Hallo erstmal,
ich bin heute wie immer in die Abbauwelt gegangen und unter Tage. Bin ja Bergmann.
Allerdings gibt es wohl etwas neues, denn wenn ich etwas Stein abgebaut habe und dann in einer Höhle weiter nach Erzen suche, taucht da plötzlich ein TNT Block auf mit einem oder mehreren Erzen drum herum. Mal kann ich diese abbauen, mal nicht. Und das TNT verschwindet dann.
Ebenso finde ich immer wieder Erze, die gar nicht da sind. Also es wird mir Kohle oder so angezeigt, ich will sie abbauen, sie verschwinden und ich hab nur Bruchstein. Und gerade das zweite mit diesen Fake-Erzen war jetzt doch recht häufig in sehr geringem Zeitabstand.
Das macht die Arbeit als Bergmann bzw. wenn man auf der Suche nach Kohle ist nicht besonders amüsant.
Gab es ein neues Plugin oder so etwas?
Lieber Gruß
TNT und Fake-Blöcke in der Abbauwelt
-
Das Plugin ist echt störend,
das alte Plugin trat nicht auf bei mir,
jetzt hat man jede menge Phantomblöcke.
Man buddelt sich in einer Höhle an einer Wand hoch und dann ist alles für nichts gewesen.
Das ist echt Nervend
das alte Plugin trat nicht auf bei mir,
jetzt hat man jede menge Phantomblöcke.
Man buddelt sich in einer Höhle an einer Wand hoch und dann ist alles für nichts gewesen.
Das ist echt Nervend
Bis vor kurzem hab ich davon absolut nichts gemerkt.
Aber seit vorgestern habe ich es ganz schön oft. Wenn ich nach einer Weile Minen "voll" bin gehe ich zum AS und verklopp da alles (bin grad am Sparen für n GS). Sobald ich dann mit /home mine zurück komme, sind da oft erst mal viele Phantomblöcke.
Da diese aber alle sehr dicht beieinander sind, also auf einem Fleck TNT, Dias, Lapis, Redstone...etc. stört es mich nicht sooo wirklich. Einmal kurz drauf gekloppt und weg sind sie. Da ich ja vorher grade dort lang gelaufen bin und dort diese Blöcke nicht gesehen habe; sonst hätte ich sie ja abgebaut; ist es mir relativ egal.
Kann verstehen dass es den X-Ray Minern vorbeugen soll. Kann aber auch den ein oder anderen verstehen der durch ne Höhle läuft, was "nettes" sieht und sich dann abmüht dort hin zu gelangen und dann war alles für die Katz.
Aber seit vorgestern habe ich es ganz schön oft. Wenn ich nach einer Weile Minen "voll" bin gehe ich zum AS und verklopp da alles (bin grad am Sparen für n GS). Sobald ich dann mit /home mine zurück komme, sind da oft erst mal viele Phantomblöcke.
Da diese aber alle sehr dicht beieinander sind, also auf einem Fleck TNT, Dias, Lapis, Redstone...etc. stört es mich nicht sooo wirklich. Einmal kurz drauf gekloppt und weg sind sie. Da ich ja vorher grade dort lang gelaufen bin und dort diese Blöcke nicht gesehen habe; sonst hätte ich sie ja abgebaut; ist es mir relativ egal.
Kann verstehen dass es den X-Ray Minern vorbeugen soll. Kann aber auch den ein oder anderen verstehen der durch ne Höhle läuft, was "nettes" sieht und sich dann abmüht dort hin zu gelangen und dann war alles für die Katz.
Hello Darkness, my old friend
Bei mir ist es ebenso, das könnte auch die sehr starken FPS-Einbrüche erklären, die bei mir neuerdings auftauchen, wenn ich was abbaue; von flüssigen 180 FPS kann da schon mal auf 13 FPS runtergebrochen werden.
Vorher hatte ich wirklich NIE derartige Probleme in den Abbauwelten (Ab und zu werden keine Chunks geladen, aber das hab ich auch in Vanilla ^^).
Und das Problem trtt auch wirklich nur in den Abbauwelten auf, beim Keller ausheben hatte ich das bislang noch nicht.
So oder so es ist ziemlich nervig neuerdings zu minen und es macht absolut keine Lust immer eine Sekunde warten zu müssen, nachdem man einen Block abgebaut hat, bis Minecraft sich wieder beruhigt hat.
Für mich als Goldgräber ist dies ziemlich unvorteilhaft. :/
Bis das behoben ist werd ich mich wohl weiter mit dem Keller befassen, das ist aber lange nicht so lukrativ wie ein unentdecktes Höhlensystem oder Strip-Mining
Vorher hatte ich wirklich NIE derartige Probleme in den Abbauwelten (Ab und zu werden keine Chunks geladen, aber das hab ich auch in Vanilla ^^).
Und das Problem trtt auch wirklich nur in den Abbauwelten auf, beim Keller ausheben hatte ich das bislang noch nicht.
So oder so es ist ziemlich nervig neuerdings zu minen und es macht absolut keine Lust immer eine Sekunde warten zu müssen, nachdem man einen Block abgebaut hat, bis Minecraft sich wieder beruhigt hat.
Für mich als Goldgräber ist dies ziemlich unvorteilhaft. :/
Bis das behoben ist werd ich mich wohl weiter mit dem Keller befassen, das ist aber lange nicht so lukrativ wie ein unentdecktes Höhlensystem oder Strip-Mining

Zuletzt geändert von Sakabo am 25. Mai 2016, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
-
- ElderCraft Admin
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Mich würde einmal interessieren, wie viele der Spieler, die diese Probleme haben, mit sauberem Vanilla Minecraft im Standard spielen...
D.h:
D.h:
- Kein Forge
- Kein Optifine
- Nur das Default Texture- / Ressource-Pack
- auch sonst keine Mods / Veränderungen am Client
Hinweis: Ich leiste keinerlei Support über private Nachrichten bzw. Direktnachrichten. Bitte nutzt für Eure Supportanliegen im Minecraft-Bereich unser Supportportal oder InGame Tickets ( Anleitung: https://eldercraft.de/wiki/ticket-system/ ).
@Belegalgar
Spiele komplett Vanilla, hab den Fehler auch, stört mich aber aufgrund meines Berufs (Holzfäller) nicht sonderlich.
Spiele komplett Vanilla, hab den Fehler auch, stört mich aber aufgrund meines Berufs (Holzfäller) nicht sonderlich.
1.9.4 Vanilla, keine Mods/Forge/Shader/Mini-Maps oder ähnliches.
Hab zurzeit auch kein Optifine (Ist das inzwischen für die 1.9.4 draußen? ^^), normalerweise aber schon.
Und als RP benutze ich zwar nicht das normale, allerdings auch eins mit einer Auflösung von 16x16.
Mein Minecraft ist also an sich "sauber", Probleme hab ich halt nur in der Abbauwelt bei minen.
Hab zurzeit auch kein Optifine (Ist das inzwischen für die 1.9.4 draußen? ^^), normalerweise aber schon.
Und als RP benutze ich zwar nicht das normale, allerdings auch eins mit einer Auflösung von 16x16.
Mein Minecraft ist also an sich "sauber", Probleme hab ich halt nur in der Abbauwelt bei minen.