jetzt weiter sagen, das 30 nicht auf dem Wirtschaftsserver sind (Sky, Crea, ...), 30 sind in den Abbauwelten verstreut, dann kommen wir auf 40-90 Spieler. Pro Stadt, also rund 0.5 Spieler. Wenn ich nun mit 5 Leuten am Cube in der Abbauwelt baue, dann sind damit schon mal 10 Städte leer. Egal wie man es dreht oder wendet, eine "aktive" Stadt kann es rechnerisch kaum geben, wenn doch sind entsprechend viele andere tot und das zeigt sich aktuell leider auch ganz deutlich in den Städten.

Ich persönlich glaube, hier muss richtig was passieren, hier müssen mal eine paar ordentliche Veränderungen her. ...und viele Veränderungen sind gar nicht so aufwändig, man könnte zB die Stadtsteuern senken/löschen (wie es mal angedacht war), man könnte Gasthauszimmer und Shops (Lizenzen) günstiger machen und die Shops am Spawn sowie das Gasthaus zur Mühle schließen. Man könnte den Marktplatz am Spawn dann für richtig schöne Portale umfunktionieren. Man könnte noch sehr viel mehr machen um Städte attraktiver zu machen. Damit man von den theoretisch 80 vorhandenen Städten nicht erschlagen wird, könnte man da ausdünnen und Portale einfach löschen, wenn dort keine Stadt ist.

Man könnte, man könnte, ... ach man könnte so vieles machen, aber das wichtigste wäre, wenn die Cheffs hier wirkliches Interesse haben, was wir, die Community so denken und auch den Ehrgeiz haben Teile davon um zu setzen. ...und auch wenn es von mir und auch anderen so "mal eben Fix" hingeklatscht aussieht, mir persönlich ist es sehr wohl bewusst, das es ein ordentliches Stück Arbeit ist!

Wenn da Interesse bekundet wird, bin ich gern voller Begeisterung dabei, bis dahin versuche ich mit dem mir zur Verfügung stehenden mitteln für etwas Aktivität in meinem Umkreis zu sorgen, der Cube zum Beispiel. Da ich ein absoluter Community Mensch bin, würde ich mich in Zukunft aber über einige Veränderungen freuen.

Soweit mein Wort zum Sonntag. *lächel*

Gruß, Marko okraM der Weise

PS: Ich werde besser, ich habe schon zu unwichtigeren Themen mehr geschrieben... :D
--- S011 Falkenring - Die Skyrimstadt ---
smokeSH
Beiträge: 166
Registriert: 19. Jan 2015, 19:53

Beitrag

Wenn ich mal so nachdenke...

vor ca. 1.5 Jahren, als ich Kaufmann wurde, standen immer mindestens 10 Leute vor einem Shop, wenn dieser eventuell in nächster Zeit frei werden könnte . Heute muss man schon was tun um überhaupt alle seine Shops weg zu bekommen...

und ich erinnere mich an den Tag an dem knapp 450 Spieler zur selben Zeit online waren - heute ist an das (leider) nicht mehr zu denken. Mehr Städte - weniger Spieler. Wie soll das funktionieren?

Aber auch die Community hat sich extrem verändert wie ich finde. Und das nicht zum besseren. Gut, das ist mein persönlicher Eindruck...ist natürlich auch möglich, dass andere das komplett anders sehen :P

Wie @Okram_der_Weise bereits sagte, hier muss wieder etwas passieren. Was war es, was Eldercraft vor 1-2 Jahren so besonders/erfolgreich gemacht hat?

Ich hoffe ihr könnt meine Meinung wenigstens ein bisschen teilen ^^
Komm in die Mall von Varael s022 und finde dort deinen Weg zum Glück
Vyenna
Beiträge: 63
Registriert: 31. Okt 2015, 08:09

Beitrag

Ich möchte hier auch mal meinen Senf dazu geben, selbst wenn das Thema schon etwas älter ist. Es stimmt, dass es so auf Dauer nicht mehr (lange) funktionieren kann. Es gibt immer mehr Städte, regelmäßig kommen neue dazu und leider gibt es immer weniger Spieler. Das Abschaffen der Stadtsteuern ist bspw. ein großer Schritt in die richtige Richtung.

