[quote='hoefii','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post48018']Die Hardware von ElderCraft(MineCraft-Server) wird nicht bei einem Hostingdienst gehostet, bei dem die Slots extra kosten.
Man kann die Anzahl der Slots also einstellen, wie man 'gerade lustig ist'.
[/quote]Trotzem bräuchte man weniger Anspruchsvolle Hardware.
Diskussion zur großen Änderung auf dem Server!
[quote='Norvyn','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post48009'][quote='Meronix','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post48008']Kann man wirklich mit 20 Spielern auf dem WS spielen? Ich frage mich dann nur wer die ganze Arbeit für den Adel erledigen wird?
Wer wird dann,
eure Keller ausheben?
eure Tiere abschlachten?
eure Häuser bauen?
für euch famen?
Dies alles werdet ihr dann leider selbst machen müssen. Ihr werdet euch selbst die Hände schmutzig machen müssen da der "Pöbel" oder "Plebejer" leider nicht mehr da ist.
[/quote]Ist das dein Ernst das es deiner Meinung nach keinen einzigen Adeligen gibt der auch selbst spielt?Auch wenn ich Adel habe, heißt das nicht automatisch das ich mich nur bei Eldercraft einlogge um rumzugammeln!
Ich zumindest erledige meine Arbeiten grundsätzlich selbst. Ich brauch keinen "Pöbel" um meine Arbeiten zu erledigen 8|
Ich kaufe mir Adel hauptsächlich um den Server zu unterstützen. Ja, den Godmodus benutze ich regelmäßig, das ist halt nach über 3 Jahren zur Gewohnheit geworden.
Doch ich werde sicherlich niemals ein Spiel spielen, nur um dort nichts tuen zu müssen!!
Und ich denke nicht das NUR 20 Leute hier bleiben werden.
[/quote]Ich sage nicht das jeder Adelige nicht auch selbst spielt. Klar spiele viele und machen gerne alles selbst doch es gibt auch viele die einfach mal jemanden einstellen und er es dann für sie erledigt. Finde ich etwas daran schlimm??? Nein überhaupt nicht, immerhin ist es ein Wirtschaftsserver und dessen Konzept ist es genau das zu ermöglichen. Die neuen Spieler arbeiten gerne für die etwas erfahrenden. Genauso gerne stellt der Adel oft neue Spieler ein weil man einfach nicht alles selbst erledigen kann. Doch in dem Moment wo die hälfte der Spieler Eldercraft verlässt muss jeder für dich selbst sorgen, oder kennst du etwa viele Adelige die für jemanden arbeiten? Klar es gibt auch solche Fälle jedoch sehr selten. Und genau in diesem Moment wo jeder für sich selbst arbeiten muss wird das ganze Konzept des WS auf dem Kopf gestellt. Ich bin mir auch ziemlich sicher das viele Adelige es nicht gut heißen werden da sie Arbeiter haben, die nun diesen Server verlassen werde.
Wer wird dann,
eure Keller ausheben?
eure Tiere abschlachten?
eure Häuser bauen?
für euch famen?
Dies alles werdet ihr dann leider selbst machen müssen. Ihr werdet euch selbst die Hände schmutzig machen müssen da der "Pöbel" oder "Plebejer" leider nicht mehr da ist.
[/quote]Ist das dein Ernst das es deiner Meinung nach keinen einzigen Adeligen gibt der auch selbst spielt?Auch wenn ich Adel habe, heißt das nicht automatisch das ich mich nur bei Eldercraft einlogge um rumzugammeln!
Ich zumindest erledige meine Arbeiten grundsätzlich selbst. Ich brauch keinen "Pöbel" um meine Arbeiten zu erledigen 8|
Ich kaufe mir Adel hauptsächlich um den Server zu unterstützen. Ja, den Godmodus benutze ich regelmäßig, das ist halt nach über 3 Jahren zur Gewohnheit geworden.
Doch ich werde sicherlich niemals ein Spiel spielen, nur um dort nichts tuen zu müssen!!
Und ich denke nicht das NUR 20 Leute hier bleiben werden.
[/quote]Ich sage nicht das jeder Adelige nicht auch selbst spielt. Klar spiele viele und machen gerne alles selbst doch es gibt auch viele die einfach mal jemanden einstellen und er es dann für sie erledigt. Finde ich etwas daran schlimm??? Nein überhaupt nicht, immerhin ist es ein Wirtschaftsserver und dessen Konzept ist es genau das zu ermöglichen. Die neuen Spieler arbeiten gerne für die etwas erfahrenden. Genauso gerne stellt der Adel oft neue Spieler ein weil man einfach nicht alles selbst erledigen kann. Doch in dem Moment wo die hälfte der Spieler Eldercraft verlässt muss jeder für dich selbst sorgen, oder kennst du etwa viele Adelige die für jemanden arbeiten? Klar es gibt auch solche Fälle jedoch sehr selten. Und genau in diesem Moment wo jeder für sich selbst arbeiten muss wird das ganze Konzept des WS auf dem Kopf gestellt. Ich bin mir auch ziemlich sicher das viele Adelige es nicht gut heißen werden da sie Arbeiter haben, die nun diesen Server verlassen werde.
