Hallo an alle Elders
Ich bin NoWork und spiele inzwischen seit 3 Jahren EC, wobei ich das immer mit großen Pausen gemacht habe.
Ich möchte hier ein Konzept vorschlagen welches ich auf einem anderen Server gesehen habe, und welches ich mir für einen Server wie Elder Craft sehr gut vorstellen kann.
Das Prinzip ist einfach. Es gibt einen neuen Rang, welchen ich hier nicht benennen möchte, da ich zu inkompetent bin etwas kreatives zu erfinden. Dessen Zweck ist es Neulingen zu helfen. Mein Vorschlag wäre, dass man allen Siedlern einen Befehl zur Verfügung stellt, mit dem sie einen dieser "Babysitter" anfordern können und zur Seite gestellt bekommen. Dieser sollte am Tag mehr als 2h oder so Spielen sodass er auch erreichbar ist. Dieser Rang wird nicht öffentlich zur Schau gestellt, da er keine Zusatz Features gibt.
Ich bin offen für Feedback und ich glaube dass wen diese Idee realisierbar ist sie hier Perfektioniert wird.
LG NoWork
Vorschlag "Babysitter"
Genau wie schon im oberen Beitrag abzulesen ist gab es so ein Plugin schon ,das Paten-Plugin. Dies wurde aber abgeschafft aus einem einfachen und simplen Grund. Damals musste man vor seiner Bewerbung als Ritter +50 Patenschaften machen. So manch einem dauerte dies aber zu lange oder der Spieler hatte einfach kein Bock. Er nahm eine Patenschaft an und beendete diese sofort. Oder der User wurde vom Paten schlichtweg sehr schlecht informiert über den Server.
Deshalb wurde die Anfänger-Quest ins Leben gerufen. Jetzt bekommt der Neuling einen ausführlichen einstig auf dem Server. Wo im in der Anfänger-Quest alles wichtige erklärt wird. Des weiteren haben wir Hilfe-Videos für ein noch besseres verstehen.
MfG,
sochi
Deshalb wurde die Anfänger-Quest ins Leben gerufen. Jetzt bekommt der Neuling einen ausführlichen einstig auf dem Server. Wo im in der Anfänger-Quest alles wichtige erklärt wird. Des weiteren haben wir Hilfe-Videos für ein noch besseres verstehen.
MfG,
sochi