Du hast vollkommen recht, vorallem in den Malls von unbekannteren Städten ist mittlerweile so gut wie nichts mehr los. All die gleich genannten Faktoren wirken sich zudem auf einander aus:

Spieler (ver)kaufen ihre Waren zumeist am Spawn, im Forum etc. und besuchen dafür erst keine Stadt ->
Besitzern eines Mallshops bleibt nicht anderes als zu Spottpreisen zu verkaufen und nehmen dadurch kaum Taler ein ->
Mallshops werden nicht mehr vermietet ->
Kaufmann macht (zzgl. seines Mallshops) keinen Gewinn ->
Kaufmannsposten wird abgegeben und nicht mehr besetzt

Aber was soll man großartig machen, wie gesagt, dass Angebot ist zu groß und die Nachfrage zu gering, aber das erst einmal nur zu den Malls und Shops.

Auch deiner Aussage im Bezug auf die Städte generell kann ich mich anschließen. In den Städten ist kaum etwas los und selbst wenn ich 10 oder mehr Grundstücke besitze bin ich nicht aktiver. Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen, aber ich habe ein "Hauptgrundstück" in einer "Hauptstadt" auf dem ich hauptsächlich aktiv bin. Alle anderern Grundstücke sind schön und werden gerne besucht, aber nur weil ich ein Grundstück regelmäßig besuche bin ich dort und in der Stadt nicht aktiv. Meine Definition von Aktivität ist nunmal, dass ich das Stadtleben aktiv mitgestalte und auch in der Stadt lebe und sich in dieser nicht nur meine Zweit-, Dritt-, oder Viertresidenz befindet. Wie gesagt, ich spreche nur aus meinen Erfahrungen.

Bevor ich zum in meinen Augen größten und diskussionsbedürftigsten Punkt, Stadtvorstellungen, komme nun kurz zu den Portalen. Auch hier erhältst du meine Zustimmung. Die Portale sind recht einfach und schlicht gehalten, einerseits vielleicht praktisch damit große Städte mit einem imposanten Stadtportal die kleineren, einfachen Städte nicht ausstechen, aber der Punkt ist für mich, dass das Portal nichts über die Stadt aussagt. Dies tut lediglich ein Schild. Und nach maximal 30 Schildern habe ich keine Lust von Portal zu Portal zu laufen und zu schauen ob das Thema mir gefällt, was man zudem oft anhand einer, wenn auch pregnanten, Beschreibung nicht immer ausmachen kann. Passender fände ich ein schön erbautes Stadtportal das einen ersten Eindruck der Stadt vermittelt.

Dort könnte man außerdem einen NPC platzieren, der wie du vorgeschlagen hast Infos zur Stadt gibt. Das (dann natürlich direkt daneben stehende) Portal würde die Pferdekarren ersetzen und an diesem Punkt sind wir gleich bei der Überleitung.

An sich finde ich deine Idee mit einer Art Stadtvorstellung an Stelle des Spawnmarktes gut. Allerdings sehe ich auch hier das Problem, dass vorallem neue Spieler von der Flut der Bilder, NPCs, Pferdekarren und Eindrücken regelrecht erschlagen werden können, was aber wohlgemerkt generell bei der momentanen Stadtanzahl der Fall ist. Mein Vorschlag wäre nun die Shops am Spawn nicht durch diesen Infoplatz zu ersetzen sondern diesen bei den Portalen zu platzieren. So habe ich schnell, zzgl. zum ersten Eindruck durch das Stadtportal, ein Bild der Stadt und muss nicht erst die ca. 70 Städte bereisen bis ich meine Traumstadt gefunden habe.


Auch dir, @Okram_der_Weise gebe ich recht. Das Team leistet viel Arbeit und tut diese freiwillig, aber es wäre schön wenn noch mehr Spielervorschläge mit aufgegriffen werden können. Ich will natürlich nicht bestreiten dass auch dies wieder mit viel Arbeit verbunden ist, aber wenn man ElderCraft wieder an einen Punkt bringen möchte den der Server vor 1-2 Jahren hatte, dann sollten auch Spielerideen berücksichtigt werden, denn schließlich sind die Spieler das Publikum das angesprochen werden soll.