[quote='Gandalf1212','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post48024']Unser Siedler im Spiel bekommen von Anfang an dieselben Rechte wie jeder Bezahlelder,
erst ab der 5.Woche wird der Serverbeitrag fällig, bis dahin sollte sich jeder Siedler eingelebt haben.
[/quote]Wenn ich das richtig aus Daves Beitrag entnommen habe, sind NUR die 7 Tage "eingewöhnung" erlaubt. Das hieße dann das wir wieder gegen die Richtlinien verstoßen würden...
erst ab der 5.Woche wird der Serverbeitrag fällig, bis dahin sollte sich jeder Siedler eingelebt haben.
[/quote]Wenn ich das richtig aus Daves Beitrag entnommen habe, sind NUR die 7 Tage "eingewöhnung" erlaubt. Das hieße dann das wir wieder gegen die Richtlinien verstoßen würden...
- tommy_1997
- Beiträge: 8
- Registriert: 13. Mär 2015, 18:16
Ich finde es außerordentlich dumm von Mojang so etwas zu tun. Damit machen die sich jetzt ganz viele Feinde. Was das Ausgeben von Geld für Spiele angeht, war Minecraft bisher immer am attraktivsten für Menschen, die nicht so viel investieren wollen. Viele Spiele kosten ein Vermögen und ein Minecraft Account ist da mit 20 Euro recht billig. Ich habe damals in der Beta-Phase sogar nur 15 Euro dafür zahlen müssen. Wenn man nun gezwungen ist für Server auf denen man spielt regelmäßig Geld auszugeben, ist Mojang damit nun auf dem Niveau von Spielentwicklern, die ein Vermögen für ihre Spiele nehmen und ggf. teure In-Game Käufe verlangen. Aber dennoch habe ich für Minecraft einiges gezahlt, da ich mehrere Accounts habe. Nun bekommt Mojang von mir keinen Cent mehr, weil ich eigentlich vor hatte mir vielleicht irgendwann nochmal Accounts zu kaufen. Jedoch bin ich auf jeden Fall bereit, für ElderCraft zu zahlen. 30 Euro im Jahr sind nicht wirklich viel und da ich schon mehrmals Adel und SkyVIP gekauft hatte, macht die finanzielle Investition in ElderCraft für mich keinen großen Unterschied. Ich könnte es mir nicht vorstellen aufzuhören auf so einem Server wie ElderCraft zu spielen, nur weil es am Geld scheitern würde. Es gibt sehr viele Minecraft Server in Deutschland und kein anderer hat mir mehr zugesagt als ElderCraft. Seit November 2013 bin ich mittlerweile dabei und bin damals vom ersten Tag an süchtig geworden. Und wenn nun nötig, muss diese Sucht eben finanziert werden, um sie ausleben zu können. 
Achja und was ich hoffe ist, dass man weiterhin die Möglichkeit hat auf dem Sky-Server /fly zu erhalten, weil darauf schwer zu verzichten ist. Wenn es allerdings nur durch Votis zu bekommen ist, muss ich wohl anfangen zu sparen, anstatt meine Votis auf Sky oder Wirtschaft auszugeben. Was ich allerdings schade finde, da der "Piratenschatz" auf Wirtschaft oder das Kaufen von Lapisblöcken auf Sky mit den Votis eine gute Möglichkeit war, Items und Taler zu erhalten. Wäre von daher schön, die VIP Befehle wie /fly nicht zu teuer zu machen, wenn es unbedingt mit Votis sein muss. Schließlich war es sehr einfach mit 10 Euro gleich 3 Monate /fly zu bekommen und es nicht gerade toll wäre, wenn man für z.B. 1 Monat /fly gleich erstmal mehrere Monate voten müsste, um dafür genug Votis zu haben. Aber da lasse ich alle Entscheidungen in aller Ruhe bei Dave, ich mache nur Vorschläge wie es evtl. sein könnte.
Auf weitere tolle Monate und Jahre mit ElderCraft.

