Hallo zusammen,
wie Einige sicher schon mitbekommen haben wird der /back Befehl in Zukunft ja entfallen. So wie ich Dave im Kummerkasten verstanden habe ist der Grund dafür das man mit /back nicht mehr zuverlässig dahin zurückkommen kann wo man zuletzt war und es wohl auch zu Inventarverlust gekommen ist (letzteres ist mir neu). Die daraus resultierenden Beschwerden sollen somit vermieden werden.
Da mir persönlich und auch sicher einigen Anderen der Back-Befehl auch noch so gute Dienste leistet wie er jetzt ist würde ich mir natürlich wünschen dass er uns erhalten bleibt.
Dazu habe ich mir im groben auch schon ein Konzept überlegt:
Zunächst einmal wird die /back Berechtigung (auch die ondeath-Variante) aus ALLEN Spieler-Benutzergruppen entfernt.
Möchte jemand nun /back weiter nutzen können so kann er sich Ingame z.B. mit /backunlock einen Link in die Chat-Box holen der zu einem Foren-Thread führt in dem dann noch mal deutlich auf die Gefahren und Probleme von /back hingewiesen wird und das es Bans und Kerkerstrafen nach sich zieht wenn man sich darüber – wo auch immer – beschwert oder den Command zum freischalten anderen Spieler verrät (muss nicht sein… würde ich aber empfehlen^^).
Im Selben Text dann noch ganz unauffällig im letzten Satz der Command mit dem man sich Ingame selber die Benutzergruppe zuweisen kann (z.B. /backunlock Inventarverlust), welche über /back Rechte verfügt.
Da ich nicht genau weiß ob das mit den EC-Plugins wegen der Rechtevergabe per Command möglich ist könnte man auch einen Warp Befehl mit einem Alias tarnen der den Spieler in einen gesicherten Bereich in der Spawnburg bring wo er sich dann per Schild die Gruppe geben kann (so wie beim Geschlecht-Wechsel)
Die Möglichkeit /back zu nutzen sollte dann auch nirgends beworben oder extra erwähnt werden.
Ich denke diese Variante würde sowohl den Wünschen der Serverleitung als auch der, der Spieler gerecht werden. Natürlich hätte dann jeder die Möglichkeit /back zu nutzen und nicht nur Spieler mit Adel/Vote-VIP… aber da die Homes ja in Zukunft auch für alle gleich sind denke ich nicht das dies noch groß ins Gewicht fallen wird.
Danke fürs lesen!
Mit freundlichen Grüßen - Iruel
Rettung für den Back-Befehl
Ein Plugin dafür zu programmieren wäre gar nicht so schwer...
Man könnte einen Command programmieren, der /backunlock heißt. Bei diesem wird eben der Link angezeigt.
Sofern man /backunlock Inventarverlust eingibt, wird der Back-Befehl durch die Konsole freigeschaltet. Ich gucke nachher mal, ob ich einen Proto-Typen programmiere. Falls Dave oder ein Inquisitor das Thema liest und eventuell dafür ist, würde ich dieser Person einen Proto-Typen zukommen lassen.
Fehler sind logischerweise nicht ausgeschlossen ^^.
Man könnte einen Command programmieren, der /backunlock heißt. Bei diesem wird eben der Link angezeigt.
Sofern man /backunlock Inventarverlust eingibt, wird der Back-Befehl durch die Konsole freigeschaltet. Ich gucke nachher mal, ob ich einen Proto-Typen programmiere. Falls Dave oder ein Inquisitor das Thema liest und eventuell dafür ist, würde ich dieser Person einen Proto-Typen zukommen lassen.
Fehler sind logischerweise nicht ausgeschlossen ^^.
-
- ElderCraft Admin
- Danksagung erhalten: 14 Mal
/back kommt nur wieder, wenn uns jemand ein Plugin zur Verfügung stellt, welches den Spieler zuverlässig und Serverübergreifend dahin zurück teleportiert wo er erwartet hin zu gelangen.
Man berücksichtige, dass dies nicht zwangsläufig die Position ist von der aus der letzte Teleport ausgelöst wurde.
