Moin moin,
ich freue mich sehr über das Interesse, dann würde ich sagen ist es schon einmal fix, das wir einen Cube im Juli bauen. Der Ablauf wird wie immer sein, ein paar alte Hasen rennen am 2.7. los (am 1.7. ist es zu voll) und suchen einen schönen Standort. Als nächstes wird eine obere Ecke definiert, von der aus wir den Cube erst in die Fläche und dann nach unten bauen. Wärend des bauens überlegen wir uns das eine oder andere, legen die Farmen an und haben, so der fromme Wunsch, viel Spaß im TS.
Die "neuen" werden herangeleitet, haltet euch etwas an die Jungs und Mädels die schon etwas länger dabei sind und stellt ruhig viele Fragen. Im Grunde bauen ist es ganz einfach, erst eine Ecke, dann etwa 5 hoch die komplette Fläche und dann schicht für schicht runterarbeiten und gleichzeitig die Farmebenen anlegen. Das hat den Vorteil, das man extrem bequem bauen kann und keine Gerüste und Hilfsebenen braucht. Der Bau wirkt sehr einfach und schlicht, es ist aber vieles genau durchdacht, so besteht der Boden aus Slaps (unten) damit Wasser nicht tropft, die Farmen sind so angelegt, das sie sehr schnell gefarmt und auch gesetzt werden können. Baumfarmen (
@lao_shu ) sind immer schon ein Hauptbestandteil, so interessiert hast du dann aber nicht gelesen *lächel* so aus dem Bauch heraus würde ich sagen, das etwa 2/3 der Farm aus Baumfarmen bestehen und selbstverständlich sind auch die so angelegt, das man gut farmen kann, einen hohen Ertrag hat und gut nachsetzbar sind (optimierte Setzlingsausbeute inklusive).
Jeder der dabei ist darf natürlich absolut kostenlos farmen, allerdings steht das farmen nicht im Vordergrund, also nicht das jemand da fix ein paar Bäume hinklatscht und dann nur noch farmt, oft haben wir den Cube gerade so zum Ende fertig bekommen und dann nur die Ressourcen herausgeholt um nächsten Monat wieder einen bauen zu können. *lächel*
Apropos, ich bin bekennender Oberschisser, meine Mitcuber können da ein Lied von singen, auch wenn ich Adel und /god hatte/habe, wenn da einer eine Höle nicht verschlossen hat, wenn da eine Fackel fehlt oder zu tief gebuddelt wird, gibt es schon mal einen Kommentar. Andererseits ist der Cube so gebaut das er 100% Mopfree ist, also auch für Spieler ohne /god durchaus nutzbar (Slimes ausgeschlossen).
@_Jimbob_Walton_ mit dir müsste ich ein längeres Gespräch führen um zu schauen, ob du überhaupt geeignet bist. *lächel* Nein, vielen Dank für das Interesse, solltest du doch mal zum Abschalten rumkommen wollen bist du herzlich eingeladen und brauchen... Wir müssen mal sehen, Material haben wir vieles schon, manchmal brauchen wir etwas Glas oder Sand oder Koordinaten einer Wüste um es kurz zu farmen. Da wir oft gleich abtauchen haben wir nicht die Zeit etwas zu suchen, dito mit einer XP-Farm. Ach wir schauen einfach mal...
Wenn noch weitere Fragen sind, einfach hier posten, ich spreche mal für alle die schon mitgemacht haben, Fragen werden gern beantwortet.
Gruß, Marko