Achja und was ich hoffe ist, dass man weiterhin die Möglichkeit hat auf dem Sky-Server /fly zu erhalten, weil darauf schwer zu verzichten ist. Wenn es allerdings nur durch Votis zu bekommen ist, muss ich wohl anfangen zu sparen, anstatt meine Votis auf Sky oder Wirtschaft auszugeben. Was ich allerdings schade finde, da der "Piratenschatz" auf Wirtschaft oder das Kaufen von Lapisblöcken auf Sky mit den Votis eine gute Möglichkeit war, Items und Taler zu erhalten. Wäre von daher schön, die VIP Befehle wie /fly nicht zu teuer zu machen, wenn es unbedingt mit Votis sein muss. Schließlich war es sehr einfach mit 10 Euro gleich 3 Monate /fly zu bekommen und es nicht gerade toll wäre, wenn man für z.B. 1 Monat /fly gleich erstmal mehrere Monate voten müsste, um dafür genug Votis zu haben. Aber da lasse ich alle Entscheidungen in aller Ruhe bei Dave, ich mache nur Vorschläge wie es evtl. sein könnte.
Auf weitere tolle Monate und Jahre mit ElderCraft.

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Es ist eindeutig, dass diese Änderung durchgezogen werden müssen. Ob das über Bling-Bling oder monatliche Gebühren erfolgt war die einzige Entscheidung, die Dave noch treffen musste. Eine Diskussion über die EULA oder andere Wunschszenarien hilft jetzt nicht mehr. Ich persönlich bleibe dem Server treu.
Allerdings sehe ich massive Konsequenzen auf das Wirtschaftssystem bei der aktuellen Lösung zukommen.
200-400 zahlende Spieler sind viel zu wenig um das jetzige Städtesystem aufrechtzuerhalten.
Hier ein paar Punkte, die berücksichtigt und angepasst werden müssen. (ja Dave hat schon ein paar davon im Stream angesprochen)
1. ca. 50 offene Städte bzw. 4 Stadtserver sind viel zu viel für 200-400 Spieler. Vermutlich auch wenn die GSAnzahl pro Spieler auf 10 angehoben wird. Für eine aktive Stadt brauchst du Bewohner mit ihrem Hauptgs in deiner Stadt und nicht mit deren 3., 6. oder 10. Grundstück.
2. zu viele Gasthauszimmer und auch! zu viele Shops
----> mögliche Lösung: Lizenzen als Voraussetzung für Metro entfernen und Lizenzrückkauf anbieten + Schließung des Gasthaus zur Mühle und vor allem des Marktplatzes am Spawn um die Spieler in die aktiven Städte umzulenken.
3. zu hohe Steuern bei eindeutig selteneren Grundstücksverkäufen
PS:
Zusatzgedanke zu Adel für Votis:
Vote-Tage und Tage Adel müssen im Verhältnis 1 zu 1 stehen. 2 Monate voten für 1 Monat Adel bringt nichts.
Allerdings sehe ich massive Konsequenzen auf das Wirtschaftssystem bei der aktuellen Lösung zukommen.
200-400 zahlende Spieler sind viel zu wenig um das jetzige Städtesystem aufrechtzuerhalten.
Hier ein paar Punkte, die berücksichtigt und angepasst werden müssen. (ja Dave hat schon ein paar davon im Stream angesprochen)
1. ca. 50 offene Städte bzw. 4 Stadtserver sind viel zu viel für 200-400 Spieler. Vermutlich auch wenn die GSAnzahl pro Spieler auf 10 angehoben wird. Für eine aktive Stadt brauchst du Bewohner mit ihrem Hauptgs in deiner Stadt und nicht mit deren 3., 6. oder 10. Grundstück.
2. zu viele Gasthauszimmer und auch! zu viele Shops
----> mögliche Lösung: Lizenzen als Voraussetzung für Metro entfernen und Lizenzrückkauf anbieten + Schließung des Gasthaus zur Mühle und vor allem des Marktplatzes am Spawn um die Spieler in die aktiven Städte umzulenken.
3. zu hohe Steuern bei eindeutig selteneren Grundstücksverkäufen
PS:
Zusatzgedanke zu Adel für Votis:
Vote-Tage und Tage Adel müssen im Verhältnis 1 zu 1 stehen. 2 Monate voten für 1 Monat Adel bringt nichts.
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[img]https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... d99s4p.png[/img]
Ein schönes Wort, ein Wort mit welchem sich viele gerne identifizieren.
- doch einige sind nicht in der Lage dafür Geld auszugeben. Mögen es private Gründe oder finanzielle Gründe sein, egal.
Ich verbringe nun circa ein Viertel meiner Lebens auf ElderCraft,
deshalb möchte ich das Spielen auf ElderCraft auch nicht aufgeben,
auch nicht, wenn ich dafür 'Eintritt' zahlen müsste.
Doch wie bereits gesagt, nicht alle können/dürfen monatlich Geld für ein Computerspiel ausgeben.