Man berücksichtige, dass dies nicht zwangsläufig die Position ist von der aus der letzte Teleport ausgelöst wurde.
Hinweis: Ich leiste keinerlei Support über private Nachrichten bzw. Direktnachrichten. Bitte nutzt für Eure Supportanliegen im Minecraft-Bereich unser Supportportal oder InGame Tickets ( Anleitung: https://eldercraft.de/wiki/ticket-system/ ).
@Belegalgar Ich lese mich nachher einmal in die BungeeCord API rein und gucke, ob ich sowas basteln kann. Kann allerdings nix versprechen ^^
[quote='JunkyKeks','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post48465']@Belegalgar Ich lese mich nachher einmal in die BungeeCord API rein und gucke, ob ich sowas basteln kann. Kann allerdings nix versprechen ^^
[/quote]
Nach aktuellem Stand bekomme ich es nicht hin :/
[/quote]
Nach aktuellem Stand bekomme ich es nicht hin :/
-
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Es würde doch schon reichen wenn der Befehl innerhalb eines Servers funktioniert.
/back ist echt extrem hilfreich wenn man zwischen seiner Baustelle und Lager hin und her springen muss oder wenn man eine größere Lieferung innerhalb eines Stadtservers ausliefert.
/back ist echt extrem hilfreich wenn man zwischen seiner Baustelle und Lager hin und her springen muss oder wenn man eine größere Lieferung innerhalb eines Stadtservers ausliefert.
-
Meiner Meinung nach ist das Thema"Back-Befehl" sehr riskant und könnte, unter Umständen, sogar noch mehr Probleme hervorbringen, als es ohnehin schon damit gibt:
Zum Beispiel stirbt man in einem Lava-Pool--> Der Sterbepunkt ist in der Lava, da du dich nicht mehr retten konntest. Du hast nach dem Tod noch, sagen wir 30k Bargeld und bis schon ziemlich sauer, weil du 2 Stacks Dias mühsamst erarbeitet hast. Du benutzt /back und landest direkt wieder im Lavapool! Sehr toll!-Wirst du dir sicher nicht denken. Hoffe ich mal für dich:p
Du bist jetzt ein zweites Mal gestorben und hast schon wieder 300 Taler verbrannt. Normalerweise gehst du jetzt zum Support und willst dein Zeug und dein Geld zurück! Das wird dir aber, wie im Gesetz veranlagt, nicht gegeben und deswegen beschwerst du dich jetzt, warum es den Befehl dann überhaupt gibt. Und genau jetzt kommen wir zur Schlussfolgerung, dass der /back-Befehl unnötig ist.
ich kann aber auch nachvollziehen, dass jetzt einige sagen werden, dass das Beispiel eventuell etwas übertrieben gewählt wurde. So ist es eig. auch. Jedoch ist mir dieser Fall bekannt...
Gruß aus Österreich, SunnyZockt
Zum Beispiel stirbt man in einem Lava-Pool--> Der Sterbepunkt ist in der Lava, da du dich nicht mehr retten konntest. Du hast nach dem Tod noch, sagen wir 30k Bargeld und bis schon ziemlich sauer, weil du 2 Stacks Dias mühsamst erarbeitet hast. Du benutzt /back und landest direkt wieder im Lavapool! Sehr toll!-Wirst du dir sicher nicht denken. Hoffe ich mal für dich:p
Du bist jetzt ein zweites Mal gestorben und hast schon wieder 300 Taler verbrannt. Normalerweise gehst du jetzt zum Support und willst dein Zeug und dein Geld zurück! Das wird dir aber, wie im Gesetz veranlagt, nicht gegeben und deswegen beschwerst du dich jetzt, warum es den Befehl dann überhaupt gibt. Und genau jetzt kommen wir zur Schlussfolgerung, dass der /back-Befehl unnötig ist.
ich kann aber auch nachvollziehen, dass jetzt einige sagen werden, dass das Beispiel eventuell etwas übertrieben gewählt wurde. So ist es eig. auch. Jedoch ist mir dieser Fall bekannt...
