Moin moin,
den Fall finde ich jetzt an sich auch gar nicht so schlimm, wie ihr schon sagt, man sollte schon seinen Kopf etwas einschlaten. Blöde ist wenn man etwas zufällig portet. Wenn ich es richtig erinnere, dann portet man zu der letzten Position auf dem Server, von dem man sich weggeportet hat. Ich hatte schon ein paar solcher Fälle wo ich ganz froh war, das ich Adel hatte.
Ich konstruiere mal was, also ich bin in einer Höhle, reichlich Vichzeugs, Inventar ist voll, nun porte ich mich zu einem Homepunkt in dieser Abbauwelt, weil ich mich verdattelt habe. /home 1 ist zuhause, /home 2 die farm in der Abbauwelt. Alles gut. Nun springe ich nach Hause, leere mein Inv und springe wieder zur Farm. Ach... was vergessen /back... Nun lande ich nicht zu Hause, sondern wieder in der Höhle mit dem Vichzeugs und oft ist es so, das sich zwischendurch denn noch /god abgeschaltet hat. Wenn man nu, weil man ja Adel hat, nur in Unnerbüchs unterwegs ist, können da Fix die restlichen Waren auf dem Boden liegen und man gibt dem netten schwarzen Kerl mal 10% von seinem Bargeld, er soll ja auch nicht leben wie ein Hund. *lächel*
So oder ähnlich gibt es schon Fälle die etwas unglücklich sind, schön ist auch wenn man schon läuft wärend man landet und dann nicht im Keller sondern auf dem Dach oder an einer Klippe landet.
Nichts desto trotz wäre der Fortbestand des Befehls /back für mich absolut ok, man kann ja seinen Kopf einschalten und einfach etwas vorsichtiger sein. Sollte man damit gar nicht klar kommen, gibt es auch immer die Möglichkeit ihn nicht zu nutzen, es zwingt einen ja keiner /back zu nutzen...
Gruß, Marko