Deshalb würde ich es doch begrüßen, wenn man einige optische Vorteile anbieten würde,
sinnvolle Vorteile, kein BLING-BLING.
Anfangen würde ich mit einem Rang, dem "Elder"-Rang, für Leute, die den Server finanziell unterstützen und
somit für den Erhalt der Elder sorgen.
Minecraft hat unendliche Möglichkeiten an optischen Vorteilen, wenn man einfach mal weiter darüber nachdenkt,
wird man schöne, sinnvolle und faire optische Vorteile finden.
Weil nicht alle optische Vorteile sind unvernünftig oder nervig.
Ich weiß ja nicht, wie ihr das seht.. - aber ich würde mir sowohl den Rang "Elder",
als auch einige optische Vorteile kaufen.
- Allein' dafür, dass mehr Spieler auf ElderCraft spielen können und man somit doch ein bisschen
mehr Spaß haben kann.
Man könnte ja mal darüber nachdenken und schauen, ob sich das Anbieten von solchen Vorteilen
überhaupt auf Dauer lohnen würde.
- lg hoefii
Ein schönes Wort, ein Wort mit welchem sich viele gerne identifizieren.
- doch einige sind nicht in der Lage dafür Geld auszugeben. Mögen es private Gründe oder finanzielle Gründe sein, egal.
Ich verbringe nun circa ein Viertel meiner Lebens auf ElderCraft,
deshalb möchte ich das Spielen auf ElderCraft auch nicht aufgeben,
auch nicht, wenn ich dafür 'Eintritt' zahlen müsste.
Doch wie bereits gesagt, nicht alle können/dürfen monatlich Geld für ein Computerspiel ausgeben.
Deshalb würde ich es doch begrüßen, wenn man einige optische Vorteile anbieten würde,
sinnvolle Vorteile, kein BLING-BLING.
Anfangen würde ich mit einem Rang, dem "Elder"-Rang, für Leute, die den Server finanziell unterstützen und
somit für den Erhalt der Elder sorgen.
Minecraft hat unendliche Möglichkeiten an optischen Vorteilen, wenn man einfach mal weiter darüber nachdenkt,
wird man schöne, sinnvolle und faire optische Vorteile finden.
Weil nicht alle optische Vorteile sind unvernünftig oder nervig.
Ich weiß ja nicht, wie ihr das seht.. - aber ich würde mir sowohl den Rang "Elder",
als auch einige optische Vorteile kaufen.
- Allein' dafür, dass mehr Spieler auf ElderCraft spielen können und man somit doch ein bisschen
mehr Spaß haben kann.

Man könnte ja mal darüber nachdenken und schauen, ob sich das Anbieten von solchen Vorteilen
überhaupt auf Dauer lohnen würde.
- lg hoefii
(:
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[quote='Vaness_a','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post48028'][quote='Gandalf1212','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post48024']Unser Siedler im Spiel bekommen von Anfang an dieselben Rechte wie jeder Bezahlelder,
erst ab der 5.Woche wird der Serverbeitrag fällig, bis dahin sollte sich jeder Siedler eingelebt haben.
[/quote]Wenn ich das richtig aus Daves Beitrag entnommen habe, sind NUR die 7 Tage "eingewöhnung" erlaubt. Das hieße dann das wir wieder gegen die Richtlinien verstoßen würden...
[/quote]
Sollte das so sein gibt es wohl die Möglichkeit für die Neueinsteiger ein Anfängerangebot von 0,01€ für die nächsten drei Wochen zu generieren. Oder da du Anfäger bist bekommst du für einen ersten Monatsbeitrag 3 Wochen obendrauf.
erst ab der 5.Woche wird der Serverbeitrag fällig, bis dahin sollte sich jeder Siedler eingelebt haben.
[/quote]Wenn ich das richtig aus Daves Beitrag entnommen habe, sind NUR die 7 Tage "eingewöhnung" erlaubt. Das hieße dann das wir wieder gegen die Richtlinien verstoßen würden...
[/quote]
Sollte das so sein gibt es wohl die Möglichkeit für die Neueinsteiger ein Anfängerangebot von 0,01€ für die nächsten drei Wochen zu generieren. Oder da du Anfäger bist bekommst du für einen ersten Monatsbeitrag 3 Wochen obendrauf.
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- Danksagung erhalten: 10 Mal
Moin moin,
ich möchte den Worten von @chiliking9 beipflichten und es sogar noch etwas härter ausdrücken. Mojang verdient da dran absolut gar nichts!!! Es gibt eine Klare Regel, die besagt, so ich es richtig verstanden habe, das kein Spieler durch den Einsatz von Echtgeld ein Vorteil gegenüber einem anderen Spieler haben darf. Das ist objektiv betrachtet eine sehr gute Regel, auch wenn sie uns hier ins Kreuz tritt und das ist einfach eine Regel an die sich jeder Server zu halten hat und "JA" Eldercraft hat es nicht getan. Egal wie gut das System hier funktioniert und wie klasse es ist, die Regel wurde nicht eingehalten und das ist Mojang auch nicht Samstag Abend eingefallen, sondern es ist schon lange bekannt.