Gruß aus Österreich, SunnyZockt
-
Nur, weil jemand nicht aufpasst und exakt dort in der Lava rauskommt, wo er vor ein paar Sekunden gestorben ist, ist der Befehl nicht unnötig.
In geschätzen 95% aller anderen Todefälle ist es sehr praktisch, wieder zurückporten zu können. Meistens sind die Gegenstände noch da (wenn man nicht gerade an einem sehr belebten Ort gestorben ist), und man spart sich oft auch einen langen Weg, wenn man keinen Homepunkt in der Nähe hatte.
In geschätzen 95% aller anderen Todefälle ist es sehr praktisch, wieder zurückporten zu können. Meistens sind die Gegenstände noch da (wenn man nicht gerade an einem sehr belebten Ort gestorben ist), und man spart sich oft auch einen langen Weg, wenn man keinen Homepunkt in der Nähe hatte.
- Quader4
- Danksagung erhalten: 17 Mal
@SunnyZockt wenn man in Lava gestorben ist sollte man schon wissen, das /back einen auch genau dorthin zurück bringt und die Eingabe des Befehls direkt sein lassen. Das liegt dann mehr am Spieler als am Befehl...
-
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Sunny das ist als würdest du dich auf einer Herdplatte verbrennen und anstelle das du sagst das tut weh das lasse ich nimmst du die 2te hand und legst sie auch drauf um zu testen ob es heiß ist.
Es gehört noch immer ein wenig Krips zum spielen bzw heißt es bei manchen Sachen auch lbd.
Das du dich direkt wieder in die Lava portest und nochmal stirbst und dann beschwerst ist unnötig. Das einzige was dir der sup. sagen wird ist das es genau so sein soll. Der /back soll dich genau dort hin zurück bringen wo du warst. Und genau jetzt kommen wir zur Schlussfolgerung das /back sehr sinnvoll ist wenn man nur aufpasst was man tut.
Des weiteren geht es bei /back nicht nur um den Todesort. Mir erspart der /back befehl an Guten Arbeitstagen (und meinen Mitarbeitern) um die 50-100 Homes setzen. Erhöht unsere Produktivität. Fördert uns den Spielspaß.
Wenn der Befehl weg ist kann man es eh nicht ändern. Aber ich persönlich werde Ihn vermissen weil es damals mein Adelsgrund war. Ich brauche kein /god. Essen habe ich in meinen lager davon könnte ich X- Jahre leben wobei X die zeit betrifft wie lange der Server noch da ist. Dmg bekomme ich so gut wie nie und wenn ich kein God hätte würde ich auf meinen alten Freund den Wassereimer zurück greifen.
Aber da sieht man wie unterschiedlich Meinungen sind
Gruß Benji
Es gehört noch immer ein wenig Krips zum spielen bzw heißt es bei manchen Sachen auch lbd.
Das du dich direkt wieder in die Lava portest und nochmal stirbst und dann beschwerst ist unnötig. Das einzige was dir der sup. sagen wird ist das es genau so sein soll. Der /back soll dich genau dort hin zurück bringen wo du warst. Und genau jetzt kommen wir zur Schlussfolgerung das /back sehr sinnvoll ist wenn man nur aufpasst was man tut.
Des weiteren geht es bei /back nicht nur um den Todesort. Mir erspart der /back befehl an Guten Arbeitstagen (und meinen Mitarbeitern) um die 50-100 Homes setzen. Erhöht unsere Produktivität. Fördert uns den Spielspaß.
Wenn der Befehl weg ist kann man es eh nicht ändern. Aber ich persönlich werde Ihn vermissen weil es damals mein Adelsgrund war. Ich brauche kein /god. Essen habe ich in meinen lager davon könnte ich X- Jahre leben wobei X die zeit betrifft wie lange der Server noch da ist. Dmg bekomme ich so gut wie nie und wenn ich kein God hätte würde ich auf meinen alten Freund den Wassereimer zurück greifen.
Aber da sieht man wie unterschiedlich Meinungen sind
Gruß Benji