Ich bin, nach den vielen Rücktritten von Stadtmitgliedern, in ein paar Städten gewesen und habe mich mal umgesehen. Desweiteren habe ich auch im Forum nach Ideen und Meinungen geschaut. Dabei bin ich ein wenig erschrocken wie wenig in manchen Städten los ist. Sei es in der Mall oder in der Stadt selber. Meistens habe ich keine Spieler gesehen und auch in dem lokaln chat stand nichts

Meine Intuition hier zu schreiben ist aber das der Kaufmann von SunriseCitty s073 gekündigt hat. In dieser Stadt habe ich mich immer wohl gefühlt und da war früher immer was los. Auch dort ist es ruhig geworden seit Lowlynx nicht mehr da ist und den Animateur gibt.(ohne Wertung was vorgefallen ist).
Schon vor einiger Zeit hat mich Lowlynx angesprochen ob ich nicht einen Laden oder gleich die Stelle das Kaufmannes übernehmen will. Und immer habe ich das Gefühl gehabt daß dieses Amt sehr schwer ist. Doch im Moment gibt es immer weniger einen Grund das zu tun. Warum?
- die Städte sind leer und wie bei anderen geschrieben wurde nutzt da auch nichts das man 5 oder 10 Grundstücke haben darf
- es wird immer mehr Werbung im Handelschat gemacht und wenn ich schnell das brauche renne ich nicht in die Städte und suche die Mall
- es wird immer mehr Im Forum angeboten und versteigert wo es meiner Ansicht nach nicht hingehört
- es gibt den Hauptmarkt wo ich fast alles bekommen kann, wozu dann in die Städte?
Meine Meinung dazu wäre, und das habe ich bei anderen teilweise auch gelesen
- auf der Fläche des jetzigen Hauptmarktes stellen sich alle Städte an einem Stand vor
entweder mit einem "grünen" Männchen wie jetzt am adminshop und wenn man darauf drückt erscheinen infos zum Stadtteam,
ein paar schöne Bilder screenshots, wer hat dort ein Laden und was bietet er an, was kostet ein Gästezimmer
oder so ein Stand wie jetzt wo alles untergebracht ist
daneben ist der Kutscher der einen direkt in die Stadt an den Spawn bringt
dafür können die 4 Wagen zu den Stadtservern weg
- eventuell so was wie Stände am Wochenmarkt im RL die man für einen Tag oder einige Stunden Mieten kann und die für "Neulinge reserviert sind
dafür den Handelschat einschränken zB. für werbung für die Läden
- keine Werbung im Forum. Da wird manchmal Zeug angeboten was jeder im Markt kaufen kann wie z.B Eisen und so dafür brauche ich keine Versteigerung im Forum
- oder der shop auf dem Hauptmarkt wird den Städten zugeordnet so das der Kaufmann auch dabei Einnahmen hat
Und hier noch ein paar andere Anregungen
- Gastwirtschaften nur noch in den Städten
- Anänger-GS in den Städten damit die Neuen in die Städte gezogen werden
- Anfänger-GS am Hauptspawn, wenn überhaupt notwendig, werden immer resettet so das jeder neu anfangen muß und nicht jeder alles geschenkt bekommt und gleich ins gemachte Nest setzt, dafür muß er entweder buddeln oder einkaufen gehen.
und als letztes was ist, wie im realen Leben mit Steuern auf das Grundstück in der Stadt, 1. wird sich jeder überlegen ob er 10 GS haben kann oder nicht und 2. hat der Stadtherr einnahmen um seine Steuern zu entrichten, je mehr verkaufte Grundstücke um so mehr Steuereinnahmen?
Liebe Grüße Lissy365