Also hört einfach auf in der Vergangenheit nach Schuldigen zu suchen, sondern schaut in die Zukunft und sucht Lösungen!
Gut, Dave hat sich entschieden, das der Server ab jetzt eine Monatliche Gebühr kostet. Er hat die Zahlen der Spieler und kann das von uns allen am besten einschätzen ob das auf geht, Dave betreibt den Server seit vielen Jahren und eventuell sollten wir ihm da einfach auch etwas vertrauen.
Was die 3€ Betrifft, es ist eine Zahl X, on nun 2, 3 oder 4€ spielt an sich kaum eine Rolle, ich vermute die Anzahl der Spieler die bei 3€ sagen das es leider gar nicht geht, aber 2€ gehen ohne Probleme, dürfte sehr gering sein, zumal man fürs Jahr bezahlen kann und dann bei 2.5€ liegt. Grundsätzlich ist es aber gerade in diesen Zeiten besser, wenn Dave in 3 Monaten sagt, das er mit 2€ auskommt und den Preis senkt, als wenn er in 3 Monaten den Preis auf 3€ anhebt...
Dave ist kein Heiliger, auch er macht mal Fehler, wenn es nach mir ginge könnte er in Punkto Diplomatie etwas nachlegen
aber jetzt ist einfach auch mal eine Zeit wo er wirklich unsere Hilfe braucht, Hilfe als Dank für die Jahrelange Arbeit die er hier rein gesteckt hat.
An Dave, ich glaube was jetzt auf jeden Fall sehr wichtig ist, sind Informationen. Heißt nicht das du/ihr das zu wenig macht, die Montagsbeiträge sind klasse, nur jetzt ist es eben wirklich in meinen Augen extrem wichtig.
Ansonsten dachte ich auch schon daran, das man den Marktplatz und das Gasthaus am Spwn zu macht und die Zimmer und Plätze neu berechnet, einfach um, wie Chili auch schon schrieb, die Spieler in die Städte zu treiben. Desweiteren würde ich den Stadtherren evtl noch etwas mehr Möglichkeiten bieten, da ich etwas knapp bei Zeit bin, müsste ich das allerdings später ausführen.
Aber ich glaube ein großer Schlüssel zum Erfolg werden die Städte und damit die Stadtherren sein.
Ich werde auf jeden Fall auch dableiben *sign*
Gruß, Marko okraM der Weise
ich möchte den Worten von @chiliking9 beipflichten und es sogar noch etwas härter ausdrücken. Mojang verdient da dran absolut gar nichts!!! Es gibt eine Klare Regel, die besagt, so ich es richtig verstanden habe, das kein Spieler durch den Einsatz von Echtgeld ein Vorteil gegenüber einem anderen Spieler haben darf. Das ist objektiv betrachtet eine sehr gute Regel, auch wenn sie uns hier ins Kreuz tritt und das ist einfach eine Regel an die sich jeder Server zu halten hat und "JA" Eldercraft hat es nicht getan. Egal wie gut das System hier funktioniert und wie klasse es ist, die Regel wurde nicht eingehalten und das ist Mojang auch nicht Samstag Abend eingefallen, sondern es ist schon lange bekannt.
Also hört einfach auf in der Vergangenheit nach Schuldigen zu suchen, sondern schaut in die Zukunft und sucht Lösungen!
Gut, Dave hat sich entschieden, das der Server ab jetzt eine Monatliche Gebühr kostet. Er hat die Zahlen der Spieler und kann das von uns allen am besten einschätzen ob das auf geht, Dave betreibt den Server seit vielen Jahren und eventuell sollten wir ihm da einfach auch etwas vertrauen.
Was die 3€ Betrifft, es ist eine Zahl X, on nun 2, 3 oder 4€ spielt an sich kaum eine Rolle, ich vermute die Anzahl der Spieler die bei 3€ sagen das es leider gar nicht geht, aber 2€ gehen ohne Probleme, dürfte sehr gering sein, zumal man fürs Jahr bezahlen kann und dann bei 2.5€ liegt. Grundsätzlich ist es aber gerade in diesen Zeiten besser, wenn Dave in 3 Monaten sagt, das er mit 2€ auskommt und den Preis senkt, als wenn er in 3 Monaten den Preis auf 3€ anhebt...