@Herr_Bloeckle Ja, man sieht dass sich die Community verändert hat bzw. sich schleichend auflöst. Was ich so mitbekommen habe ist, dass z.B. der Chat mittlerweile überweigend aus Handelsnachrichten besteht, von denen die Hälfte aufgrund einer solchen Masse und eintönigkeit unbeachtet bleibt, sprich "Ich (ver)kaufe --- für ---, /msg", wobei ich mir diesen Schuh auch selbst anziehen muss.

Ergänzen will ich, dass man langsam sieht dass etwas passiert, z.B. der neue Adminshop, aber es gibt noch eine lange Liste an Dingen die das spielen auf ElderCraft noch attraktiver machen.

So, dass war es dann auch von meiner Seite.

Einen schönen Abend wünscht

Angelina

EDIT: Was mir eingefallen ist: Dave sagte ausdürcklich das er gegen besagten "Bling Bling" ist, also kann ich mir schwer vorstellen, dass wir in näherer Zukunft all zu bunte Stadtvorstellungen bewundern dürfen. :)
Zuletzt geändert von Vyenna am 20. Jul 2016, 19:39, insgesamt 3-mal geändert.
LottiLottman
Beiträge: 3
Registriert: 18. Jul 2016, 22:33

Beitrag

Moin Moin,

mein erster Post und dann zu einem Thema, welches uns wohl alle betrifft. Ich für meinen Teil kann nur subjektiv sein, da ich EC erst seit letzter Woche kenne und nicht weiß wie es vor Jahren war.

Als "Neuling" braucht man seine Zeit sich zurecht zu finden, dies ist wohl überall so. Nach den ganzen Quests ist das erste Ziel sein erstes GS. Die Frage ist nur "wo"? Nehme ich ein Anfänger GS oder warte ich für eine Stadt? Ich persönlich überspringe das Anfänger GS und suche mir eine Stadt und da haben wir auch schon das Motivationshindernis "to much" ...

Welche Möglichkeiten gibt es für mich?

Das Forum: Erst nachdem ich mich registriert habe, sah ich, dass es ein Bereich gibt mit Städteregeln, drin finde ich dann auch den Baustil der Stadt, welcher mich ja interessiert. Als Mittelalterfreak möchte ich ja nicht in ein japanisches Bambusdorf ziehen und Schnappes aus demselben brennen. Gut klicke ich mich durch 70 Städteregeln und notiere mir auf einem Zettel meine Ziele..

Aufgehts zur Wohnungsbesichtigung, zu den Portalen und dann die Stadt suchen. Bei diesem Vorgehen (und mir fällt keine bessere Alternative ein) vergeht schnell die Lust und die anfängliche Motivation. Hier trennt sich die Spreu vom Weizen. Ob dies gewollt ist? Keine Ahnung.

Was kann getan werden? So einiges. Stadtvorstellung auf dem Server? OK, dass entscheidet hier die Regierung. Die frage ist doch, was können wir als Community tun, denn schließlich lebt ein Spiel durch seine Spieler.

Da ich recht neu bin werf ich mal Idee in den Raum.
Weshalb alles auf den Server? Wenn wir ein geniales Forum haben?

Ein Thread mit runtergebrochen Informationen:

Nr. - Name
Stadtherr (vielleicht noch die anderen Posten)
Baustil
Link zur Stadtvorstellung

Denn der Stadtherr kann hier im Forum ebenfalls seine Stadt vorstellen mit ausgesuchten Bildern, ob neue Sehenswürdigkeiten gebaut wurden uvm. (Bis jetzt las ich nur Kündigung.)

M.M. hat dies einige Vorteile, das Forum wird lebendiger. Menschen auf der Suche, nach einer Stadt zum Leben, haben es einfacher und die Regierung kann überlegen ob irgendwas innerhalb des Konzepte angepasst werden kann.

Jetzt hab ich nur ein Thema aufgegriffen und das wohl sehr umfangreich...

LG

Zurück zu „Feedback zum Wirtschaftsserver“