Dave ist kein Heiliger, auch er macht mal Fehler, wenn es nach mir ginge könnte er in Punkto Diplomatie etwas nachlegen

An Dave, ich glaube was jetzt auf jeden Fall sehr wichtig ist, sind Informationen. Heißt nicht das du/ihr das zu wenig macht, die Montagsbeiträge sind klasse, nur jetzt ist es eben wirklich in meinen Augen extrem wichtig.
Ansonsten dachte ich auch schon daran, das man den Marktplatz und das Gasthaus am Spwn zu macht und die Zimmer und Plätze neu berechnet, einfach um, wie Chili auch schon schrieb, die Spieler in die Städte zu treiben. Desweiteren würde ich den Stadtherren evtl noch etwas mehr Möglichkeiten bieten, da ich etwas knapp bei Zeit bin, müsste ich das allerdings später ausführen.
Aber ich glaube ein großer Schlüssel zum Erfolg werden die Städte und damit die Stadtherren sein.
Ich werde auf jeden Fall auch dableiben *sign*
Gruß, Marko okraM der Weise
--- S011 Falkenring - Die Skyrimstadt ---
So hab noch mehr Gedanken dazu gemacht. 
Dadurch das es ein Abo Game wird, wird es viele Änderungen geben. Zum einen fallen einige Spieler weg, wieviele werden wir ja noch sehen. Zum anderen kommen auch weniger dazu. Wieso zahlen wenn es andere angebote gibt an Server. Böser Satz aber ich sehe es wie es ist! Denn wäre ich kein EC Spieler und würde ein Server suchen würden 7 Tage nicht reichen um mich auf EC dauerhaft zu fesseln. Es hat damals 1 Monat gedauert auch wenn ich das Glück hatte ein guten Start zu haben. Aber man braucht Zeit um alles kennenzulernen und man muß bedenken manche sind Beruftätig die vll. alle 5-6 Tage nur Online kommen können und ab und an mal in der Woche Abends. Da sind die 7 Tage nichts. Aber sind sind meine Gedanken zu.
Das andere was ich hier sehe wäre der Punkt Städte und ihre Gefolge
. Klar man kann vll. soviele GS haben wie man möchte aber was bringt es. Gastwirte streiten sich für die Handvoll Spieler die dazu kommen, wenn die nicht im Gasthaus von Dave einziehen
. Stadtmärkte werden nicht mehr genutzt, wieso denn auch wenn am Spawn genug davon gibt. Die einzigen Städtemärkte die bestehen bleiben sind die, die große Ladenbereiche haben. Thema GS werden weniger gekauft so das Stadtherrn irgendwan probleme mit den Steuern haben werden. Weil wer denkt das die 7 Tage Spieler in der Zeit die 40k erspielen um GS zu kaufen täuscht sich da die eher die Anfänger GS kaufen werden, wenn überhaupt. So werden die Städte auf langer sicht nur riesen GS anbieten um wenigstens paar alte spieler anzulocken aber mehr nicht. Hört sich alles negativ an , ich weiß, ich weiß.
Was man gegen machen könnte. Die Shops am Spawn dekorativ zu machen oder das nur Kaufherrn/Frauen einen Shop dort haben dürfen und dann eine bessere beschilderung zu den Kutschen wo die NPC sind , die zu den jeweiligen Stadt Märkte bringen. So wäre weiterhin gewährleistet das Städte besucht werden weil man Märkte braucht. Klar dieser Vorschlag schneidet mich selbst da ich selbst ein Shop am Spawn habe
Was würde man nicht alles tun damit es Gerecht bleibt.
Gastwirte/wirtin nun es wäre eine Option dies abzuschaffen oder man schaltet Dave Gasthaus ab und schaut sich erstmal an wie die Umstellung wird, ob genug Tester der 7 Tage version dazu komme oder nicht. Und überlegt sich dann ob man es abschafft. Wüsste da keine alternative Lösung da es eben abhängig ist wieviele Neuspieler dazu kommen.
Das Forum bleibt ja Umsonst, daher das man statt per Schild auf seinen GS abmeldet dies im Forum kann, für was haben wir die Städtebereiche den.. Falls man nicht zahlen kann wieso auch immer, das man wenigstens im Forum sich abmelden kann und dieses auch zählt. Weil da haben manche echt vor Angst und wer dann noch Forum faul ist pech.
Abschaffung der Anfänger GS , den Platz kann vom Stadtteam EC genutzt werden um die Hauptstadt schöner zu machen. Dafür dürfen die Stadtherrn 20k GS anbieten als Anfänger GS und sind auch eben verpflichtet diese wieder für den Preis aufzukaufen wenn der jeweilige anfänger es verkaufen möchte. Zudem geben die Stadtherrn diese GS sonder Regeln, heisst wenn Baufehler da sind das man denen hilft und erklärt wegen Stadtregeln genehmigte Matrialien usw. Ihr wollt schliesslich Spieler bei euch haben und ich such nur ein Mittelweg damit die Städte erhalten bleiben.
Klar meine Ideen werden auf viel unmut treffen da es starke Veränderung wären aber wir müssen an der zukunft von EC denken und Gemeinsam schauen wie man was besser machen kann damit es auch in einer kleinen Spielergemeinschaft alles wieder rund läuft. Abschnitte muß jeder tragen hauptsache wir haben weiterhin spaß am spielen

Dadurch das es ein Abo Game wird, wird es viele Änderungen geben. Zum einen fallen einige Spieler weg, wieviele werden wir ja noch sehen. Zum anderen kommen auch weniger dazu. Wieso zahlen wenn es andere angebote gibt an Server. Böser Satz aber ich sehe es wie es ist! Denn wäre ich kein EC Spieler und würde ein Server suchen würden 7 Tage nicht reichen um mich auf EC dauerhaft zu fesseln. Es hat damals 1 Monat gedauert auch wenn ich das Glück hatte ein guten Start zu haben. Aber man braucht Zeit um alles kennenzulernen und man muß bedenken manche sind Beruftätig die vll. alle 5-6 Tage nur Online kommen können und ab und an mal in der Woche Abends. Da sind die 7 Tage nichts. Aber sind sind meine Gedanken zu.
Das andere was ich hier sehe wäre der Punkt Städte und ihre Gefolge


Was man gegen machen könnte. Die Shops am Spawn dekorativ zu machen oder das nur Kaufherrn/Frauen einen Shop dort haben dürfen und dann eine bessere beschilderung zu den Kutschen wo die NPC sind , die zu den jeweiligen Stadt Märkte bringen. So wäre weiterhin gewährleistet das Städte besucht werden weil man Märkte braucht. Klar dieser Vorschlag schneidet mich selbst da ich selbst ein Shop am Spawn habe

Gastwirte/wirtin nun es wäre eine Option dies abzuschaffen oder man schaltet Dave Gasthaus ab und schaut sich erstmal an wie die Umstellung wird, ob genug Tester der 7 Tage version dazu komme oder nicht. Und überlegt sich dann ob man es abschafft. Wüsste da keine alternative Lösung da es eben abhängig ist wieviele Neuspieler dazu kommen.
Das Forum bleibt ja Umsonst, daher das man statt per Schild auf seinen GS abmeldet dies im Forum kann, für was haben wir die Städtebereiche den.. Falls man nicht zahlen kann wieso auch immer, das man wenigstens im Forum sich abmelden kann und dieses auch zählt. Weil da haben manche echt vor Angst und wer dann noch Forum faul ist pech.
Abschaffung der Anfänger GS , den Platz kann vom Stadtteam EC genutzt werden um die Hauptstadt schöner zu machen. Dafür dürfen die Stadtherrn 20k GS anbieten als Anfänger GS und sind auch eben verpflichtet diese wieder für den Preis aufzukaufen wenn der jeweilige anfänger es verkaufen möchte. Zudem geben die Stadtherrn diese GS sonder Regeln, heisst wenn Baufehler da sind das man denen hilft und erklärt wegen Stadtregeln genehmigte Matrialien usw. Ihr wollt schliesslich Spieler bei euch haben und ich such nur ein Mittelweg damit die Städte erhalten bleiben.
Klar meine Ideen werden auf viel unmut treffen da es starke Veränderung wären aber wir müssen an der zukunft von EC denken und Gemeinsam schauen wie man was besser machen kann damit es auch in einer kleinen Spielergemeinschaft alles wieder rund läuft. Abschnitte muß jeder tragen hauptsache wir haben weiterhin spaß am spielen
Es geht ja im Grundsatz darum, dass VIP als unfair von Mojang angesehen wird.
Eldercraft läuft nicht EULA konform
, was bedeutet dass mit Echtgeld keine unfairen Vorteile errungen werden dürfen, wie es derzeit aber auf Eldercraft möglich ist.
okarm will Lösungsansätze, hier versuche ich mal einen:
Meine Idee:
Könnte man nicht VIP trotzdem verkaufen, aber die VIP Vorteile nur auf einem separatem Server freigeben.
Oder um es anders zu sagen, die VIP Vorteile auf einem "anderen" Server verkaufen.
Also ich meine das in der Art wie die Herzabbauwelt:
Nur VIP'ler können dann auf diesen Welten ( ->dem separatem Server, auf dem nur zahlende Elder spielen) ihre Plantagen anbauen, abbau etc. benutzen. Das dann noch mal simultan für SKY. Ich meine damit auch, dass nur die VIP'ler darauf joinen können.
Dadurch wären ein paar Einschränkungen beim Adel vorhanden
VIP-World-only:
+ Rucksack(Enderchest)
+ kein Hunger
+ /back
+ Unsterblichkeit und kein hunger "ein".
- KitAdel. Darüber muss man nachdenken, weil die Werkzeuge in andere Welten mitgenommen werden können
- /tpa ist auch Problematisch - da es Serverübergreifend ist?!
Von Vorteilen für VIP'ler auf dem Wirtschafts-NON-VIP-Server müsste leider abgesehen werden, wegen der EULA.
SKY-VIP lässt sich einfacher regeln, da man sowieso, meistens jedenfalls, alleine auf seiner Insel ist.
-> evtl. Probleme für den Handel ...?!
-> Ich bin kein SKY-Spieler, inwiefern für euch eine Einschränkung vorhanden ist muss jemand anderes hier für mich schreiben.
____________________________________________________________________________
Ich weis nicht ob das realisierbar ist, aber ich denke dadurch ließe sich das Problem lösen.
Vielleicht findet man neue Vorteile, die z.B. "kosmetische" Hintergründe haben und auch auf
dem NON-VIP-Wirtschaftssystem laufen dürfen dann.
____________________________________________________________________________
Kleiner Nachtrag: (hat mit dem ursprünglichen Post nix zu tun)
-> Grundsätzliche Idee. Wenn man dem Spieler am Anfang eine Auswahl stellen würde in welcher Stadt er beginnen möchte:
Ich stelle mir das so vor: (aber das jetzt wirklich nur am Rande)
Die kann durch einen Raum geschehen, der die Städte als Bilder zeigt und darunter ein Schild mit dem man auswählen könnte wo man beginnen kann. Die Hauptstadt bleibt trotzdem erhalten, mit all ihren Aspekten und wird einfach nur als eine weitere Stadt abgewertet/umgewichtet.
-> Streuung der Spieler auf die Städte.
Eldercraft läuft nicht EULA konform

okarm will Lösungsansätze, hier versuche ich mal einen:
Meine Idee:
Könnte man nicht VIP trotzdem verkaufen, aber die VIP Vorteile nur auf einem separatem Server freigeben.
Oder um es anders zu sagen, die VIP Vorteile auf einem "anderen" Server verkaufen.
Also ich meine das in der Art wie die Herzabbauwelt:
Nur VIP'ler können dann auf diesen Welten ( ->dem separatem Server, auf dem nur zahlende Elder spielen) ihre Plantagen anbauen, abbau etc. benutzen. Das dann noch mal simultan für SKY. Ich meine damit auch, dass nur die VIP'ler darauf joinen können.
Dadurch wären ein paar Einschränkungen beim Adel vorhanden
VIP-World-only:
+ Rucksack(Enderchest)
+ kein Hunger
+ /back
+ Unsterblichkeit und kein hunger "ein".
- KitAdel. Darüber muss man nachdenken, weil die Werkzeuge in andere Welten mitgenommen werden können
- /tpa ist auch Problematisch - da es Serverübergreifend ist?!
Von Vorteilen für VIP'ler auf dem Wirtschafts-NON-VIP-Server müsste leider abgesehen werden, wegen der EULA.
SKY-VIP lässt sich einfacher regeln, da man sowieso, meistens jedenfalls, alleine auf seiner Insel ist.
-> evtl. Probleme für den Handel ...?!
-> Ich bin kein SKY-Spieler, inwiefern für euch eine Einschränkung vorhanden ist muss jemand anderes hier für mich schreiben.
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Ich weis nicht ob das realisierbar ist, aber ich denke dadurch ließe sich das Problem lösen.
Vielleicht findet man neue Vorteile, die z.B. "kosmetische" Hintergründe haben und auch auf
dem NON-VIP-Wirtschaftssystem laufen dürfen dann.
____________________________________________________________________________
Kleiner Nachtrag: (hat mit dem ursprünglichen Post nix zu tun)
-> Grundsätzliche Idee. Wenn man dem Spieler am Anfang eine Auswahl stellen würde in welcher Stadt er beginnen möchte:
Ich stelle mir das so vor: (aber das jetzt wirklich nur am Rande)
Die kann durch einen Raum geschehen, der die Städte als Bilder zeigt und darunter ein Schild mit dem man auswählen könnte wo man beginnen kann. Die Hauptstadt bleibt trotzdem erhalten, mit all ihren Aspekten und wird einfach nur als eine weitere Stadt abgewertet/umgewichtet.
-> Streuung der Spieler auf die Städte.
Zuletzt geändert von Amandal am 2. Mai 2016, 19:03, insgesamt 2-mal geändert.